X-8 Doppel Quadro Baubericht

el-dentiste

#16 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

Beitrag von el-dentiste »

Nabend

so heute hab ich mal ne Accu und Gimbal HaltePlatte geschnitten. Mangels passendem GFK :wink: wurde es halt gut 2mm starkes Beidseitig kupferkaschiertes Platinen material. Sehr stabil aber halt auch nicht leicht. noch zwei schlitze fürs Accu klett Bland und mit bissl doppelKlebeband und "Spezial Accu Haft Material"Untertischschaumstoffdecke :mrgreen: und fertig. Wenns funzt wirds wieder schwarz matt gelackt. wie das Gimbal.
Viel fehlt nun nicht mehr. NIcht auf Löcher und Abstände gucken. war quickndirty. und nix hält besser als ein Provisorium. wenns geht, kommt die platte aus schwwarzem GFK und ner silikondämpfung
IMG_6970.JPG
IMG_6970.JPG (2.49 MiB) 1505 mal betrachtet
IMG_6969.JPG
IMG_6969.JPG (2.58 MiB) 1508 mal betrachtet
IMG_6968.JPG
IMG_6968.JPG (2.97 MiB) 1506 mal betrachtet
...Zahnfee....
Bran

#17 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

Beitrag von Bran »

Schickschick. Kosten bisher? Oder hab ich was überlesen?
Crizz
#18 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

Beitrag von Crizz »

Nico, schau doch mal ob du schwarze O-Ringe mit dem Durchmesser der Kufenrohre findest - damit das LG auch großflächig aufsteht und nicht nur auf den Haltern der Streben. Dürfte Optisch auch besser kommen als anbringen von Heizungsrohr-Isolatoren wie man es öfter antrifft. Sonst schon recht schick. was für ne FCU kommt denn zum Einsatz (oder hab ich es überlesen) ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
el-dentiste

#19 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

HI
Bran ich hab nicht gerechnet :wink:

Chris,
ja da kommt noch was an die Enden. Jussi hat schwarzen Siliconschlauch in passender grösse dann liegt eine Kufe an drei Punkte auf, aber hab ich noch nicht gefunden bzw eher danach gesucht :)
FC wird ein AutoQuad. Freu mich schon aufs tanzen mit dem Brummer. Obwohl er so um die 3.3kg erst liegt. :)
...Zahnfee....
Crizz
#20 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

Beitrag von Crizz »

jo, das wird bei mir ja auch noch kommen. Mein AQ ist auch sozusagen im Zulauf (zumindest wird es mein Herbstprojekt werden). Muß mir langsam mal die Anleitung mit den Tanzschritten holen und mich schlau machen....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
el-dentiste

#21 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

ja vorm Tanz haben alle irgendwie Angst/Respekt oder was auch immer , aber keine Sorge. das echt easy. ist wie taiChi :)
hach und da kommen noch so viele nette features :wink:
...Zahnfee....
Crizz
#22 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

Beitrag von Crizz »

och, Angst hab ich davor eigentlich nicht. Respekt - nu ja. Ich seh es als aufwändiges Verfahren an, das viel Konzentration in der Durchführung verlangt, um zu einem akkuraten Ergebnis zu kommen. Von daher sicherlich eine Herausforderung, die beim ersten mal nicht unbedingt mit Erfolg gekörnt sein wird, aber so ist es halt mir Herausforderungen ;)

ThorstenS

#23 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

Beitrag von ThorstenS »

nice Nico! Und wie immer gibst du echt Gas :shock: 8)

So montiert ist die "flippige" 3. Achse des Gimbals ja nicht kriegsentscheidend :blackeye:
Ich freue mich den live zu sehen und ich fürchte den darf ich nicht fliegen lassen :bounce:
Viele Grüße
/thorsten
el-dentiste

#24 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

HI
oh man hab lang nix gemacht und war auch ne woche weg mit der Firma :)
aber er ist nun zu 95% fertig und wurde heut eingetanzt. ich hab auch nochmal gefroren den AQ.
wenn mein alter lappi nicht schlapp macht beim rechnen ist moin maiden.

Hier mal ein "Tanz Log" welches vom program zum berechnen genutzt wird
wem es interessiert, hier sind die Tanzschritte :)
http://autoquad.org/wiki/wiki/autoquad- ... -pictures/
dancex8.jpg
dancex8.jpg (182.62 KiB) 1411 mal betrachtet
im übrigen ist der tanz zu kurz . er sollte um 45-50 mb gross sein und um 5-6min dauern. dieser its 35mb gross
...Zahnfee....
r0sewhite

#25 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

Beitrag von r0sewhite »

Hmm, da bist Du immer noch besser, als ich. Meine dynamischen Logs sind irgendwie alle immer nur um die 20MB groß. Bislang gab es aber trotzdem immer saubere Resultate. Meiner Erfahrung nach ist es mit Riesenabstand am wichtigsten, dass der Tanz ruhig ausgeführt wird. Kleine Glitches und Spikes beim Frieren werden problemlos rausgerechnet, kurze Tänze sind auch okay. Nur wenn beim Tanzen zu viel gezittert wurde, rechnet sich der PC dumm und dusselig und ich komme auf keine guten Zahlen. Von daher würd ich mir jetzt mal keine Gedanken um die Kürze machen. Schön ruhig sieht Dein Log ja aus.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Overtuner

#26 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

Beitrag von Overtuner »

@Dentist
das sind jetz 18mm Arme?
el-dentiste

#27 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

Moin
Ja Tilman bisher hat's ja auch so gereicht mit tanzen. Leider hat uns ja in Hannover erscheinet richtig mal vorgeführt. Aber die Ergebnisse sind ja gut bisher. Gestern müsste ich mich beim calibso Tanz im Garten mich auch wieder einen paar erklären warum ich mit diesem Gebilde rum tanze.
Overtuner hat geschrieben:@Dentist
das sind jetz 18mm Arme?
Ja sind es
...Zahnfee....
el-dentiste

#28 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

HI
so fliegt :)
nach langer rechnerrei
stand er da rum in der luft :) die tage gehts raus zum einstellen und testen. und ich bin gespannt auf erstes gimbal video! und geknipse.
seine ca 3.6kg merkt man echt nicht.
EIn wirklich schlechtes Handy foto noch
Fotox8.JPG
Fotox8.JPG (2.62 MiB) 1339 mal betrachtet
...Zahnfee....
r0sewhite

#29 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

Beitrag von r0sewhite »

Schick. :)

Die Props glänzen so verdächtig. Sind das die Kopien der Tiger Props? Wenn ja: wie ist Dein Urteil? Kann man die als Ersatz empfehlen oder hast Du keinen Vergleich zum Original? So langsam würde ich nämlich doch gerne den neuen Octo in die Luft bringen, doch die Tiger-Props sind immer noch überall auf Backorder.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
el-dentiste

#30 Re: X-8 Doppel Quadro Baubericht

Moin
Gutes Auge:) und du hast recht.
Ja sind für das Geld echt gut. Wenig zu wuchten wenn überhaupt und auch gut gebohrt!. Auch nicht zu groß gebohrt sondern schön eng :) (habe aber auch keinen Vergleich)

Leider ist für die nächsten Tage Regen angesagt, wobei ich arbeitsstechnisch eh nur nachts Fliegen könnte :(
...Zahnfee....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“