Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von Crizz »

Ich hab mir das hier jetzt ne Zeitlang angesehen, und ich möchte nur kurz zwei Kleinigkeiten sagen :

1.) Warum muß eine Hetzjagd durch ein öffentliches Posting betrieben werden ? Auch wenn es so nicht gemeint ist, dann stellt man eine Anfrage per PN an den Forenbetreiber, aber nicht als Public Post. Die Konsequenzen daraus könnten einem das Rückgrat brechen, denn es kann zur Rufschädigung ausgelegt werden. Fakt. Punkt.

2.) Warum wendet man sich nicht an einen Fachanwalt ? Keine Rechtschutzversicherung ? Ein Beratungsgespräch wird immer übernommen.

Ich finde diese ganze Vorgehensweise, irgendwelche Problemchen über Foren gleich weiß Gott wie breit zu treten, ehrlich gesagt unterste Schublade. Man sollte sich mal überlegen, das man a:) Die Umstände nicht kennt und b.) es selber auch nicht haben wollte, wenn Google hinterher derartige Treffer über Jahre speichert.

Also mögen sich die betreffenden mal kräftig in den eigenen Schritt fassen und mal nachdenken, welchen Sinn derartige Negativ-Publicity hat. Und vor allem, warum man derart denkfaul ist, und andere braucht, um das eigentlich dem gesunden Menschenverstand am naheliegendsten zu erkennen.

(Dies ist nicht als persönliche Anfeindung zu verstehen, sondern lediglich als Kritik an der Vorgehensweise, unabhängig vom Ärgernis über den für den einzelmnen nicht nachvollziehbaren Ablauf wie z.b. per Spamfilter aussortierte Mails oder persönliche Diskrepanzen)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#17 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von neotask »

Meine Bankleitzahl ist auch nicht persönlich und jeder der mal auf der Seite von der Sparkasse war kennt Sie :mrgreen: :mrgreen:

Damit kann man auch so viel anfangen..... :roll:

Da ich leider den Namen nicht mehr sehen konnte, kann ich auch nicht helfen. Wie wäre es mit dem Nickname vom Portal ? Den kann eh Jeder sehen und ist nicht Persönlich. Evtl. hat ja dann Jemand mehr Infos oder kann zur Kontaktaufnahme beitragen.

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
eg183100
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2013 13:11:52

#18 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von eg183100 »

Hallo,

Ich wurde sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. warten hat keinen sinn. DHL liefert innerhalb 2 Tagen, wenn ich was verkaufe und das Geld bekommen habe sollte ich es Sofort zur Post bringen, oder vorher melden das wegen Arbeit, Urlaub, etc. das Paket erst später verschickt wird.

Erik
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#19 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von acanthurus »

eg183100 hat geschrieben:DHL liefert innerhalb 2 Tagen
Ich hab schon mehrfach ÜBER 14 Tage auf ein DHL-Paket gewartet (welches im Online-Tracking bereits sichtbar war). Nicht überall geht das reibungslos.

Also nochmal:
- Gesetzliche Fristen einhalten
- Forenbetreiber kontaktieren
- keine öffentliche Kampagne

oder alternativ: sofort zur Polizei rennen und sich gründlich lächerlich machen. Du hast die Wahl.

Würden von mir hier öffentlich Daten im Rahmen einer solchen Aktion gepostet (und sei es nur der volle Name), dann gäbs ruckzuck ein Briefchen vom Anwalt.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
blooddog70
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2011 21:44:43

#20 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von blooddog70 »

Danke an Alle die mir hier zustimmen und auch die vorgehensweise.
Ich bin nicht der Typ der sofort zur Polizei rennen will.
Deswegen der Thread hier.

Falls es so manche immer noch nicht verstanden haben, ich will bzw. wollte über das Forum evtl jemand finden der ihn kennt und ihm evtl Bescheid gibt das ich Ihn versuche zu kontaktieren, denn wie manche schon geschrieben haben, könnte es ja sehr gut möglich sein das sein PC abgestürzt ist und die Daten weg sind oder er auch einen UNfall hatte oder dergleichen. Also mir persönlich wäre es lieber jemand versucht mich zu finden, anstatt das ich gleich ein Schreiben vom Staatsanwalt oder einen Rechtsanwaltes bekäme. Und Chris ich habe mein Hirn eingeschalten, sonst hätte ich gleich Anzeige erstattet. Wollte das aber nicht, da meiner Meinung nach unter Modellbauern einen "Kodex" gibt und man zusammenhält. Und zu DIr acanthurus, wenn Du wegen jedem Scheiß gleich zum Anwalt rennst dann tu das, ich finde es lächerlich. Genauso warum zur Polizei rennen und lächerlich machen, ich hab mich dort schon erkundigt. Könnte sofort ohne Probleme Anzeige erstatten. Also mach Du Dich bitte nicht lächerlich und halte den Ball flach!

Was hat ein Name und eine Banlkeitzahl mit Datenschutz zu tun? Wie Olli schon schrieb, der Name ist kein Datenschutz und die Bankleitzahl kann von jedem öffentlich nachgelesen werden, ist also kein Geheimnis!DIe Email Adresse habe ich nur zum Teil reingeschrieben, also kann damit auch niemand was anfangen der Ihn nicht kennt!

Einen Nicknamen habe ich leider nicht mehr da die Anzeige schon gelöscht wurde! Aber für die Zukunft gibt es für MICH nur noch eine Zahlart und das ist PayPal, auch wenn ich die Gebühren dafür übernehme! Das kostet mich ein paar Euro die nicht der Rede Wert sind, jetzt sind wie es aussieht, über 200€ flöten. Danke aber auch.... WIe gesagt manche hier haben echt leicht reden, wenn es mich nicht betrifft sag ich auch, wie kann man nur so reagieren oder sonstiges, aber wenn Ihr selbst mal in der Situation seit können wir uns ja gerne nochmal unterhalten!

Mit so manchem hier möchte ich mal eine Realdiskussion führen, mal sehen wem eher die Argumente ausgehen!
Denn Online können so manche den Mund ziemlich weit aufreißen und in Real können Sie sich nicht artikulieren.

Anstatt zu helfen wird man zum größten Teil nur blöd angemacht. Tolles Feedback hier von einigen.
Trotzdem tausend Dank an ALLE die der gleichen Meinung sind und versuchen zu helfen.
Zum Rest kann bzw. will ich nur eines sagen, wenn Ihr nicht helfen wollt, dann sucht euch ne andere Beschäftigung und hört auf in Threads zu schreiben wo Ihr gar nichts bewirken oder helfen wollt. Auf eure Vorwürfe und "Drohungen" kann komplett verzichtet werden.

Wünsche allen einen schönen Montag!
:evil: Compass CHRONOS - 3DPlus FBL - JS K6-TT - RJX X-Treme 50EP - X50e - T-REX 550 - LOGO 500SE - PROTOS 500 Stretch - TDRex 500 Stretch (Eigenbau Chassis mit Standard Servos) - Embla 450E (6S) - Alpha Jet - MPX XENO - Nano Vector - MIG15 - SBACH 342 - SUKHOI SU-26 - U Can Fly 2 - Easy Star II :evil:
@ FUTABA T8FG SUPER V5.0 & Spektrum DX8
VStabi 5.3 Pro - VORTEX nano
:-) Junsi iCharger 4010 DUO 2x1400W :-)
NANUK89
Beiträge: 55
Registriert: 24.05.2012 22:27:25

#21 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von NANUK89 »

Deswegen am besten nur noch über Paypal. Scheiß auf die Gebühren aber es ist viel sicherer.

Ob das mit der Anzeige klappen wird ist fraglich... Ich hatte den Fall mal bei Ebay und bin auch zur Polizei gegangen die sagten damals zu mir weil ich das Geld überwiesen habe können sie leider nichts machen! Das Geld ist bis heute weg und bis heute habe ich weder die Ware noch was anderes gehört. Lächerlich aber wahr.
Hangar:
T-Rex 600E Pro DFC Beastx
RJX X-Treme 90EP, TracX
RJX X-Treme 90EP TT, HV, Mini V-Stabi
GAUI 200 V2 FES BeastX
Sender: FutabaT8J
Lader: Robbe POWER PEAK® Twin EQ-BID 1000W
Youtube: Nanuk Pilot
Benutzeravatar
blooddog70
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2011 21:44:43

#22 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von blooddog70 »

Lt. Rechtsanwalt kein Problem. Nur eine frage der Zeit.
:evil: Compass CHRONOS - 3DPlus FBL - JS K6-TT - RJX X-Treme 50EP - X50e - T-REX 550 - LOGO 500SE - PROTOS 500 Stretch - TDRex 500 Stretch (Eigenbau Chassis mit Standard Servos) - Embla 450E (6S) - Alpha Jet - MPX XENO - Nano Vector - MIG15 - SBACH 342 - SUKHOI SU-26 - U Can Fly 2 - Easy Star II :evil:
@ FUTABA T8FG SUPER V5.0 & Spektrum DX8
VStabi 5.3 Pro - VORTEX nano
:-) Junsi iCharger 4010 DUO 2x1400W :-)
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#23 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von Kupfer »

Habe jetzt überlegt, ob es bei der komplett ignoranten Weise die du an den Tag legst, überhaupt noch Sinn macht,
hier was zu schreiben, aber wenn ich sowas lese, kann ich nicht anders, das tut ja schon fast weh sowas zu lesen...
blooddog70 hat geschrieben:Falls es so manche immer noch nicht verstanden haben
Hier haben alle verstanden was du mit diesem Thread willst, nur du hast anscheinend nicht verstanden, dass du private Daten nicht einfach so veröffentlichen darfst.
blooddog70 hat geschrieben:Und zu DIr acanthurus, wenn Du wegen jedem Scheiß gleich zum Anwalt rennst dann tu das, ich finde es lächerlich.
Ich kenne Andi (acanthurus) nur hier übers Forum, aber soweit ich ihn kennen gelernt habe, ist er ein sehr gutmütiger und umgänglicher Mensch, der sicher nicht "wegen jedem sch*" gleich zum Anwalt rennt. Nur ist das veröffentlichen von privaten Daten kein "kleiner Kavaliersdelikt" so wie du es abtust.
blooddog70 hat geschrieben:Was hat ein Name und eine Banlkeitzahl mit Datenschutz zu tun? Wie Olli schon schrieb, der Name ist kein Datenschutz und die Bankleitzahl kann von jedem öffentlich nachgelesen werden
Verkauf uns doch nicht für dumm und behaupte du hast nur die BLZ veröffentlicht, darunter Stand der BIC und der ist alles andere als "öffentlich einsehbar".
blooddog70 hat geschrieben:wenn es mich nicht betrifft sag ich auch, wie kann man nur so reagieren
Also bist du auch so einer der andere "blöd anmacht" wie du es formuliert hast!? ;)
blooddog70 hat geschrieben:aber wenn Ihr selbst mal in der Situation seit können wir uns ja gerne nochmal unterhalten!
Es war schon mal fast jeder in der Situation, also los...
blooddog70 hat geschrieben:Mit so manchem hier möchte ich mal eine Realdiskussion führen, mal sehen wem eher die Argumente ausgehen!
Tipp: Vermutlich dir, denn du beharst hier auf etwas was geseztlich nicht erlaubt ist PUNKT.
blooddog70 hat geschrieben:Denn Online können so manche den Mund ziemlich weit aufreißen
Da stimme ich mit dir 100%ig überein, deine Beiträge sind das beste Beispiel :)

Nochmal: Hier möchte dich niemand "blöd anmachen", dir drohen oder sonst etwas, wir haben dich nur auf ein paar Tatsachen aufmerksam gemacht,
aber das erkennst du leider nicht. Du bist derjenige der einen extrem unpassenden Ton wählt...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#24 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von indi »

Jetzt bremst euch mal alle wieder ein und achtet auf euern Schreibstil :!:
Zur Sache ist ja eigentlich alles gesagt ...

Wenn der Thread in diesem Stil weitergeht, mache ich ihn für einen Tag dicht!
Gelbe Karten habe ich mal vorsorglich in der Hand :?
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
blooddog70
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2011 21:44:43

#25 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von blooddog70 »

Danke Kupfer für deine ausfürhlichen Erläuterungen.

Aber den BIC-Swift Code und sämtliche Baninfos zur BLZ kann man ganz einfach übers Netz online abrufen unter:
http://www.bankleitzahlen.ws/

Das kann jeder hier machen! Ich habe keine IBAN angegeben und auch keine Kontonummer!
Was ist daran also persönlich? Bankleitzahl und BIC Swift Code ist für JEDEN frei zugänglich!

Ich habe nur den Namen angegebn und mehr nicht und wenn man http://www.dasoertliche.de mal nach diesem Namen durchsucht findet man dort über 400 EInträge in Deutschland, also habe ich auch nicht die Daten spezifisch für eine Person hier frei zugänglich gemacht, mit den man ihn ohne Probleme identifizieren kann!

Sorry ich versteh den ganzen Aufriss hier langsam nicht mehr, ist mir unbegreiflich!
Schade das die Forenbetreiber nicht nach der Bitte von mir in der zweiten Antwort den Thread gelöscht hat, denn gebracht hat es nichts ausser unnütze Diskussionen die zu NICHTS geführt haben!
:evil: Compass CHRONOS - 3DPlus FBL - JS K6-TT - RJX X-Treme 50EP - X50e - T-REX 550 - LOGO 500SE - PROTOS 500 Stretch - TDRex 500 Stretch (Eigenbau Chassis mit Standard Servos) - Embla 450E (6S) - Alpha Jet - MPX XENO - Nano Vector - MIG15 - SBACH 342 - SUKHOI SU-26 - U Can Fly 2 - Easy Star II :evil:
@ FUTABA T8FG SUPER V5.0 & Spektrum DX8
VStabi 5.3 Pro - VORTEX nano
:-) Junsi iCharger 4010 DUO 2x1400W :-)
Benutzeravatar
blooddog70
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2011 21:44:43

#26 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von blooddog70 »

Am Besten Thraed schließen und GUT ist!
:evil: Compass CHRONOS - 3DPlus FBL - JS K6-TT - RJX X-Treme 50EP - X50e - T-REX 550 - LOGO 500SE - PROTOS 500 Stretch - TDRex 500 Stretch (Eigenbau Chassis mit Standard Servos) - Embla 450E (6S) - Alpha Jet - MPX XENO - Nano Vector - MIG15 - SBACH 342 - SUKHOI SU-26 - U Can Fly 2 - Easy Star II :evil:
@ FUTABA T8FG SUPER V5.0 & Spektrum DX8
VStabi 5.3 Pro - VORTEX nano
:-) Junsi iCharger 4010 DUO 2x1400W :-)
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#27 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von indi »

blooddog70 hat geschrieben:Schade das die Forenbetreiber nicht nach der Bitte von mir in der zweiten Antwort den Thread gelöscht hat
Sorry - dann bist du im falschen Forum!
Wir löschen oder schließen Themen nur in Ausnahmefällen. Der war hier nicht gegeben, nachdem die Personalien entfernt waren.
Du bist lange genug bei uns registriert, um unsere Gepflogenheiten zu kennen!
Es liegt an dir, zu diesem Thema einfach nichts mehr zu schreiben ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
blooddog70
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2011 21:44:43

#28 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von blooddog70 »

Gut kein problem....
Ist eh schon alles gesagt was zu sagen ist.
:evil: Compass CHRONOS - 3DPlus FBL - JS K6-TT - RJX X-Treme 50EP - X50e - T-REX 550 - LOGO 500SE - PROTOS 500 Stretch - TDRex 500 Stretch (Eigenbau Chassis mit Standard Servos) - Embla 450E (6S) - Alpha Jet - MPX XENO - Nano Vector - MIG15 - SBACH 342 - SUKHOI SU-26 - U Can Fly 2 - Easy Star II :evil:
@ FUTABA T8FG SUPER V5.0 & Spektrum DX8
VStabi 5.3 Pro - VORTEX nano
:-) Junsi iCharger 4010 DUO 2x1400W :-)
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#29 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von indi »

blooddog70 hat geschrieben:Ist eh schon alles gesagt was zu sagen ist.
eben :roll:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
mad1200
Beiträge: 290
Registriert: 02.12.2007 20:24:56
Wohnort: Lübeck

#30 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von mad1200 »

Ich bin auch der Meinung wie einige andere hier. Wenn ich kaufe oder verkaufe, dann hat das schnell zu gehen. Der Verkäufer will schnell sein Geld, der Käufer will die Ware schnell. Da fährt man nicht in den Urlaub.

Aber wenn der Name und die Bankverbindung bekannt sind, warum läßt Du die Kohle nicht zurückbuchen?

Ich wäre genau so unruhig wie Du, da kommt es auf die Summe nicht an, ob viel oder wenig.

Für mich ist eine Woche schon lang.
Gruß Matze

Heli:
T-Rex 600 EFL Pro, Microbeast, Kontronik 80 HV
T-Rex 600 EFL Pro, Microbeast, Hobbywing 70A HV
KDS 600, Microbeast, Kontronik 80 HV
T-Rex 550 FBL, Microbeast
T-Rex 500 FBL, Microbeast
Emax Nighthawk 280 pro
Quanum XJ470


Sender: Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“