Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
- blooddog70
#1 Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Hallo,
wende mich hie rans Forum, weil ich jemand suche bei dem ich im RC-Markt.de am 05.09.2013 ein V-Stabi Silverline (Neu aus einer Mikado Kombo) gekauft habe und er sich seitdem nicht mehr bei mir meldet!
Ich weiß nur das er ******* heißt und nach seiner Bankleitzahl aus dem Raum Saarbrücken kommen muss!
Bklz. *:
BLZ Name der Bank PLZ Ort BIC/Swift-Code
Seine EMail Adresse fängt an mit************
Vielleicht kennt Ihn jemand und kann ihm Bescheid geben das er sich bei mir meldet!
Kann ja sein das sein Computer abgestürzt ist und alles weg ist oder was weiß ich!
Bevor ich nun Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs stelle, möchte ich erst diesen Weg versuchen!
Also wenn Ihn jemand kennt oder dergleichen... sagt bitte per PN Bescheid!
DANKE
EDIT by Tueftler: Alle persönlichen Daten entfernt! DATENSCHUTZ?!?!?!
wende mich hie rans Forum, weil ich jemand suche bei dem ich im RC-Markt.de am 05.09.2013 ein V-Stabi Silverline (Neu aus einer Mikado Kombo) gekauft habe und er sich seitdem nicht mehr bei mir meldet!
Ich weiß nur das er ******* heißt und nach seiner Bankleitzahl aus dem Raum Saarbrücken kommen muss!
Bklz. *:
BLZ Name der Bank PLZ Ort BIC/Swift-Code
Seine EMail Adresse fängt an mit************
Vielleicht kennt Ihn jemand und kann ihm Bescheid geben das er sich bei mir meldet!
Kann ja sein das sein Computer abgestürzt ist und alles weg ist oder was weiß ich!
Bevor ich nun Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs stelle, möchte ich erst diesen Weg versuchen!
Also wenn Ihn jemand kennt oder dergleichen... sagt bitte per PN Bescheid!
DANKE
EDIT by Tueftler: Alle persönlichen Daten entfernt! DATENSCHUTZ?!?!?!

@ FUTABA T8FG SUPER V5.0 & Spektrum DX8
VStabi 5.3 Pro - VORTEX nano

#2 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Das sind doch gerade mal 10Tage!? Laut Gesetz ist er afaik verpflichtet, innerhalb von 40Tagen zu liefern...
Ich würde seine Bankdaten lieber ganz schnell löschen, sonst hast du am Ende die Anzeige wenn du das hier einfach so veröffentlichst
Ich würde seine Bankdaten lieber ganz schnell löschen, sonst hast du am Ende die Anzeige wenn du das hier einfach so veröffentlichst

"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
#3 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Das habe ich jetzt mal gemacht. Noch so eine Aktion und du schreibst hier nichts mehr! Private Bankdaten veröffentlichen.... tsssss!!!!!!Kupfer hat geschrieben:Ich würde seine Bankdaten lieber ganz schnell löschen, sonst hast du am Ende die Anzeige wenn du das hier einfach so veröffentlichst
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- blooddog70
#4 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Datenschutz wenn man nur ne Bankleitzahl hinschreibt?
Oder auch nur einen teil der nail adresse?
Aha alles klar...
Enfernt einfach den ganzen Beitrag.
Ich werde einfach Anzeige erstatten und fertig.
Sollte ja nur eine chance sein im Falle des datenverlustes am pc was wahrscheinlich jedem schon mal passiert ist.
Aber egal... bitte thread löschen.
Oder auch nur einen teil der nail adresse?
Aha alles klar...
Enfernt einfach den ganzen Beitrag.
Ich werde einfach Anzeige erstatten und fertig.
Sollte ja nur eine chance sein im Falle des datenverlustes am pc was wahrscheinlich jedem schon mal passiert ist.
Aber egal... bitte thread löschen.

- blooddog70
#5 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Außerdem kupfer geht es nicht drum das er noch nicht geliefert hat sondern das seit dem 05.09. Kein lebenszeichen mehr von ihm kommt.
Ne kleine antwort auf meine mails mit kurzer Erklärung und gut wäre es.
Möchte dich sehen wenn du über 200 € überweist und dann nichts mehr hörst.
Ihr könnt manchmal auch nur schlau daher reden. Ihr habt ja den schaden nicht.
Ne kleine antwort auf meine mails mit kurzer Erklärung und gut wäre es.
Möchte dich sehen wenn du über 200 € überweist und dann nichts mehr hörst.
Ihr könnt manchmal auch nur schlau daher reden. Ihr habt ja den schaden nicht.

#6 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Das waren 10Tage. Ich hab schön öfter auf größere Beträge noch viel länger gewartet...blooddog70 hat geschrieben:Möchte dich sehen wenn du über 200 € überweist und dann nichts mehr hörst.
Sicher ist es ärgerlich, aber 10Tage ist ja wirklich nicht viel und es ist eine ganz andere Liga, ob man den Namen veröffentlichen oder gleich die ganzen Bankdaten...
Versuch es mal aus der Gegenseite zu sehen, wär es dir recht, wenn jemand deine Bankdaten veröffentlicht, nur weil du dich mal 10Tage nicht meldest?
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
- blooddog70
#7 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Das mach ich nicht. Wenn ich was kaufe oder verkaufe schreibe ich innerhalb von 30 minuten zurück. Zu was haben wir alle smartphones. Und der anstand verlangt das schon alleine. Ich kann nicht was verkaufen und mich dann ewig nimmer melden. Is ja egal geld hab ich ja dann kann ich den dummen Käufer ja weng hinhalten und warten lassen. Schreib ihm dann noch melde mich sobald das geld eingegangen ist und verschick es dann gleich. Ich finde das unverschämt und nicht vertretbar. Wenn ihr 40 tage wartet und das ok findet bitte - ich nicht!

#8 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
blooddog70 hat geschrieben:Außerdem kupfer geht es nicht drum das er noch nicht geliefert hat sondern das seit dem 05.09. Kein lebenszeichen mehr von ihm kommt.
Eventuell im Urlaub?
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- blooddog70
#9 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Keine Ahnung hat nichts gesagt?
Wie schon bereits geschrieben, mein Problem ist nicht das ich warten muß, das mach ich auch 2-3 Wochen, kein Thema.
Aber ich habe langsam bedenken da es absolut KEINE Reaktion auf irgendwelche Mails gibt!
Und es sind nun mal keine 10€ sondern über 200€! Zukünftig werde ich solche Transaktionen ausschließlich per PayPal durchführen!
Oder gegen Kopie des Personalausweises....
Denn bei Banküberweisung ist man sein Geld los, da eine Rückbuchung nicht möglich ist!
Anzeige schön und gut aber das wird sicher seine Zeit dauern bis man sein Geld wieder hat, wenn man es überhaupt wieder bekommt!
Und unter Modellbauern finde ich so eine Aktion, wenn es denn so sein sollte, absolut nicht ok.
Jetzt hatte ich erst vor kurzem hier aus dem Forum so ein Problem mit einem YGE120 LV Regler, mit dem Verkäufer ausgemacht das es per DHL Paket geschickt wird, was dieser bestätigte!
UNd dann kam kein Regler, bei der NAchfrage kam heraus das er Ihn als normale Briefsendung unversichert geschickt hat. Der Regler kam NIE an bei mir.... Und es hat Wochen gedauert bis ich mein Geld zurück hatte! Was ich glücklicherweise mittlerweile wieder habe! Man macht was aus, hält sich nicht dran weil man ja 2,70€ spart beim Breifversand zum 2Kg Paketversand und dann zack ist der Regler weg. Verstehe da die Leute auch immer nicht! Wegen 2-3€ da so einen Aufriß zu machen! Ich versende z.B. nichts unversichert nur als DHL Paket oder EInschreiben, nur auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers unversichert - aber da weise ich immer darauf hin das ich NICHT dafür hafte!
Wir leben einfach in einer Spargesellschaft wo 2€ manchmnal schon zu viel sind!
Siehe in der Börse, fast alle wollen die Sachen geschenkt haben. Selbst 50% vom Neupreis ist meist zuviel!
Manche Sachen sind gerade 1x benutzt worden und viele wollen dann nur noch 30% bezahlen.
Das finde ich persönlich langsam nicht mehr in Ordnung!
Ich hab in letzter Zeit viel verkauft hier im Forum, da ich viele Helis umgerüstet oder aufgegeben habe.
Ich kann sagen 20-30% der ANfragen dann sind absolut im Rahmen und die Leute wissen was Sie bekommen und was es wert ist,
aber 70-80% wollen vom angebotenen Preis dann nochmal nur 50% bezahlen, mehr ist es nimmer Wert..... Da kann ich nur eins dazu sagen:
Dann kauft eure Sachen doch In Hong Kong , China oder Taiwan direkt...... oder beim König..... wenn Ihr auf Qualität usw... nicht so großen Wert legt, sondern nur billig wollt!
So jetzt bin ich zwar weng abgeschweift, aber das lag mir noch auf dem Herzen.
Wie schon bereits geschrieben, mein Problem ist nicht das ich warten muß, das mach ich auch 2-3 Wochen, kein Thema.
Aber ich habe langsam bedenken da es absolut KEINE Reaktion auf irgendwelche Mails gibt!
Und es sind nun mal keine 10€ sondern über 200€! Zukünftig werde ich solche Transaktionen ausschließlich per PayPal durchführen!
Oder gegen Kopie des Personalausweises....
Denn bei Banküberweisung ist man sein Geld los, da eine Rückbuchung nicht möglich ist!
Anzeige schön und gut aber das wird sicher seine Zeit dauern bis man sein Geld wieder hat, wenn man es überhaupt wieder bekommt!
Und unter Modellbauern finde ich so eine Aktion, wenn es denn so sein sollte, absolut nicht ok.
Jetzt hatte ich erst vor kurzem hier aus dem Forum so ein Problem mit einem YGE120 LV Regler, mit dem Verkäufer ausgemacht das es per DHL Paket geschickt wird, was dieser bestätigte!
UNd dann kam kein Regler, bei der NAchfrage kam heraus das er Ihn als normale Briefsendung unversichert geschickt hat. Der Regler kam NIE an bei mir.... Und es hat Wochen gedauert bis ich mein Geld zurück hatte! Was ich glücklicherweise mittlerweile wieder habe! Man macht was aus, hält sich nicht dran weil man ja 2,70€ spart beim Breifversand zum 2Kg Paketversand und dann zack ist der Regler weg. Verstehe da die Leute auch immer nicht! Wegen 2-3€ da so einen Aufriß zu machen! Ich versende z.B. nichts unversichert nur als DHL Paket oder EInschreiben, nur auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers unversichert - aber da weise ich immer darauf hin das ich NICHT dafür hafte!
Wir leben einfach in einer Spargesellschaft wo 2€ manchmnal schon zu viel sind!
Siehe in der Börse, fast alle wollen die Sachen geschenkt haben. Selbst 50% vom Neupreis ist meist zuviel!
Manche Sachen sind gerade 1x benutzt worden und viele wollen dann nur noch 30% bezahlen.
Das finde ich persönlich langsam nicht mehr in Ordnung!
Ich hab in letzter Zeit viel verkauft hier im Forum, da ich viele Helis umgerüstet oder aufgegeben habe.
Ich kann sagen 20-30% der ANfragen dann sind absolut im Rahmen und die Leute wissen was Sie bekommen und was es wert ist,
aber 70-80% wollen vom angebotenen Preis dann nochmal nur 50% bezahlen, mehr ist es nimmer Wert..... Da kann ich nur eins dazu sagen:
Dann kauft eure Sachen doch In Hong Kong , China oder Taiwan direkt...... oder beim König..... wenn Ihr auf Qualität usw... nicht so großen Wert legt, sondern nur billig wollt!
So jetzt bin ich zwar weng abgeschweift, aber das lag mir noch auf dem Herzen.

#10 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Oha, also wenn Er im Urlaub sein sollte, dann frage ich mich warum man was verkauft wenn man eh nicht da ist und reagieren kann ? Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch wohl das man sowas nicht macht und 10 Tage finde ich eine Frechheit. Wenn ich sol lange auf eine Reaktion nach dem Kauf warten müsste, dann wäre die Anzeige schon lange raus. Sowas geht gar nicht! Wenn ich was verkaufe, dann mache ich das Zug um Zug und nicht so.
Wer bitte wartet 40 Tage ohne sauer zu werden ? Wer wartet 10 Tage ohne stinkig zu werden ? Bei Bestellungen aus dem Ausland ist das was anderes, aber selbst dann hat man vorher schon Bestätigungen oder sonst was erhalten. Im heutigen Zeitalter sollte es wohl kein Problem sein von jedem Fleck der Erde eine Mail zu beantworten.
Darum kann ich nur empfehlen, immer per Paypal zahlen. Will der Verkäufer das nicht, dann halt woanders kaufen.
Ich finde sowas Megascheiße !
Gruß Olli
Wer bitte wartet 40 Tage ohne sauer zu werden ? Wer wartet 10 Tage ohne stinkig zu werden ? Bei Bestellungen aus dem Ausland ist das was anderes, aber selbst dann hat man vorher schon Bestätigungen oder sonst was erhalten. Im heutigen Zeitalter sollte es wohl kein Problem sein von jedem Fleck der Erde eine Mail zu beantworten.
Darum kann ich nur empfehlen, immer per Paypal zahlen. Will der Verkäufer das nicht, dann halt woanders kaufen.
Ich finde sowas Megascheiße !
Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
#11 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Ich weiß nicht ob ihr es wusstet aber der Markt war eine Zeitlang offline!!
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... stcount=10
Vielleicht sind da ja Mails verschwunden oder andere Probleme entstanden. Mehr weiß ich aber auch nicht was da los war oder ist.
Dir viel Glück das du dein Geld oder das Stabi bekommst.Und ja, ist sehr ärgerlich immer.......
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... stcount=10
Vielleicht sind da ja Mails verschwunden oder andere Probleme entstanden. Mehr weiß ich aber auch nicht was da los war oder ist.
Dir viel Glück das du dein Geld oder das Stabi bekommst.Und ja, ist sehr ärgerlich immer.......
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- blooddog70
#12 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Danke olli und michael....
Beim rc-markt ist das anders michael. Da man da von anfang an auf privater email ebene miteinander kommuniziert. Und nicht wie hier im forum über pn.
Ich geb ihm jetzt bis freitag noch die chance das er sich meldet oder das stabi kommt. Ansonsten bin ich am freitag nachmittag bei der polizei und werde anzeige wegen betrugs stellen. Denke dann hab ich lange genug gewartet.
Gruß Mario
Beim rc-markt ist das anders michael. Da man da von anfang an auf privater email ebene miteinander kommuniziert. Und nicht wie hier im forum über pn.
Ich geb ihm jetzt bis freitag noch die chance das er sich meldet oder das stabi kommt. Ansonsten bin ich am freitag nachmittag bei der polizei und werde anzeige wegen betrugs stellen. Denke dann hab ich lange genug gewartet.
Gruß Mario

#13 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Moin ,
kann ja verstehen das du sauer bist. Es könnte doch aber auch sein das der Verkäufer ein Unfall hatte ( hoffen wir mal das es nicht so ist ) und deswegen ist er zurzeit nicht in der Lage zu antworten.
Gruß Alex
kann ja verstehen das du sauer bist. Es könnte doch aber auch sein das der Verkäufer ein Unfall hatte ( hoffen wir mal das es nicht so ist ) und deswegen ist er zurzeit nicht in der Lage zu antworten.
Gruß Alex
Ich fliege derzeit:
FX 30 Futaba mit Displaybeleuchtung
T-Rex 700Nitro FBL / Goblin 380
Skywind 180 von Robbe
Über´s Wasser Supersport 21 von Hydro und Marine und Bandit M , Lizzard Extreme
http://www.propworks.de
FX 30 Futaba mit Displaybeleuchtung
T-Rex 700Nitro FBL / Goblin 380
Skywind 180 von Robbe
Über´s Wasser Supersport 21 von Hydro und Marine und Bandit M , Lizzard Extreme
http://www.propworks.de
#14 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Da bin ich 100%ig deiner Meinung, wenn ich was verkaufe schaue ich auch, dass das möglichst bald (normalerweise innerhalb von 2Tagen) versendet wird und halte den Käuferblooddog70 hat geschrieben:Das mach ich nicht. Wenn ich was kaufe oder verkaufe schreibe ich innerhalb von 30 minuten zurück. Zu was haben wir alle smartphones. Und der anstand verlangt das schon alleine. Ich kann nicht was verkaufen und mich dann ewig nimmer melden. Is ja egal geld hab ich ja dann kann ich den dummen Käufer ja weng hinhalten und warten lassen. Schreib ihm dann noch melde mich sobald das geld eingegangen ist und verschick es dann gleich. Ich finde das unverschämt und nicht vertretbar.
auf dem laufenden. Dass das viele nicht für verständlich halten und einen auch mal 2Wochen warten lassen ohne sich zu melden, habe ich auch schon erlebt und mich darüber geärgert.
ABER: Das ändert absolut nichts an der Tatsache, dass es ein absolutes No-Go und verboten ist, einfach mal so die Bankdaten von jemanden zu veröffentlichen.
Außerdem kann es ja wirklich sein, dass er einen Unfall hatte, sein PC eingegangen ist oder weiß ich was... Ich hoffe du verstehst was ich meine, mehr kann man dazu nicht sagen.
#15 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken
Hallo zusammen!
Mal ehrlich, kann ihn denn keiner verstehen? Er hat vor zwei Wochen 200€ überwiesen und seitdem keinen Mucks mehr gehört - ist doch klar, dass er da kein gutes Gefühl hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die meisten schon raschelig werden, wenn man sich mal einen oder zwei Tage nicht meldet - wieso hat er dann nicht das Recht, nach zwei Wochen mal vorsichtig anzufragen?
Nun fragt er hier (da wir uns ja untereinander doch irgendwie alle kennen), ob vielleicht jemand den Verkäufer kennt. Alles, was er veröffentlicht hat ist sein Name (klar, wie soll er ihn sonst auch finden), der Anfang seiner Mailadresse und die Bankleitzahl (die ist auch nicht mehr oder weniger geheim als eine Postleitzahl - also wieso die Aufregung?). Anstatt ihn anzugreifen wäre es doch schön, wenn ihm jemand helfen könnte - aber wenn selbst der Name rausgelöscht wird, dann wird das nicht...
Viele Grüße
Björn
Mal ehrlich, kann ihn denn keiner verstehen? Er hat vor zwei Wochen 200€ überwiesen und seitdem keinen Mucks mehr gehört - ist doch klar, dass er da kein gutes Gefühl hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die meisten schon raschelig werden, wenn man sich mal einen oder zwei Tage nicht meldet - wieso hat er dann nicht das Recht, nach zwei Wochen mal vorsichtig anzufragen?
Nun fragt er hier (da wir uns ja untereinander doch irgendwie alle kennen), ob vielleicht jemand den Verkäufer kennt. Alles, was er veröffentlicht hat ist sein Name (klar, wie soll er ihn sonst auch finden), der Anfang seiner Mailadresse und die Bankleitzahl (die ist auch nicht mehr oder weniger geheim als eine Postleitzahl - also wieso die Aufregung?). Anstatt ihn anzugreifen wäre es doch schön, wenn ihm jemand helfen könnte - aber wenn selbst der Name rausgelöscht wird, dann wird das nicht...
Viele Grüße
Björn