Seite 2 von 3

#16

Verfasst: 31.01.2006 10:53:14
von Agrumi
hi uwe,

danke für die info...das macht sinn.

#17

Verfasst: 31.01.2006 10:53:36
von helihopper
Stimmt,

bei nem anständigen Aussenläufer tritt ein Temperaturproblem erst gar nicht auf ;)

Nach meiner Meinung gehören in einen Heli ein Aussenläufer und sonst nix. Wobei ich den Tango ebenfalls zu den Aussenläufern zähle.
Die Dinger machen die wenigsten Probleme und sind günstig in der Herstellung.

Aber jeder so, wie er meint.


Cu

Harald

#18

Verfasst: 31.01.2006 11:07:56
von Chris_D
Die Hacker A Serie sind doch Aussenläufer :)

#19

Verfasst: 31.01.2006 11:24:15
von helihopper
Chris_D hat geschrieben:Die Hacker A Serie sind doch Aussenläufer :)
Ich habe geschrieben bei nem anständigen Aussenläufer ;).

Aber Du hast schon recht hatte ich überlesen :oops: .



Cu

Harald

#20

Verfasst: 31.01.2006 11:33:10
von Ralle180
Ich bleib beim 450TH, auch weil leichter und für 39,90 findet man denk ich keinen vergleichbaren Motor!

#21

Verfasst: 24.02.2006 16:12:49
von uwe neesen
Hallo Leute, für alle Interessierten: der Motor ist ab Montag lieferbar und in ausreichender Anzahl auch in Sinsheim zu haben.
Uwe

#22

Verfasst: 24.02.2006 17:10:21
von Plextor
Agrumi hat geschrieben:hi uwe,

danke für die info...das macht sinn.
Macht das wirklich Sinn :?:
Lüfter im Motor ... Luft abzusaugen finde ich nicht nicht Praktisch .

Man bedenke , Motor wie die 450 F oder Th werden So gut wie nicht warm .
Denke das ist ein Schuss in Ofen .

#23

Verfasst: 24.02.2006 17:27:56
von dieter
denke auch, wenn ein motor ohne lüfterrad nicht bis gar nicht heiß wird dann lieber einen ohne !!

#24

Verfasst: 24.02.2006 17:36:38
von Haaarald
Mal ne kurze Zwischenfrage weil Chris_D was von Leistung zwischen 450er und SS23 geschrieben hat:
Wahrscheinlich peinliche Frage, aber welcher hat mehr Leistung? :oops:

#25

Verfasst: 24.02.2006 18:09:13
von Danny-Jay
Der SS. Aber der 450 ist wirklich eine sehr gute Antriebslösung für Leute die viel wollen aber wenig haben (in der Tasche) ;)

#26

Verfasst: 24.02.2006 20:05:58
von uwe neesen
Na super, da bringt die Firma XY das 1000'ste eloxierte Aluteil oder irgendein Sprößling wird beim Rundfliegen gefilmt, flippen die "Motorexperten" komplett aus. Ich hab' den Motor nur mal vorgestellt. Niemand wird gezwungen sich den Motor anzuschauen oder zu kaufen. Und die Leistung? Außer einem guten 3D-Piloten hier in der Gegend, J. Krause und mir hat das Ding noch keiner geflogen. Für den Lüfter trifft das Gleiche zu. Ob der saugt, bläst oder wer weiß was, ist doch piepwurst, wenn das Ergebnis stimmt!
'schuldigung, aber das mußte jetzt mal raus. Bin 'ne Woche im Urlaub, ihr könnt mich also demontieren:
Uwe

#27

Verfasst: 24.02.2006 20:12:52
von Chris_D
Da muss ich Uwe zustimmen.
Was soll das denn? Bevor den Motor keiner probiert hat, kann man doch nicht von vornherein behaupten, daß er nichts taugt.

Das der 450TH kein bisschen heiss wird, ist auch eher der Ausnahmefall.
Mein SS wird normalerweise ganz hübsch heiss, was auch nicht heisst, das er nichts taugt. Entscheidend ist doch, was am Ende an Power rauskommt.
Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob dann SHP, Hacker, JGF, oder sonstwas draufsteht :wink:

#28

Verfasst: 24.02.2006 20:14:48
von uwe neesen
DANKE Chris!

#29

Verfasst: 24.02.2006 20:21:08
von xxxheli
Kann man da nicht mal ein Prüfstand bauen
und alle Motoren unter gleichen Bedingungen testen?

#30

Verfasst: 24.02.2006 20:23:22
von Chris_D
xxxheli hat geschrieben:Kann man da nicht mal ein Prüfstand bauen
und alle Motoren unter gleichen Bedingungen testen?
Kann man schon. Du bist herzlich eingeladen :lol: :wink: