Seite 2 von 2

#16 Re: NanoWII - Motoren starten nicht

Verfasst: 08.12.2013 18:48:09
von schorschel92
Sobald ich den Copter bewege, ändern sich nur die Linien in dem unteren Fenster.
3D Copter und Horizont bleiben starr, das machte mich schon von anfang an skeptisch..
Als ich den Copter das erste mal geflasht habe und mit der GUI verbunden hab, fiel mir bereits auf, dass sich nur die Linien aber das 3D modell nicht ändert.

#17 Re: NanoWII - Motoren starten nicht

Verfasst: 08.12.2013 18:53:46
von DUKE40
Hast Du den ACC kalibriert?
Welche Linien Ändern sich? Bzw, in den Boxen links davon welche Werte ändern sich?
Die von der ersten Gruppe (ACC: ROLL, PITCH, Z) oder die von der zweiten Gruppe (GYRO: ROLL, PITCH, YAW)? Es sollten sich die Werte in beiden Gruppen ändern wenn der Copter bewegt wird.

#18 Re: NanoWII - Motoren starten nicht

Verfasst: 08.12.2013 18:54:57
von DUKE40
Übrigens Crizz hat Recht, Bilder des Aufbaus, besonders Detailbilder der NanoWii würden helfen sicherzustellen, dass nicht da eine Fehler sich eingschlichen hat.

#19 Re: NanoWII - Motoren starten nicht

Verfasst: 08.12.2013 19:13:22
von schorschel92
ich weiß nicht warum ich immer den anderen calib-Knopf gedrückt hab, schande über mich :oops:
also, habe Kalibriert, Akku angeschlossen, und siehe da! Die LED hat aufgehört zu blinken. :)
Mit der Fernsteuerung dann nach unten links und unten rechts, danach liefen die Motoren in null-Position breits langsam, ein ausschlaten der Motoren ist nicht möglich.
Das 3D bild, sowie der Horizont bewegen sich jetzt auch mit, sowie die beiden Gruppen der ACC werte.

Danke für eure Geduld

#20 Re: NanoWII - Motoren starten nicht

Verfasst: 08.12.2013 19:19:53
von DUKE40
Zum Ausschalten der Motoren einfach die Stick Kombi:
Gas auf minimum und Gier nach links, also eigentlich die selbe Kombi wie zum Armen, nur dass Gier in der anderen Richtung soll.

#21 Re: NanoWII - Motoren starten nicht

Verfasst: 08.12.2013 19:47:43
von Crizz
na siehste wohl - alles kein Ding. Mein reden :D

Und zum armen / disarmen hat Duke ja shcon was gesagt. Hast doch noch Kanäle frei, leg dir die Funktion auf nen freien Kanal den du im Sender als AUX1 einstellst und leg in der GUI den auf die Funktion "Arm", macht´s einfacher. Ist ja nur ein Draht mehr

#22 Re: NanoWII - Motoren starten nicht

Verfasst: 08.12.2013 19:54:49
von DUKE40
Wenn ich mir aber den Bild sehe ist AUX1 schon verbunden, ob es belegt ist oder schon verplant ist, kann ich weder aus den Bild noch aus den Screenshot der GUI entnehmen ;-)
Aber ich würde wie Crizz es empfiehlt ARM auf einen Schalter legen, habe ich so bei meinen und es ist einfach bessre, da kann es nicht passieren, dass man in der Hitze des Gefechtes den Copter scharfstellt obwohl man nur was prüfen wollte, oder den Copter nicht mehr abgeschaltet bekommt, weil man einfach hektich wird.

#23 Re: NanoWII - Motoren starten nicht

Verfasst: 09.12.2013 19:47:40
von schorschel92
Die Idee mit Aux auf ARM legen finde ich gut! Wird demnächst gemacht...
Meine Motoren drehen jetzt alle soweit, bei gutem Wetter wird der erste Flugversuch gestartet :)
-Dank der Hilfe im Forum :)

Muss es nur noch hinbekommen, dass die Motoren in der GUI gleichmäßig hochlaufen, haben noch unterschiede von bis zu 100
werden wohl ein paar Feinheiten in der Kalibrierung nötig sein..

#24 Re: NanoWII - Motoren starten nicht

Verfasst: 09.12.2013 19:55:17
von Crizz
nee, da kannste dich dran totfummeln - am Boden werkelt noch keine Regelung, erst bei ca. 10...12% Gasstellung setzt die Regelung ein, da drunter kriegst du keinen Gleichlauf. Außerdem findet am Boden keine Lageänderung statt der entgegengewirkt werden könnte, da laufen die Integratoren einfach kontuierlich hoch und das verursacht unterschiedliche Werte. In der Hand testen mit montierten Props und wenig Gas ob er stabil bleibt und in die richtige Richtung gegensteuert, dann raus damit