was ich jetzt soweit rauslesen und messen konnte ist folgendes ...echo.zulu hat geschrieben:Allerdings sind Graupners Wege manchmal etwas unkonventionell.
Also defnitiv ist es keine Beschaltung :
GND
PPM
wie du meinst .
PPM ist über einen Widerstand auf den mittleren Ring und dieser anschließend über einen Kondensator gegen MASSE geschalten!
UB liegt an der Spitze an . Ich mache gerne heute Abend ein Foto .
Wenn ich die Leitungen durchklingele habe ich UB und PPM.
GND Leitung ist nicht beschalten.
Messe ich dann den inneren RING also UB gegen MASSE an der Hauptplatine bekomme ich die 10,4 V Akkuspannung.
Erklärt aber immer noch nicht das Verhalten, dass alles geht wenn das FTDI angeschlossen ist .

Die haben echt den Schuss nicht gehört ...
Es ist das Modul 3290.3 soweit ich das sehe.
EDIT : Habs gefunden
http://corsair.flugmodellbau.de/files/e ... 22-SCH.GIF
PPM ist PIN4
MASSE ist PIN 3 galvanisch über den Kondensator getrennt !
UB ist PIN2
UF NC
Also habe ich tatsächlich ein Masseproblem sowie ich das sehe.
Egal , heute Abend wird das direkt am HF Modul abgenommen und fertig . Dreck da , was glauben die eigentlich wen sie vor sich haben

