Juergen110 hat geschrieben:Hans-Peter, das ist definitiv kein "versauen" !!
Juergen110 hat geschrieben:Bin gespannt ob es dir dann auch so geht wie mir, das du fasziniert vor dem Dingen sitzt und beim "wachsen" des Bauteil zusiehst

Habe nun den zweiten Testdruck hinter mir
Nachdem nun die Sache mit dem USB funktioniert habe ich über Cura gedruckt. Das Modell wurde mit FreeCAD erstellt.
- 1.Druck: nur lauter Schlierer als Trägerschicht ... mehr nicht
- 2.Druck: beim starten des Drucks, das gleiche wieder ... Druck unterbrochen um zu schauen warum ... Filament war gebrochen, und somit konnte keine Material nachgeführt werden.
Das Einführen des Filament stellt sich, so wie konstruktiv vorgesehen, saumässig schlecht dar.
Habe den Einführungsstutzen des Extruders entfernt, damit man besser sieht, wohin man das Filament schiebt.
Den Einführungsstutzen über das Filament geschoben und Filament in das Röhrchen geschoben ... Einführungsstutzen wieder mit montiert und handfestt angezogen, hat ohne Probs funktioniert.
Den Druck wieder gestartet und dann ...
Das war ein Vergnügen zu sehn, wie das zu druckende Teil wächst und wächst und wächst
Verwendetes Material: keine Ahnung ... bei dem Druckerbeipackzettel stand nur PLA oder ABS Muster ... hmmm ... aber welches
Habe dann mal für den
Extruder 220°C, für das
Bett 65°C
und eine Fülldichte von 100% im Cura eingestellt.
Allerdings bin ich mit dem Druck nicht zufrieden ...
- die Bohrungen von 2 mm sind fast nicht zu erkennen
- der Drucker hat Fäden gezogen
Muss da nochmals an den Einstellungen vom Drucker spielen.