Opensource simulator für win und viele unix systeme:

SPAWN

Beitrag von SPAWN »

peter.stegemann hat geschrieben:Kennt ihr schon den: "Mein Windows war sooo langsam, jetzt habe ich es komplett neu installiert. Aber nachdem ich auch die 300 (geklauten) Programme installiert habe, die ich _unbedingt_ brauche, ist es wieder langsam!"
Aha, da ich Windows benutze habe ich lauter Raubkopien installiert? Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen ;)

SPAWNI
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Aha, da ich Windows benutze habe ich lauter Raubkopien installiert?
Nicht automatisch, aber das gilt für viele Privatanwender.

Schau mal in Deinem Bekanntenkreis, wer nen Rechner hat, bei dem Works bei war, aber komischerweise doch M$ Office läuft.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

tracer hat geschrieben:
Aha, da ich Windows benutze habe ich lauter Raubkopien installiert?
Nicht automatisch, aber das gilt für viele Privatanwender.

Schau mal in Deinem Bekanntenkreis, wer nen Rechner hat, bei dem Works bei war, aber komischerweise doch M$ Office läuft.
In meinem Bekanntenkreis ist, wenn keine Offizielle Lizenz für z.B Office vorliegt, Open Office installiert.. Ich habe keine Angst vor freier Software.. Es gibt auch für Windows ein komplettes Spektrum an sehr guter kostenloser Software, ob das nun Videobearbeitung, Brenner oder Ganze Multimedia (TV usw.) beinhaltet.

Kommt mal von euren hohen Rössern runter, dass nur Linuxuser die waren Leute sind.. Das ist genauso ein schmarren, wie die Teilweise Abneigung gegen V-Helis die hier herrscht... :P

SPAWNI
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

dass nur Linuxuser die waren Leute sind.
Ich habe nichts gegen Windowsnutzer, aber ich mach Windows nicht.

Ist mir zu unkomfortabel.

Und, man kann sehr wohl 8 Stunden brauchen, bis ein System sauber aufgesetzt ist.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

tracer hat geschrieben:
dass nur Linuxuser die waren Leute sind.

Wen dem so wäre, würdest du auf Windows verzichten.. Sei konsequent wie mit deinen E-Helis und rühre nie wieder einen Windows PC an... :oops: :wink:
Zuletzt geändert von SPAWN am 02.08.2007 21:10:57, insgesamt 1-mal geändert.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Und, man kann sehr wohl 8 Stunden brauchen, bis ein System sauber aufgesetzt ist.
Jo, mit ner lahmen gurke und mangelnden Kentnissen von der Materie!

SPAWNI
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Wen dem so wäre, würdest du auf Windows verzichten.
Wie gesagt, zum Arbeiten nehme ich ne vmware mit nem besseren OS.
Jo, mit ner lahmen gurke und mangelnden Kentnissen von der Materie!
Eine ganz normale Installation, mit Bordmittlen, einer XP SP1 CD, ohne SMS Server und Co im Netz.
Das was jeder normale Endnutzer macht.
In der Firma haben wir auch mit Images gearbeitet, da waren die Kisten in 20 Min fertig.
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

SPAWN hat geschrieben:
peter.stegemann hat geschrieben:Kennt ihr schon den: "Mein Windows war sooo langsam, jetzt habe ich es komplett neu installiert. Aber nachdem ich auch die 300 (geklauten) Programme installiert habe, die ich _unbedingt_ brauche, ist es wieder langsam!"
Aha, da ich Windows benutze habe ich lauter Raubkopien installiert? Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen ;)
Es gibt keinen Grund, warum du dich angesprochen fuehlen muesstest. tracer vieleicht, sein Windows ist ja langsam, aber auch er war nicht gemeint. Obige Geschichte ist auch nicht fiktiv, das habe ich mit ein paar Leuten erlebt. Aus der gleichen Quelle ist auch:

"Mein Computer ist jetzt sicher, beim Surfen kam da so ein Fenster und da konnte man gratis ein Super-Anti-Viren-Programm runterladen."

Tja, auch da hilft Obst :-)

Und ja, die meissten Computernutzer haben die Kiste voller Raubkopien und tausend Gruende, warum das voellig o.k. sei. Das ist ja in der Gesellschaft voellig akzeptiert. Das wird z.B. deutlich bei Produkten wie dem UniLog, wo Excel vorausgesetzt wird, obwohl mit ein bisschen nachdenken eigentlich klar sein muesste, dass die meissten Anwender kaum eine offizielle Lizenz ihr Eigen nennen. Oder bei den vielen Firmen, die mal locker flockig Mails & Rechnungen im Word-Format verschicken.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Wie gesagt, zum Arbeiten nehme ich ne vmware mit nem besseren OS.
Dann verstehe ich nun nicht :?: Warum benutzt du nicht dauerhaft dieses "bessere" Betriebssystem?... Ach warte .. stimmt ja.. es läuft ja mal wieder eine Software nicht auf diesem "besseren Betriebssystem", die du dringen brauchst... oder wurde sie noch gar nicht entwickelt.. Vielleicht liegt es ja am Treiber.. lad doch mal einen neueren runter... ach warte... es wurde für dieses "bessere Betriebssystem" ja nicht mal einer geschrieben... Das liegt aber an der Scheiss Karte... ne an den Herstellern, die haben Tomaten auf den Augen und Sellerie im Hirn... weil wie konnten sie den Treiber nur für ein Schundbetriebssystem namens "Windows" geschrieben haben...
Aber Abends.. im Kreise der Birkenstock und des grünen Tees, am Lagerfeuer bei Liedern aus dem Pinguinenland, wird man mit den Entwicklern dieser Karte mal ein ernstes Wörtchen reden und den armen fehlgeleiteten Tropf wieder auf den rechten Weg bringen... :)
Heil dem Pingu!

Eine ganz normale Installation, mit Bordmittlen, einer XP SP1 CD, ohne SMS Server und Co im Netz.
Das was jeder normale Endnutzer macht.
Sorry... es ist absolut unmöglich das eine Installation mit einer "normalen" Maschine 8 Stunden dauert!! Wenn es so lange gedauert hat, waren andere Sachen Schuld (Hardware, User, Internetleitung beim saugen der zugegeben vielen Updates.. etc.)... das müsste man analysieren. Wie gesagt unser Lehrling setzt eine komplette Maschine in nicht mal einem viertel der Zeit auf und hat ihn dann komplett für den Kunden eingerichtet (Domäne etc.)

SPAWNI

BTW: :mrgreen:
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

wo Excel vorausgesetzt wird, obwohl mit ein bisschen nachdenken eigentlich klar sein muesste, dass die meissten Anwender kaum eine offizielle Lizenz ihr Eigen nennen. Oder bei den vielen Firmen, die mal locker flockig Mails & Rechnungen im Word-Format verschicken.

www.openoffice.org

Hat eigentlich den gleichen Umfang wie Office.. Man kann in dessen Formaten speichern und dessen Formate öffnen.. Und weisst du was ... es ist absolut freie Software.. *eiguggemodaa* :P
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

tracer vieleicht, sein Windows ist ja langsam,
Mein Windows ist nicht langsam.
Wie kommst Du darauf?
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Vielleicht liegt es ja am Treiber.. lad doch mal einen neueren runter... ach warte... es wurde für dieses "bessere Betriebssystem" ja nicht mal einer geschrieben...
Wie der geneigte Leser bereits ein Seite vorher lesen konnte, geht es um Treiber.
Und, es hat nichts mit der Qualität eines OS zu tun, ob der Hersteller Treiber oder Specs (würde ja reichen) anbietet, sondern mit dem Markanteil.
DH-Rooky

Beitrag von DH-Rooky »

geb ich dir Recht, Win erkennt einfach so jeden USB-Stick ohne ihn vorher extra mounten zu müssen, sowas unkomfortables hab ich auch selten gesehen ;)
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

Hey Jungs,

kommt mal runter.
Ich sage nur "the right tool for the right job".
Alle Betriebssysteme haben ihre Vorteile und auch Nachteile, perfekt sind sie ALLE NICHT.
Wir machen das wie mit den E und V Helis, wir nehmen das kleinere Übel.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

geb ich dir Recht, Win erkennt einfach so jeden USB-Stick ohne ihn vorher extra mounten zu müssen,
*rofl* Super Beispiel

Unter Windows gehen bei jedem neuen Stick etliche Dialoge auf "neue Hardware erkannt", " neue Hardware installieren", "achtung, Treiber ist nicht von M$ ..." dauert über ne Minute.

Unter Linux steckt man den Stick dran, und mein Konqui geht auf.
5 Sekunden max.

Manuell mounten? Das war mal so vor 5 Jahren oder so.
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“