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#151

Verfasst: 03.01.2008 11:33:15
von skysurfer
Bayernheli01 hat geschrieben:sodelle....

das Taumelscheibenproblem ist nun auch gelöst..

man nehme einfach die vom Spirit L 16 und gut ist :D

120er Anlenkung und passt perfekt - es fehlt nur noch ein Distanzstück um die statt auf ne 8er Welle auf ne 6er Welle saugend laufen zu lassen
hi carsten,

wellendurchmesser :?: :?:

#152

Verfasst: 03.01.2008 11:53:40
von EagleClaw
Durchmesser von der Hauptrotorwelle. Wir machen da eine Buchse in die Taumelscheibe. Die restlichen Dimensionen stimmen perfekt :D
Und das für den Preis ;)

#153

Verfasst: 03.01.2008 12:23:38
von EagleClaw
So hier sieht man die Taumelscheibe beim taumelscheiben. Wir haben die erstmal mit einer provisorischen Alu-Hülse versehen. Und getrimmt isses auch noch net aber es funktioniert :D

#154

Verfasst: 03.01.2008 12:46:49
von Deprite
sieht doch fein aus ;)
kopf drauf und testflug :P

#155

Verfasst: 03.01.2008 12:48:46
von EagleClaw
Hehe...nee erstma die gescheite Hülse und ne neue Riemenscheibe im Heck abwarten. Ansonsten kracht das garantiert beim Testflug.

#156

Verfasst: 03.01.2008 12:59:04
von Deprite
war auch mehr ein scherz ;)
würd sowas auch net "so geflickt" fliegen wollen :D

#157

Verfasst: 03.01.2008 13:29:54
von Bayernheli01
und so sieht der gesamte Kopf mit der TS nun aus...

Pitchbereich: -9° bis +13,5°

sollte reichen oder ;)

#158

Verfasst: 03.01.2008 13:41:29
von M3LON
Na Langer,
willst damit doch kein 3d fliegen ;)

Gruß
Jan

#159

Verfasst: 03.01.2008 13:44:54
von TimoHipp
Carsten das reicht NICHT. :D

Ist ein Kampfhubschrauber :lol: da müssen locker + - 15° drin sein

:blob:

Da muss was gehen "alter"

Timo

Bayernheli01 hat geschrieben:und so sieht der gesamte Kopf mit der TS nun aus...

Pitchbereich: -9° bis +13,5°

sollte reichen oder ;)

#160

Verfasst: 03.01.2008 15:12:01
von yogi149
Hi

und so könnte ein Doppelzahnriemenrad aussehen.
Damit ließe sich sogar die Untersetzung ändern. (Falls man mal wegen Mehrblattkopf die Hauptrotordrehzahl absenken möchte)

#161

Verfasst: 03.01.2008 15:18:46
von EagleClaw
Genau so Jürgen :thumbleft:

#162

Verfasst: 03.01.2008 15:19:11
von Deprite
jo..das sieht gut aus ;)

#163

Verfasst: 03.01.2008 15:22:22
von EagleClaw
Haben die eine axiale Sicherung? Also dass die Scheiben alle beieinander bleiben? Oder werden die verklebt oder werden die durchs Chassis gehalten?

#164

Verfasst: 03.01.2008 15:33:06
von Bayernheli01
@Yogi - perfekt...

@deprite - weißt jetzt wo du deine Mechanik her bekommst, gell ;) :D

@EagleClaw - die beiden äusseren scheiben werden durch die beiden Flanschlager aussen gehalten und das gesamte wird durch die Halterung in der das ganze Läuft gehalten...

#165

Verfasst: 03.01.2008 15:37:02
von yogi149
Hi

genau