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#151 Schraube locker

Verfasst: 03.11.2007 14:16:22
von AMIGO
Hi Freunde

Bei 52,5 % 12 Ritzel´hatte ich ca 2230 am Kopf.
Leider musste ich den Versuch abbrechen da irgend etwas rüttelte,
weiß der Teufel warum, aber es waren beide Schrauben bei den Pitchkompensatorhebeln locker.
Nunmal alles incl Gestänge deren länge noch mal gecheckt
und neu von Grund auf einstellen, phuu das hätte was ergeben,
wenn die Schrauben in der Luft davongeflogen wären.
Kann sein , daß ich das Teil seinerzeit nur provisorisch zusammengebaut
und nicht gesichert hab.
nachmittags gehts dann nochmal raus..... erst muss ich noch
die Maschine die mir das Adrenalinverdünnungsmittel zubereitet
reparieren


LG

Norbert

#152

Verfasst: 03.11.2007 15:23:16
von RedBull
netwolf hat geschrieben:Ich denke aber das würdest du merken. 3000 rpm fühlen sich ja doch ein wenig anders an als 1500 :-)
Das auf jeden Fall, weil mit 1500 hebt er nicht ab :D

#153

Verfasst: 03.11.2007 17:12:08
von RedBull
So irgendwo war ein Fehler drinnen oder ich hab die Ritzel vertauscht oder.....????

Hab den Regler neu programmiert und bin mit dem 11er Ritzel raus!

2350 U/Min., ca. 10-11 Min. Flugzeit bei 75-85% Regleröffnung (hab hin und her geschaltet)! Motor/Regler kalt, Batterie lauwarm!

Rollen sind aber mit dieser Drehzahl totzdem möglich :shock:

Drehzahl ist mir zu wenig, werde daher wieder aufs 12 oder 13er wechseln!

@netwolf
Du hast recht man sieht nur 2 Blätter/Padels!

#154

Verfasst: 03.11.2007 19:11:13
von Crizz
is schon manchmal lustig mit dem Jazz .... Ich hatte den umgekehrten Effekt, hab von 11 Z auf 12 Z hochgeritzelt und Drehzahl blieb gleich. Nach Neuprogrammierung gings dann, bei meinem allerdings nur mit der Prog-Card - über Mode1 / Mode4 lies er sich nicht beeindrucken ( obwohl alle anderen Parameter zurückgesetzt wurden - seltsame Kisten ).

#155

Verfasst: 03.11.2007 19:28:18
von Doc Tom
4ever hat geschrieben:So irgendwo war ein Fehler drinnen oder ich hab die Ritzel vertauscht oder.....????

Hab den Regler neu programmiert und bin mit dem 11er Ritzel raus!

2350 U/Min., ca. 10-11 Min. Flugzeit bei 75-85% Regleröffnung (hab hin und her geschaltet)! Motor/Regler kalt, Batterie lauwarm!
hört sich schon besser an ;-)
Rollen sind aber mit dieser Drehzahl totzdem möglich :shock:
ja natürlich, warum nicht :-)
Drehzahl ist mir zu wenig, werde daher wieder aufs 12 oder 13er wechseln!
12 ist toll mit 1 Flugphase ca. 65% 2 Flugphase 75%
@netwolf
Du hast recht man sieht nur 2 Blätter/Padels!

#156

Verfasst: 06.11.2007 13:16:26
von Tomcat
Nochmal ne Frage:
hat jemand Erfahrung mit dem 500SH?? Den TH kriege ich nirgends...überall ausverkauft... :(
Könnte man alternativ auch den SH nehmen? Hat identische Maße und soweit ich gelesen habe auch 3000 und noch watt U/Volt....
Danke
Grüße

#157

Verfasst: 06.11.2007 13:26:36
von Mataschke
Den TH kriege ich nirgends...überall ausverkauft
Hi,

Rainer [EHS] meinte er bekommt diese oder nächste Woche wieder welche ;-)

#158

Verfasst: 06.11.2007 13:27:40
von Tomcat
Hi Michael,
okay, dann warte ich lieber, bevor ich experimentiere....
Danke
Grüße

#159

Verfasst: 06.11.2007 13:35:08
von bvtom
Die Frage nach dem SH habe ich schon 2 Seiten vorher gestellt.
Der TH hat 3300 KV der SH 2920 KV.
Der 500SH soll die gleiche Performance wie der 450TH haben, nur stromsparender sein.
Ob er was taugt weis ich leider nicht weil selbst noch nicht getestet und Erfahrungen hat auch noch keiner gepostet.
Ob der SH für dich in Frage kommt kannst leider nur du selbst beantworten.
- Reicht dir die Leistung vom 450TH?
- Willst du längere Flugzeiten haben?
- Lohnt es sich dafür 20Euro mehr auszugeben?.......


Gruß
Tom

#160

Verfasst: 06.11.2007 17:05:14
von Tomcat
Hi Tom,
oh...hatte ich gar nicht gelesen...muss mal die Klüsen besser aufmachen.. ;)
Tja ich hab noch den originalen TT Motor. Hier sind nur alle begeistert von dem TH und ich hab mich "inspirieren" lassen.
Nee dann warte ich die paar Tage ab. Viel Fliegen iss bei mir im Moment eh nicht drin.
Danke für die Infos.
Grüße

#161

Verfasst: 07.11.2007 12:15:52
von Tomcat
So...
Motor 500TH iss bei EHS wieder vorrätig und direkt bestellt!!
Nu kann der zweite MT aufgebut werden. ;)
Grüße

#162

Verfasst: 22.11.2007 09:58:56
von Tomcat
Hi zusammen,
so, der 500th ist eingebaut. Wollte ihn nun mit dem Jazz verbinden, hab dabei festgestellt, dass beim Motor keine Lötstecker dabei waren. Beim Jazz sind ja die Buchsen dabei. Wo krieg ich nun diese kurzen Stecker her? Ich hab bis jetzt nur die langen, die auch für den Akku verwendet werden gefunden.. :( Beim original TT-BL-Set war ja alles dabei...
Habt Ihr einen Tipp?
Danke
Grüße

#163

Verfasst: 22.11.2007 10:03:59
von Ice Man
Tach auch,

also ich habe die Kabel direkt zusammengelötet. Schrumpfschlauch darüber (natürlich vor den löten über ein Kabel :wink: ) und passt.

mfg
Peter

#164

Verfasst: 22.11.2007 10:05:50
von Airwolf1
Moin,

Du kannst doch auch normale Goldies nehmen z. B. 3,5mm oder 4mm.

#165

Verfasst: 22.11.2007 10:06:10
von speedy
Hi,

die vom Jazz sind 4mm Buchsen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aber die "kurzen" sind 3,5mm im Durchmesser. Wenn du die kurzen verwenden willst, dann brauchst du also Stecker & Buchsen. Bekommen tust du die in jedem gut sortierten Modellbaugeschäft oder auch bei jedem Onlinehändler.


EDIT: Und vergiß beim Bestellen nicht, auch genug Schrumpfschlauch mitzubestellen, falls du keinen mehr hast.


MFG,
speedy