Finsteres MA, oder Staat total?

Antworten
joe_hab

Beitrag von joe_hab »

@M3lon das mit Tolleranz war nicht auf dich bezogen
@TzaZicke So kenne ich das aus meiner Zivi Zeit wo Kinder sind wird nur Draussen geraucht aber das darf ich ja jetzt auch nicht mehr...

Die Frage ist was kommt noch alles???

Gelbe Sterne mit Aufschrift Raucher???

Diskriminiert werden die Raucher ja jetzt schon.
die Nächsten sind dann die Biertrinker die Übernächsten die Sportverweigerer usw. und wenn ich den Beitrag von Peter hier lese muss ich Kot....
M3LON

Beitrag von M3LON »

Sorry, joe...
Das war mir nicht so ganz klar und ich dachte, evtl. hättest du mein Geschreibsel nicht so ganz verstanden ;), soll ja den Besten passieren !!
Wollte da dann halt nochmal alles klarstellen.

Gruß
Jan
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Ex-Raucher sind die militantesten Nichtraucher ! Iss so, warum kann ich nicht sagen.

Ich hab mich bis Seite 5 durchgeschlagen , (werde evtl. morgen die Restlichen lesen). Kann mir aber denken was "dazwischen" alles abgeht/ging.
Es gibt sowohl nichtraucher wie auch Raucher die Tolerant/intollerant sind.
Also bei uns in der Clique war es schon immer so, dass die Raucher entweder weiter weg gehockt sind , in Richtung anderer Raucher um dann wieder zukommenwenn sie fertig sind. Seit vorletztem Jahr hat sich dann das "rausgehen" Manifestiert was auch ohne Probleme klappt.
Ich hab es früher auch nie verstanden was "so schlimm" daran ist wenn ich meine Zigarette nach dem Essen rauche.
Am 29.12. wird es 1 Jahr dass ich nicht mehr rauche (und das ist m.M. nach gut so!). Vor kurzem waren wir schick Essen im Brauhaus, eine gute Adresse in Idstein, letztes Jahr proppevoll , war es diesmal nicht leer aber auch nicht proppevoll ;-) . Die Luft hingegen war rein. Die Raucher sind brav nach draussen. Auch ich bin damals nach draussen und hatte kein Problem damit. Das war der Teil für die Nichtraucher!
Ich kann aber auch die Raucher sehr gut verstehen (bin ja selber einer , hab nur nach der letzten nicht mehr angefangen ;-) )
Als ich letztes Jahr angefangen habe aufzuhören , wehte schon ein "rauher" Wind. Auf den Bahngeländen durfte schon lange nicht mehr geraucht werden und in den Kneipen liefen die NR Barrikaden und meinten , jajaja bald iss schluss!
Das finde ich genauso diskriminierend! Also kann sich Raucher und Nichtraucher an die eigene Nase fassen.
Eine Gegenseitige Rücksichtnahme ist in Zeiten des allgegenwärtigen Konkurrenzkampfs eh nicht mehr Salonfähig :-(
Leben und leben lassen sag ich nur , wir sind auf dem allerbesten weg zu einer 2 Klassengesellschaft und einer strengen Reglementierung.
Schutz ja , aber man sollte sehen wo man die Grenze steckt. Ich könnte jetzt gerade so weiterschreiben von Wegen Feinstaub usw. ich lasse es aber bleiben....
Eines noch , wer hat die Debatte mit den Heizpilzen in Stuttgart mitbekommen???
Kurz: Wirte haben ihren Gästen Heizpilze vor die Tür gestellt , damit die Armen Schweine (anders kann man es nicht sagen) sich nicht den Arsch abfrieren. Der STGT. Gemeinderat hat nun beschlossen diese zu verbieten. Ratet mal warum? Umwelt, Heizkosten/Energie?
Nein!
Weil es das Stadtbild anscheinend verschandeln würde -> gehts noch?
Damit sieht man : man will die Raucher weder drinnnen noch draussen! Aber .... wenn wieder einer nen 5er oder sinds inzwischen gar 6€ in den Automaten steckt und man das Steuersäckel aufhalten..... ohne Worte.
Armes Deutschland :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Weil es das Stadtbild anscheinend verschandeln würde -> gehts noch?
*lol*
und man das Steuersäckel aufhalten
Eben, wenn alle von heute auf morgen das tun würden, wozu man die Raucher ZWINGEN will, dann würden einige ganz schön blöd gucken ... :)
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Eben, wenn alle von heute auf morgen das tun würden, wozu man die Raucher ZWINGEN will, dann würden einige ganz schön blöd gucken ... Smile
Da kannste ein drauf lassen!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Groucho

Beitrag von Groucho »

joe_hab hat geschrieben: Gelbe Sterne mit Aufschrift Raucher???
Also spätestens jetzt wirds langsam aber sicher dämlich, mit Verlaub.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Tja, was eine Beleidigung ist und was nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Die Art und Weise wie sich hier Raucher massiv ueber den einfachen Wunsch von Nichtrauchern, ihr Recht auf koerperliche Unversehrtheit moege gewuerdigt werden, hinwegsetzen, ist schlimm genug. Traurig und beleidigend wird es aber, wo dieser Wunsch mit verharmlosenden Vergleichen, die noch dazu voellig an den Fakten vorbei gehen, in's Laecherliche gezogen wird. Das ganze dann noch als mangelnde Toleranz abzustempeln, ist eine Beleidung fuer jeden vernunftbegabten Menschen. Und nichts Anderes passiert hier Seitenweise.

Wer sich von mir beleidigt fuehlt, sollte sich in Ruhe nochmal durch den Kopf gehen lassen, wie er selbst in diesem Thread mit Anderen umgegangen ist.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

peter.stegemann hat geschrieben:Ich muss jetzt doch nochmal eines klipp und klar sagen: Ich habe auch Raucher in der Bekanntschaft, die sind voellig normal. Die Rauchen von ganz alleine nicht, wenn sie bei Nichtrauchern drin sind (das merken die sogar von alleine), die Qualmen einem nicht in's Gesicht, wenn man mit ihnen draussen steht und die koennen auch ganz normal ueber laengere Zeit rauchfrei an der Party/dem Essen/etc. teilnehmen.

Also bitte, an jeden, der diesen Thread liesst: Nicht alle Raucher leiden an so massiven Sozialdefekten wie die hier am Thread beteiligten. Bitte schliesst nicht von jenen auf alle Raucher!

Danke.
Schade, bis zu dem letzten Satz fand ich deinen Post voll okay, aber dann dann hast du mit der Bemerkung alles versaut.
Wer sich zu solchen Bemerkungen hinreißen lässt, kann auch nicht auf der richtigen Spur laufen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy

Beitrag von speedy »

Gelbe Sterne mit Aufschrift Raucher???
Sach mal - gehts noch ? Schonmal die Forenregeln gelesen von wegen rassistischen Sachen ? ... also nen größeren Blödsinn gibt es ja wohl nicht bzw. tiefer kann mal wohl nicht absinken.

Wer es nicht mehr weiß:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelber_Stern

MFG,
speedy
Dome

Beitrag von Dome »

tracer hat geschrieben:
und man das Steuersäckel aufhalten
Eben, wenn alle von heute auf morgen das tun würden, wozu man die Raucher ZWINGEN will, dann würden einige ganz schön blöd gucken ... :)
Das will ja keiner
Jeder kann so viel rauchen wie er will,
aber eben so, dass er andre damit nicht stört.
MfG Dominik
peter.stegemann

mic1209 hat geschrieben:Schade, bis zu dem letzten Satz fand ich deinen Post voll okay, aber dann dann hast du mit der Bemerkung alles versaut.
Wer sich zu solchen Bemerkungen hinreißen lässt, kann auch nicht auf der richtigen Spur laufen.
Beliebt macht sich nur wer sagt, was alle hoeren wollen. Aber was alle hören wollen, ist in der Regel falsch.
peter.stegemann

Dome hat geschrieben:Das will ja keiner
Dome, wenn alles verboten wird, was andere stoert, bleibt nicht viel uebrig.
Dome

Beitrag von Dome »

peter.stegemann hat geschrieben:
Dome hat geschrieben:Das will ja keiner
Dome, wenn alles verboten wird, was andere stoert, bleibt nicht viel uebrig.
das war jetzt nicht direkt auf das Gesetz bezogen.
Bei dem Gesetz gehts ja auch hauptsächlich um die Gesundheit, denk ich mal :)
Wenn etwas die Gesundheit anderer gefährdet, dann wird das nicht selten gesetzlich geregelt.

Man muss ja zB nen Schein machen, damit man im Wald mit der Kettensäge sägen darf

:shock:
MfG Dominik
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Man muss ja zB nen Schein machen, damit man im Wald mit der Kettensäge sägen darf
In Hamburg muß man sogar einen Hundeführerschein machen ! :lol:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

burgman hat geschrieben:
In Hamburg muß man sogar einen Hundeführerschein machen ! :lol:
Als Katzenbesitzer benötigt man demnächst bestimmt einen "Muschischein"...
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“