Hurricane 550 - Fragen zum Aufbau
#151
ich hätte noch nen Mambo 15 (Fun 600-15 mit Kühlring) abzugeben, wenn du daran Interesse hättest. Wollte ihn auch mal demnächst im Hurri probieren, aber weil ich keine anderen Ritzel hatte und der Hurri jetzt erstmal gesund werden muss, würde ich den auch abgeben.
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#152
sorry aber mit der übersetzung kommst du bei dem motor niemals auf diese drehzahl. Vorallem der verbrauch von 300mah pro minute spricht dafür. Mein hurry zieht mit 2000rpm schon gut 400mah und das trotz 2,0kg. Ich hab mir auch mal dein video angeschaut, das schaut für mich nach einer drehzahl unter 2000 aus. Hast du weisse blätter beim drehzahl messen verwendet.Mataschke hat geschrieben:Hi,
Agrumi mit Skytach , also Messfehler 100% Ausgeschlossen , ich kapiers selber nicht!
Aber .
Stock Hurrican 550 mit 475er Latten
1,5KW Motor
HZR hinten original 61T
HZR Vorne Original 41T (gibt ja wohl nur 1 Bausatzvariante???)
Freilauf entweder 19 oder 20 Zähne was dann ca. 100 Umin ausmacht
Ritzel auf Motor ist ein 13er!
DZ mit 70% Gaskurve 2150 Umin mit 6S LiMn
, im 100% GOV eben 2740 warens Glaub
Oder hab ich den ÜBER Hurricane der bei 2150 eben nur knappe 300 mA /min brauchtDann kann ich nix für
Gruß Tim
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#153
nix RevcoMataschke hat geschrieben:Öhm der wird für den L10 3D empfohlen5 bis 40A Dauer und 70A kurzzeitig klingen für nen Rundflieger gut - aber wehe du lässt mal die Kuh fliegen - dann wirds wohl eng um den Motor
Und jetzt sag net der Hurri ist Stromhungriger als ein L10 3D
Ausserdem sinds gradmal 5A Unterschied zu deinem
Aber ich bräuchte dann ein 61Revco (was ist das eigentlich? ) und ein 12er Ritzel

das hier beim Lindinger.at x HAUPTZAHNRAD 60Z HURRICANE 550 (72465) = € 4,50
das brauchst dazu... und das passende Ritzel... hätte glaube noch ein 14er hier

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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Carsten
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#154
das problem des wackelnden hecks habe ich so halbwegs hinbekommen. die cfk anlenkstange hat in einem bestimmten bereich leicht geschliffen.
ich habe jetzt die blattschmied 515 mit heckrotor (80mm) drauf. die agilität hat in keinster weise abgenommen. sollte ich es mal mit paddelgewichten wie beim rex probieren??? hat das schon mal jemand gemacht?
dann habe ich die original gyropads verbaut. servo wurd immernoch sehr warm. im analogmode ists gerade noch erträglich... aber das ist ja nicht sinn der sache. vibrationen sind am heck deutlich erkennbar. im HH dreht die nase nach links. unabhängig von sens. steuerbar ist er aber rechts/links normal. wobei die drehrate im vergleich zum ltg2100 wohl deutlich langsamer ist.
langsam nervts mich... gibts nicht einen münchner, dessen hurri funktioniert und einen blick auf meinen werfen mag? (ganzliebdreinschau)
ANDI
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ich habe jetzt die blattschmied 515 mit heckrotor (80mm) drauf. die agilität hat in keinster weise abgenommen. sollte ich es mal mit paddelgewichten wie beim rex probieren??? hat das schon mal jemand gemacht?
dann habe ich die original gyropads verbaut. servo wurd immernoch sehr warm. im analogmode ists gerade noch erträglich... aber das ist ja nicht sinn der sache. vibrationen sind am heck deutlich erkennbar. im HH dreht die nase nach links. unabhängig von sens. steuerbar ist er aber rechts/links normal. wobei die drehrate im vergleich zum ltg2100 wohl deutlich langsamer ist.
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#155
also wenn dir mal ca 90km eine strecke nicht zu weit sind 

Gruß
Carsten
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Carsten
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#156
Warum änderst Du nicht Dein Setup in der Funke, zB. durch Servowegbegrenzung, um die Agilität elektronisch zu beeinflussen? Ist doch die einfachste und flexibelste Möglichkeit.
Aber ich glaube eigentlich nicht das Dein Heckproblem sich durch ändern der Agilität ändert. Da muss irgndwo anders der Wurm sein. Außerdem ist es doch nicht schön die Flugeingenschaften zu "beschneiden", dass ist wie beim Motorrad fahren die ersten zwei Jahre mit 34Ps
Das macht doch keinen Spaß.
Aber Ferndiagnosen sind halt immer schwierig. Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste wenn Du einen hast der Dir direkt am Heli helfen kann.
Gruß der Hub Flo
Aber ich glaube eigentlich nicht das Dein Heckproblem sich durch ändern der Agilität ändert. Da muss irgndwo anders der Wurm sein. Außerdem ist es doch nicht schön die Flugeingenschaften zu "beschneiden", dass ist wie beim Motorrad fahren die ersten zwei Jahre mit 34Ps

Das macht doch keinen Spaß.
Aber Ferndiagnosen sind halt immer schwierig. Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste wenn Du einen hast der Dir direkt am Heli helfen kann.
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#157
ich vtl. in 3 Monaten in München, wenn du es noch solange aushältst^^
Vtl. hat das Servo ja auch ne Macke, haste noch ein anderes zum Testen? Ich hab meine Servos noch nie kontrolliert, wie warm die werden, sollte ich dann vtl. mal machen.
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#158
orry aber mit der übersetzung kommst du bei dem motor niemals auf diese drehzahl. Vorallem der verbrauch von 300mah pro minute spricht dafür. Mein hurry zieht mit 2000rpm schon gut 400mah und das trotz 2,0kg. Ich hab mir auch mal dein video angeschaut, das schaut für mich nach einer drehzahl unter 2000 aus. Hast du weisse blätter beim drehzahl messen verwendet.
Seh ich genauso

Aber welche Farbe die Blätter haben sind beim Skytach gradmal egal

Und Agrumi konnte seither DZ Messen, und im Video sind das keine so hohen DZ , ich bin doch nicht Wahnsinnig und flieg mit solchen DZ

Ich hoffe Schoeli hat die Woche mal zeit, Spätestens am Freitag gibts dann ein neues Video.
Hmm ich muss mal gucken ich hätt noch eins glaub...
grüße Michael
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#159
@ carsten.
angebot angenommen
potenziell besteht die möglichkeit, dass die heckwelle einen ab hat. hast du zufällig sowas noch rumfliegen? schick mir doch einfach eine pn mit tel. und adresse. sonst weiss ich ja nicht in welche richtung 90 km... ich ruf dich dann einfach mal an. man kann das ja mit einem kleinen flugtag verbinden. dann nehm ich meinen rex noch mit.
klar hat die agilität nichts mit den vibes zu tun. aber du hast schon recht meine 160 ps bei meiner XX würde ich auch nicht auf 34 ps drosseln wollen
aber man sollte nicht über seine verhältnisse betreiben... das kann nur schief gehen
ANDI
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klar hat die agilität nichts mit den vibes zu tun. aber du hast schon recht meine 160 ps bei meiner XX würde ich auch nicht auf 34 ps drosseln wollen

ANDI
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#160
ok..
nur leider wirds das WE nischt - Papi hat Purzeltag - wieder 1000km auffe bahn
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Gruß
Carsten
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#161
Servus, komm doch am Sonntag nachmittag, so das Wetter halbwegs genehm ist, nach Hohenbrunn ! Kannst Du dann gleich mit dem abendlichen Rex-Treffen verbinden. Hast´ ja das letzt Mal gemault, daß Dich keiner benachrichtigt hat....Tieftaucher hat geschrieben: langsam nervts mich... gibts nicht einen münchner, dessen hurri funktioniert und einen blick auf meinen werfen mag? (ganzliebdreinschau)
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MfG
Jochen
#162
Also mein Unitest, dessen Drehzahlmesser ja bekanntlich auch sehr gut ist hat Probleme beim Messen von weissen Blättern (da kein wirklicher Kontrast zu hellblauem Himmel). Das höchste was du maximal mit deiner Übersetzung erreichen solltest sind 2300RPM bis 2400RPM auf 100% Öffnung. Mit 6S LiMN wohl aber etwas weniger.Mataschke hat geschrieben:orry aber mit der übersetzung kommst du bei dem motor niemals auf diese drehzahl. Vorallem der verbrauch von 300mah pro minute spricht dafür. Mein hurry zieht mit 2000rpm schon gut 400mah und das trotz 2,0kg. Ich hab mir auch mal dein video angeschaut, das schaut für mich nach einer drehzahl unter 2000 aus. Hast du weisse blätter beim drehzahl messen verwendet.
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Gruß Tim
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#163
[ ] du kennst den SkyTach
Also mein Unitest, dessen Drehzahlmesser ja bekanntlich auch sehr gut ist hat Probleme beim Messen von weissen Blättern (da kein wirklicher Kontrast zu hellblauem Himmel)
[x] du kennst den Skytach wohl nicht

http://www.modelavionics.com/skytach.asp
grüße Michael
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#164
Ich kenn ihn auch nicht, aber 2700RPM kann halt einfach nicht stimmen. Ich persönlich setze da eher auf unilog oder eagletree mit Brushless DZ Messung.
Gruß Tim
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@dmkoe
...habs doch schon längst im kalender
nur wenn teile benötigt werden sollten, könnte es problematisch werden. es sei denn jemand schleppt einen ersatzteilkasten mit
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...habs doch schon längst im kalender

nur wenn teile benötigt werden sollten, könnte es problematisch werden. es sei denn jemand schleppt einen ersatzteilkasten mit

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