Helifliegen in Düsseldorf
#151 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Ja, muss mal schauen. Habe gestern angefangen den HeliCommand einzubauen, bin aber noch nicht fertig.
Sonst schau ich vielleicht mal so ohne Heli vorbei.
Gruss
Stefan
Sonst schau ich vielleicht mal so ohne Heli vorbei.
Gruss
Stefan
#152 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Klar doch mach das ist immer gut.Was kannst du denn mit deinem rex so? evtl. kannst du mir ja tips geben. 

Gruß
Andreas
Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
#153 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Hi Andreas,
naja, Kampfschweben und reparieren und einstellen
War mal ein Wochenende bei Doc Tom in Berlin, am Kabel traut man sich auch mehr, deswegen hab ich mir mal den HC zugelegt, sozusagen als Kabelersatz
Gruss
Stefan
naja, Kampfschweben und reparieren und einstellen

War mal ein Wochenende bei Doc Tom in Berlin, am Kabel traut man sich auch mehr, deswegen hab ich mir mal den HC zugelegt, sozusagen als Kabelersatz
Gruss
Stefan
- FlyingSalt
#154 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Heya,
habe die "große Runde" heute leider verpasst - aber immerhin Andreas (Rütti) noch getroffen, bevor die Sonne untergegangen ist. Habe dann noch zwei Runden mit dem 600er gedreht, danach war's zu duster zum fliegen..... Die Dunkelheit nutze ich jetztmal, um in Ruhe die guten Neuigkeiten zu lesen, von denen Andreas mir erzählt hat - coole Sache, das!!
Den 250er habe ich ich heute Vormittag in der Nähe von darmstadt "entjungfert" - und ich muss sagen: echt niedlich das Ding, und fliegt sich erstaunlich stabil! Klar, agiler (ähemm - nervöser?!) als der 450er, aber in Summe nett. Muss ihn aber noch ein bisschen optimieren, da meiner noch hecklastig ist und sich deswegen etwas deppert fliegt, aber wenn das erst erledigt ist...
Cheers,
Stefan
habe die "große Runde" heute leider verpasst - aber immerhin Andreas (Rütti) noch getroffen, bevor die Sonne untergegangen ist. Habe dann noch zwei Runden mit dem 600er gedreht, danach war's zu duster zum fliegen..... Die Dunkelheit nutze ich jetztmal, um in Ruhe die guten Neuigkeiten zu lesen, von denen Andreas mir erzählt hat - coole Sache, das!!

Den 250er habe ich ich heute Vormittag in der Nähe von darmstadt "entjungfert" - und ich muss sagen: echt niedlich das Ding, und fliegt sich erstaunlich stabil! Klar, agiler (ähemm - nervöser?!) als der 450er, aber in Summe nett. Muss ihn aber noch ein bisschen optimieren, da meiner noch hecklastig ist und sich deswegen etwas deppert fliegt, aber wenn das erst erledigt ist...

Cheers,
Stefan
Status: "Großraumkunstflug" und Tictocs
Funke: T10CG FASST pureplay
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
T-Rex 450 SEv2: Scorpion, Jazz, 3xHS65, LT2100+Align Digi, zZt. Down
T-Rex 250: Combo + HG5000 + HS5038MG - zZt. Down wegen pausiertem Scaleumbau
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
#155 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Hallo @all,
war ja traumhaftes Flugwetter heute - typisch für mich, dass ich wieder arbeiten musste
Wäre so gerne vorbeigekommen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Gibt es schon einen neuen Termin?
war ja traumhaftes Flugwetter heute - typisch für mich, dass ich wieder arbeiten musste

Gibt es schon einen neuen Termin?
Schwebende Grüsse, Steffen.
T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
#156 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Hallo zusammen, habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet weil ich auf der Suche nache ein paar netten Leuten in meiner Umgebung bin.
Ich fliege im Moment eigentlich immer alleine in Ratingen Homberg, aber der Spaß bleibt etwas auf der Strecke wenn man fast immer alleine fliegt.
Ich hätte Interesse, mal bei euch mitzufliegen.( Bin Rundflieger)
Ein Club wäre auch nicht schlecht, so wie er hier beschrieben wurde!!!!( Ohne die große Vereinsmeierei)
Gruß Thomas
Ich fliege im Moment eigentlich immer alleine in Ratingen Homberg, aber der Spaß bleibt etwas auf der Strecke wenn man fast immer alleine fliegt.
Ich hätte Interesse, mal bei euch mitzufliegen.( Bin Rundflieger)
Ein Club wäre auch nicht schlecht, so wie er hier beschrieben wurde!!!!( Ohne die große Vereinsmeierei)
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Tomotte am 19.12.2008 15:20:01, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 600 ESP , T-Rex700 E, Fun-Jet Ultra
Sender:
Graupner MC22 S JETI 2.4GHz
Sender:
#157 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Herzlich willkommen!Tomotte hat geschrieben:Ich hätte Interesse, mal bei euch mitzufliegen.( Bin Rundflieger)
Vielleicht sind ja am Sonntag Nachmittag wieder einige auf der Wiese in Neuss. Ich kann dann allerdings diesen Sonntag nicht, weil ich arbeiten muss.

Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#158 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Morgens
Na dann mal Herzlich willkommen Thomas.Kannst ja mal Blade ne PN schreiben er wohnt auch in Ratingen vielleicht könnt ihr ja zusammen am Sonntag nach Neuss kommen?! Ich würde sagen das wir doch alles beim alten lassen?! Sonntag ca. 14:00 Uhr wenns recht ist?
Na dann mal Herzlich willkommen Thomas.Kannst ja mal Blade ne PN schreiben er wohnt auch in Ratingen vielleicht könnt ihr ja zusammen am Sonntag nach Neuss kommen?! Ich würde sagen das wir doch alles beim alten lassen?! Sonntag ca. 14:00 Uhr wenns recht ist?
Gruß
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
#159 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Hi Leute,
das klingt ja alles richtig toll! Bin heute beim Stöbern auf euren Thread getroffen.
Ich wohne in Meerbusch und suche seit einiger Zeit Gleichgesinnte - bis jetzt erfolglos. Ich möchte mich kurz vorstellen: bin 46 Jahre alt, fliege seit einem Jahr (kann recht gut Schweben - am Sim auch Rundflüge), fliege einen T-Rex 450S, Walkera 64C brushless und eine Stubenfliege Walkera 4#3B,
Also wenn Ihr Lust auf Verstärkung habt, würde ich mich gerne anschließen
Gruß Rainer
das klingt ja alles richtig toll! Bin heute beim Stöbern auf euren Thread getroffen.
Ich wohne in Meerbusch und suche seit einiger Zeit Gleichgesinnte - bis jetzt erfolglos. Ich möchte mich kurz vorstellen: bin 46 Jahre alt, fliege seit einem Jahr (kann recht gut Schweben - am Sim auch Rundflüge), fliege einen T-Rex 450S, Walkera 64C brushless und eine Stubenfliege Walkera 4#3B,
Also wenn Ihr Lust auf Verstärkung habt, würde ich mich gerne anschließen

Gruß Rainer
#160 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Herzlich willkommen. Wenn Du willst, kommst Du auch gleich am Sonntag. Rütti1 wird wohl am Treffpunkt in Neuss sein, wenn ich´s richtig sehe (???).Heliraini hat geschrieben:Also wenn Ihr Lust auf Verstärkung habt, würde ich mich gerne anschließen
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#161 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Jepp das siehst du richtig
auch von mir ein herzliches willkommen in unserer immer größer werden runde*freu*
So wie es aussieht funzt das doch schon ganz gut hier. werden ja immer mehr. mal sehen wie es aussieht wenn die Saison richtig wieder anfängt?!
auch von mir ein herzliches willkommen in unserer immer größer werden runde*freu*
So wie es aussieht funzt das doch schon ganz gut hier. werden ja immer mehr. mal sehen wie es aussieht wenn die Saison richtig wieder anfängt?!
Gruß
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
- FlyingSalt
#162 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Willkommen!
ich werde versuchen, Samstag Nachmittag ~14h fliegen zu gehen. Wir haben Samstag Abend Weihnachtsfeier - und wenn die wird wie erwartet, dann fasse ich Sonntag weder Autolenkrad noch Heli an

ich werde versuchen, Samstag Nachmittag ~14h fliegen zu gehen. Wir haben Samstag Abend Weihnachtsfeier - und wenn die wird wie erwartet, dann fasse ich Sonntag weder Autolenkrad noch Heli an

Status: "Großraumkunstflug" und Tictocs
#163 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Da könnte ich dazu kommen.FlyingSalt hat geschrieben:ich werde versuchen, Samstag Nachmittag ~14h fliegen zu gehen.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#164 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Hallo zusammen und danke für die Einladung für Sonntag, nur leider muß ich am We. oft arbeiten!!! Dieses We. gehört dazu!!!
Bleib aber am Ball und wir lernen uns mit Sicherheit kennen, denn immer alleine fliegen macht mir nicht so wirklich viel Spaß.
Gruß
Thomas

Bleib aber am Ball und wir lernen uns mit Sicherheit kennen, denn immer alleine fliegen macht mir nicht so wirklich viel Spaß.
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Tomotte am 12.12.2008 09:45:53, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 600 ESP , T-Rex700 E, Fun-Jet Ultra
Sender:
Sender:
#165 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Sooo .. Mist .. bin meine plötzliche Erkältung immer noch nicht ganz los - scheint nen wehrhafter Virus zu sein
Deshalb kurze Fragen, ob ich was verpasst habe:
- Ist dieses Wochenende ein Stammtisch oder fliegen angesagt? (Stammtisch würd ich kommen, fliegen aktuell ggf. höchstens als Gast kommen)
- Könnte mir noch jemand die Kontaktliste, die wir beim ersten Treffen gemacht haben, zukommen lassen? (kam bei mir noch nicht an glaub ich)
Ca. ab nächster Woche werd ich auch wieder auf dem Damm sein denk ich.

Deshalb kurze Fragen, ob ich was verpasst habe:
- Ist dieses Wochenende ein Stammtisch oder fliegen angesagt? (Stammtisch würd ich kommen, fliegen aktuell ggf. höchstens als Gast kommen)
- Könnte mir noch jemand die Kontaktliste, die wir beim ersten Treffen gemacht haben, zukommen lassen? (kam bei mir noch nicht an glaub ich)
Ca. ab nächster Woche werd ich auch wieder auf dem Damm sein denk ich.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.