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#151 Re: Hilfe

Verfasst: 09.10.2009 19:02:45
von Torheit
seitwaerts hat geschrieben:vorbei... oder Du hierher (dann können wir nur im Garten testschweben, das reicht aber normalerweise, bin eh nicht so ein Meisterflieger wie Jan
Wird ja gern mal mit dir den MT testen nur leider is das WE Wetter scheinbar im Arsch....

#152 Re: Hilfe

Verfasst: 10.10.2009 00:14:10
von Doc Tom
Torheit hat geschrieben:Danke DocTom für deine Hilfe, Gruß an Jan.
Danke, wird gemacht :-)

#153 Re: Hilfe

Verfasst: 10.10.2009 11:30:08
von M3LON
Sonntag Abend komm ich an Idstein vorbei ;)
Meld dich mal telefonisch bin ab gleich übers WE weg, in Ndh :P

Grüße
Jan

#154 Re: Hilfe

Verfasst: 10.10.2009 11:57:49
von Torheit
M3LON hat geschrieben:Sonntag Abend komm ich an Idstein vorbei ;)
Meld dich mal telefonisch bin ab gleich übers WE weg, in Ndh :P

Grüße
Jan
Jo, mach ich.

Nochmal 2 Fragen:

Hab jetzt nochmal andere Blätter drauf gemacht und zu den weißen Paddeln die Gewichte drangehängt.

Drehzahl bei 50 % Lipo Flight Power 2170 mAh 25 C 2240 rpm
RC Power 2300 mAh 15 C 2690 rpm
von Crizz 2800 mAh 20/30 C muss ich noch messen

Wieso sind eigentlich hier so gravierende Unterschiede und noch ne blöde Frage wofür steht eigentlich das z.b. 25 C ?

Habe gestern mal Ritzel für Motor gesucht 10er und 11er für MT Motor ich glaub 3,7 mm Durchmesser, hat da jemand mal einen link
fehlten irgendwie da wo ich gesucht habe die Durchmesser oder waren 2,3 mm ?

#155 Re: Hilfe

Verfasst: 10.10.2009 21:33:58
von Paulus
Torheit hat geschrieben: Wieso sind eigentlich hier so gravierende Unterschiede und noch ne blöde Frage wofür steht eigentlich das z.b. 25 C ?
Das ist hier irgendwo genau erklärt.
25C bedeutet das du aus dem Akku 25x die Kapazität saugen können sollst. Also bei einem 2200 mAh Lipo = 2,2A*25=55A
Also bei den
Flight Power 2170 mAh 25 C | wären das 2,17 x 25 = 54A
RC Power 2300 mAh 15 C | wären das 2,3 x 15 = 34A
von Crizz 2800 mAh 20/30 C | wären das 2,8 x 20 = 56A und das /30C bedeutet das du kurzzeitig sogar 84A ziehen kannst.

Da es keine Norm gibt für diese Werte darf man das ganze nicht all zu sehr auf die Goldwaage legen. Das sind grobe Werte zur Orientierung. Du siehst ja schon selbst das, das rechnerisch Schwächere tatsächlich mehr bums hat als das "Bessere". Von den beiden gemessenen.

Wenn die Drehzahlen wirklich bei vollem LiPo so unterschiedlich sind kann man schon sehen welches Lipo im Stand schon keine Puste mehr hat.
Habe gestern mal Ritzel für Motor gesucht 10er und 11er für MT Motor ich glaub 3,7 mm Durchmesser, hat da jemand mal einen link
fehlten irgendwie da wo ich gesucht habe die Durchmesser oder waren 2,3 mm ?
Bei Freakware haben die sehr viele Ritzel und das auch günstig. 3,17mm ist richtig.
http://www.freakware.de/shop/artikelsei ... ruppe=1684

#156 Re: Hilfe

Verfasst: 13.10.2009 18:06:36
von Torheit
Hab nun endlich meine 10er und 11er Ritzel bekommen und jetzt kann ich auch die 60 % ohne Prob. einstellen.
Der Heli wirkt endlich wesentlich ruhiger und ich glaub bei der Gasgerade geht noch was, aber jetzt erstmal locker, will es nicht übertreiben
soll ja nun endlich mal halten.

#157 Re: Hilfe

Verfasst: 23.12.2009 22:13:54
von HubiMatthias
Hallo Leute ;)
Welches Ritzel empfehlt ihr für den 8er Scorpion Motor?

lg Matthias

#158 Re: Hilfe

Verfasst: 23.12.2009 22:22:08
von Crizz
ich flieg den mit nem 13er, brauchst du schon wenn du 3000 Headspeed fliegen willst. Ansonsten geht auch 12er, bin aber mit dem Setup sehr zufrieden.

#159 Re: Hilfe

Verfasst: 06.01.2010 18:23:27
von HubiMatthias
Danke für die Info!
Dann kommt auch ein 13er Ritzel drin...
Wollte eig schon so zwischen 3000 und 4000 fliegen ;)
Der Mt ist einfach mal Bolz Heli der gequält wird :D

lg Matthias