Heli Up hat geschrieben:ich frage mich jedoch was man bei einem Heli unbedingt mit Telemetrie will.
Ich sehe in diesem Hype ehrlich gesagt keinen großen Sinn für Helipiloten, bei Fläche sieht das schon anders aus.
Aber Telemetrie nur um zu wissen wann evtl. der Akku leer, hm... da brauche ich keine Telemetrie für
schon mal nen abgestuerzten heli im feld gesucht? waere doch schoen wenn die lezte gps position im display deiner funke steht.
schon mal nen heli runtergekommen weil nen bec ausgestiegen ist? waere doch schoen wenn das bec vor dem durchgluehen bescheid gibt das ein problem vorhanden ist.
schon mal nen heli runtergekommen weil der regler durchgebrant ist? waere doch schoen wenn die funke gepiept haette weil zu viel strom geflossen ist weil irgendwas an der mechanik klemt und mehr strom vom system zieht.
..
.
Vlt. fehlt mir ja der Durchblick und ich übersehe was aber da gebe ich lieber Geld für einen guten Sender aus als mit damit zu befassen
1. das ist nen hobby = maximaler aufwand bei minimalem nutzen..

2. es wird keiner gezwungen, du darfst weiterhin mit nem 10$ china sender oder mit einer 3000€ fx tralala fliegen mit oder ohne rueckkanal... noch duerfen sie uns nicht zum kaufen zwingen.
3. so lange mich und meine mitmenschen, mein umgebung keiner gefaerdert darf jeder neben mir am feld stehen und fliegen was/wie er will
4. ich versteh auch nicht warum manche tote schmetterlinge oder briefmarken sammeln... aber so ist das halt mit der vielfallt unter den menschen
wenn ich was wissen will fliege ich mit Logger
jao logger ist was feines, dann weis ich wenichstens hinterher* warum der wunderschoene turbinen scale heli ausgefallen ist.. anstelle das evtl vorher mitzubekommen weil telemetrie an board war.
*falls man das model wieder findet.. ich kenn da 1-2 segler die hat man nie gefunden..
Ich kann, wenn ich fliege, nicht auf ein Display sehen.
du sollst auch nicht aufs display sehen, das ist gefaerlich mit fliegenden kreissaegen...
deswegen gibts ja piepstoene, sprachausgabe, headup dipslays fuer brillen... oder der nette mensch neben dir sagt dir kurz was auf dem display vor sich geht.. weil als verantwortungsvoller pilot gehst du ja eh nicht aleine fliegen.
und wenn keine fehler im flug auftreten dann wird dein sender einfach nur piepsen wenn der heli leer ist.. jetzt piepst er halt wenn die zeit rum ist..
der unterschied ist das der sender evtl auch piepst wenn sich nen problem anbahnt