Dann kannst du ja bald ne Do-X mit original Antriebskonzept angehen ....yacco hat geschrieben:... mit insgesamt dreizehn Propellern.
Der Totally OT Thread
#15541 Re: Der Totally OT Thread
Morgens!

			
			
									
						Grüße
Dietmar
			
						Dietmar
#15542 Re: Der Totally OT Thread
Hier wäre Sonne und kein Wind, und ich muß ins Ösiland fahren  
 
Aber Samstag sollte Flugwetter sein. Habe gestern den Flymentorheli repariert, war nur das HZR, Wellen und Blätter hin, und habe den Fehler gefunden warum ich beim umdrehen nicht mehr Abfangen konnte. Irgendwie war positiv pitch auf +7° Begrenzt, neagtiv auf -12°.
Habe beim einstellen ganz ungläubig die Pitchlehre Abgelesen und dachte schon ich wäre zu blöde dazu, dann auf den Servomonitor geschaut
 
Es war travel-adjust auf 76% begrenzt, ich kann mich nicht erinnern das verbrochen zu haben.
Habe nun einen Plastik Paddelkopf drauf und 335er Align-PRO Holzies.
Das ist nun schon das 2. Mal dass Werte verstellt sind die ich nicht absichtlich verstellt hatte. beim 450PRO war ein extremer Trimm auf Roll (wo ich quer über den Platz geschossen war). Sollte sich das im Flug verstellt haben, so würde das diesen Absturz erklären. Nur wie kann das sein?
Irgendwie verschwindet mein Vertrauen in die DX7.
Es ist ja auch noch der Fehler offen wo der Voodoo plötzlich voll Negativ-Pitch steuerte und ich fast abgeschmiert wäre deswegen, ich denke nicht dass ich das gesteuert hatte, aber im Log war das ganz klar zu sehen für fast 1 Sekunde voller Negativ Pitch.
Sepp
			
			
									
						Aber Samstag sollte Flugwetter sein. Habe gestern den Flymentorheli repariert, war nur das HZR, Wellen und Blätter hin, und habe den Fehler gefunden warum ich beim umdrehen nicht mehr Abfangen konnte. Irgendwie war positiv pitch auf +7° Begrenzt, neagtiv auf -12°.
Habe beim einstellen ganz ungläubig die Pitchlehre Abgelesen und dachte schon ich wäre zu blöde dazu, dann auf den Servomonitor geschaut
Es war travel-adjust auf 76% begrenzt, ich kann mich nicht erinnern das verbrochen zu haben.
Habe nun einen Plastik Paddelkopf drauf und 335er Align-PRO Holzies.
Das ist nun schon das 2. Mal dass Werte verstellt sind die ich nicht absichtlich verstellt hatte. beim 450PRO war ein extremer Trimm auf Roll (wo ich quer über den Platz geschossen war). Sollte sich das im Flug verstellt haben, so würde das diesen Absturz erklären. Nur wie kann das sein?
Irgendwie verschwindet mein Vertrauen in die DX7.
Es ist ja auch noch der Fehler offen wo der Voodoo plötzlich voll Negativ-Pitch steuerte und ich fast abgeschmiert wäre deswegen, ich denke nicht dass ich das gesteuert hatte, aber im Log war das ganz klar zu sehen für fast 1 Sekunde voller Negativ Pitch.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
			
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#15543 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
sepp
			
			
									
						sepp
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#15545 Re: Der Totally OT Thread
Mahlzeit!
Soeben habe ich meinen Papierberg bekämpft, an dem ich ein Jahr gesammelt habe.
 
Nach der Vorsortierung nach Sachgebieten stellte sich heraus, dass der größte Papieranteil auf Lieferscheine und Rechnungen aus dem Bereich Modellbau uns Elektronik entfiel.
 
Euch wird das schon nicht mehr überraschen aber für mich als Neuling war das schon erstaunlich. Früher hatten immer Bankauszüge, Versicherungen oder Haushaltsangelegenheiten gewonnen.
Ich werde mich jetzt mit einer Wanderung in den Ortskern belohnen. Mal sehen, was es da so an Nahrungsmitteln und Getränken gibt.
			
			
									
						Soeben habe ich meinen Papierberg bekämpft, an dem ich ein Jahr gesammelt habe.
Nach der Vorsortierung nach Sachgebieten stellte sich heraus, dass der größte Papieranteil auf Lieferscheine und Rechnungen aus dem Bereich Modellbau uns Elektronik entfiel.
Euch wird das schon nicht mehr überraschen aber für mich als Neuling war das schon erstaunlich. Früher hatten immer Bankauszüge, Versicherungen oder Haushaltsangelegenheiten gewonnen.
Ich werde mich jetzt mit einer Wanderung in den Ortskern belohnen. Mal sehen, was es da so an Nahrungsmitteln und Getränken gibt.
Grüße
Dietmar
			
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#15546 Re: Der Totally OT Thread
NöDeeCee hat geschrieben:Euch wird das schon nicht mehr überraschen
Gerade das erste Jahr nach meinem Neueinstieg war heftig.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=26&t=3027
#15547 Re: Der Totally OT Thread
Jaja, so ist das wohl!tracer hat geschrieben:Gerade das erste Jahr nach meinem Neueinstieg war heftig.
viewtopic.php?f=26&t=3027
Zusammen gerechnet habe ich GSD nicht. Aber mein eigentliches Einstiegsjahr war ja auch 2009.
Wenn man vor Allem die ganzen Werkzeuge, Meßgeräte usw. zusammen zählt ....
Grüße
Dietmar
			
						Dietmar
#15548 Re: Der Totally OT Thread
Habe gestern meine Minimoa mit überlagertem 5-Minuten epoxy behandelt, habe mich schon gewundert als es nach 1 Stunde noch nicht richtig fest war, auch nach 20 Stunden blieb es so  
  
 
Ich werde den Verkäufer anschreiben, nur wie kriege ich das halb feste Zeugs vom Flieger raus, und wie kann ich das nun verkleben?
das Zeugst ist auf Plastik und EPP und Styropor sowie Metall.
Sepp
			
			
									
						Ich werde den Verkäufer anschreiben, nur wie kriege ich das halb feste Zeugs vom Flieger raus, und wie kann ich das nun verkleben?
das Zeugst ist auf Plastik und EPP und Styropor sowie Metall.
Sepp
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Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
			
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#15549 Re: Der Totally OT Thread
Oh weia. Das ist schlecht. Im Zweifel immer erst eine Probemischung machen und so vorher auf normales Härteverhalten testen.satsepp hat geschrieben:Habe gestern meine Minimoa mit überlagertem 5-Minuten epoxy behandelt, habe mich schon gewundert als es nach 1 Stunde noch nicht richtig fest war, auch nach 20 Stunden blieb es so
Aber das hilft dir jetzt nicht mehr weiter.
Abkratzen. Die geeigneten Lösemittel würden den Flieger mit ruinieren.satsepp hat geschrieben: nur wie kriege ich das halb feste Zeugs vom Flieger raus
Mit frischem Härter könnte man vllt. dem halbfesten Zeugs nachhelfen. Wird aber wohl nicht schön aussehen.satsepp hat geschrieben:und wie kann ich das nun verkleben?
Grüße
Dietmar
			
						Dietmar
#15550 Re: Der Totally OT Thread
satsepp hat geschrieben:Habe gestern meine Minimoa mit überlagertem 5-Minuten epoxy behandelt
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
 
 
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
			
						Michael
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#15551 Re: Der Totally OT Thread
ne nur vorne das Motorkreuz und die Schrauben dazu. Die Schrauben hatten sich trotz selbstsichernder Muttern gelöst, da dachte ich kurzerhand ich verklebe die Schrauben von außen weil ich an die Muttern nicht mehr ran komme.
Habe das meiste abgekratzt und mit CA Dickflüssig + Aktivator überklebt. Ist nun weiß und häzlich und spröde, ich hoffe es hält wenigstens.
Sepp
			
			
									
						Habe das meiste abgekratzt und mit CA Dickflüssig + Aktivator überklebt. Ist nun weiß und häzlich und spröde, ich hoffe es hält wenigstens.
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#15552 Re: Der Totally OT Thread
Servus!
War jetzt 2 Tage im Nebel unterwegs. Auf Dauer würde ich da schwermütig. Da freut es einen umso mehr, bei herrlichstem Sonnenschein heim zu kommen.
			
			
									
						War jetzt 2 Tage im Nebel unterwegs. Auf Dauer würde ich da schwermütig. Da freut es einen umso mehr, bei herrlichstem Sonnenschein heim zu kommen.
Gruß Bernhard 
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
			
						TDR
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#15553 Re: Der Totally OT Thread
Ich war mal 6 Tage lang zwischen Millionen von Stechmücken unterwegs.gorar hat geschrieben:War jetzt 2 Tage im Nebel unterwegs. Auf Dauer würde ich da schwermütig
Hätte die Mücken jederzeit gegen Nebel eingetauscht.
Sonne war damals allerdings durchgehend, Tag und Nacht.
Grüße
Dietmar
			
						Dietmar
#15554 Re: Der Totally OT Thread
Ok! Da geb ich dir Recht.DeeCee hat geschrieben:Hätte die Mücken jederzeit gegen Nebel eingetauscht.
Gruß Bernhard 
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
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#15555 Der Totally OT Thread
Mohoooin euch allen,
Wo seit ihr denn wieder unterwegs gewesen?
@Bernhard, Beileid zum Crash
Hoffe der TDR fliegt bald wieder
			
			
									
						Wo seit ihr denn wieder unterwegs gewesen?
@Bernhard, Beileid zum Crash
Hoffe der TDR fliegt bald wieder
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