Umfrage: Verbrenner vorm Austerben oder nicht?
- godfligher
hallo
Solange es Menschen gibt, die auch eine alte Dampfmaschine wieder anschmeißen ...(und nicht versuchen einen Elektromotor dort einzubauen), werden wohl einige auch Verbrenner fliegen --- ich auch.
Nach Flugzeug, Heli, Auto --- das neue Projekt...FSR Boot "natürlich mit Verbrenner". Wer schon mal den Sound einiger FSR Boote im Flußtal gehört hat ... ist begeistert, oder "Anwohner, Angler..."
Dank der nordischen Völker wird der Brennstoff auch demnächst nicht ausgehen, die fahren das Zeug ja auch im Auto.
mfg HF
http://www.msv-fuerstenwalde.de/
Solange es Menschen gibt, die auch eine alte Dampfmaschine wieder anschmeißen ...(und nicht versuchen einen Elektromotor dort einzubauen), werden wohl einige auch Verbrenner fliegen --- ich auch.
Nach Flugzeug, Heli, Auto --- das neue Projekt...FSR Boot "natürlich mit Verbrenner". Wer schon mal den Sound einiger FSR Boote im Flußtal gehört hat ... ist begeistert, oder "Anwohner, Angler..."
Dank der nordischen Völker wird der Brennstoff auch demnächst nicht ausgehen, die fahren das Zeug ja auch im Auto.
mfg HF
http://www.msv-fuerstenwalde.de/
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"

"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"

- Kekskutscher
nu bin ich fast sprachlos, das hat seltenheitswert!tracer hat geschrieben:Fakten kann ICH Dir zu LiFePo noch nicht liefern, sorry.Schätzen kann fehlen!

Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
- Kekskutscher
ja neee ist klar!tracer hat geschrieben:Ich rede immer nur über Sachen, die ich kenne, oder selber habe.nu bin ich fast sprachlos, das hat seltenheitswert!

Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
...wusste gar nicht, dass tracer nen Verbrenner hat? 

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- Kekskutscher
1dfh hat geschrieben:...wusste gar nicht, dass tracer nen Verbrenner hat?
der ist gut!!! hahahahaha
100 punkte gehn an 1dfh!!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Wenn Du ihn nicht mehr brauchst.zum treffen zwinge ich ihn meinen zu fliegen
Ich würde dann als ersten nen PiroFlips in 1 Meer Höhe probieren.
(Die bekomme ich nichtmal am Sim hin, aber mit nem Stinker klappt das sicher, echt, ehrlich

Da kannst du dann aber nur hoffen, daß er nicht das Gleiche damit macht, wie mit den 2 Graupner-Caps, die er in Berlin gewonnen hatte.zum treffen zwinge ich ihn meinen zu fliegen

MFG,
speedy
- Heli_Crusher
Ich habe mit NEIN gestimmt ...
Aus meiner Sicht wird der Verbrenner immer seine Daseinsberechtigung haben. Der Treibstoff ist in Relation zum Elektro recht günstig und wenn die Motorenentwicklung weiter betrieben wird (Was sie wohl bestimmt wird, wer hätte denn damit gerechnet, das es für Modelle einmal Wankel-, Stern- und 4-Takt Motoren mit elektronischer Zündung geben wird.) dann kann mal wohl schon recht bald auch die kleinen Motoren mit dem Stoff aus der Zapfsäule betreiben.
Ausserdem würde ich, wenn ich nochmal anzufangen hätte, direkt mit einem Verbrenner einsteigen, weil ich da erstens mehr Gewicht, längere Trainingszeiten und ausserdem den günstigeren Einstieg in der Initialanschaffung hätte.
Im Moment habe ich ja die 4 E-Heli und für knapp 500 Euro Akkus, die noch nicht einmal so lange am Stück reichen, wie jemand mit 500 ml im Rappi 50 vor sich hin schwebt.
Michael
Aus meiner Sicht wird der Verbrenner immer seine Daseinsberechtigung haben. Der Treibstoff ist in Relation zum Elektro recht günstig und wenn die Motorenentwicklung weiter betrieben wird (Was sie wohl bestimmt wird, wer hätte denn damit gerechnet, das es für Modelle einmal Wankel-, Stern- und 4-Takt Motoren mit elektronischer Zündung geben wird.) dann kann mal wohl schon recht bald auch die kleinen Motoren mit dem Stoff aus der Zapfsäule betreiben.
Ausserdem würde ich, wenn ich nochmal anzufangen hätte, direkt mit einem Verbrenner einsteigen, weil ich da erstens mehr Gewicht, längere Trainingszeiten und ausserdem den günstigeren Einstieg in der Initialanschaffung hätte.
Im Moment habe ich ja die 4 E-Heli und für knapp 500 Euro Akkus, die noch nicht einmal so lange am Stück reichen, wie jemand mit 500 ml im Rappi 50 vor sich hin schwebt.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Totgesagte leben länger! 
PS: tracer ist das dein Heli auf dem Avatar, das ist ja mal was in ansehlicher Größe.

PS: tracer ist das dein Heli auf dem Avatar, das ist ja mal was in ansehlicher Größe.

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- steffen 2.0
ich glaub auch das es noch lange verbrenner geben wird, aber ich glaube auch das die elektro fraktion deutlich mehr werden wird, schon allein weil wenn das so weiter geht elektro günstiger sein wird und mehr power is auch nicht zu verachten...
Is denke ich so wie der elektro dragster, manchmal is so nen verbrenner echt nicht schlecht
Is denke ich so wie der elektro dragster, manchmal is so nen verbrenner echt nicht schlecht