Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
#166 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Also wegen Wasserfahrten und so ... zumindestens der original ausgerüstete E-Revo ist auch dafür ausgelegt - also auch alles Wasserdicht. Und wenn ich das beim E-Maxx richtig gesehen habe, dann ist es da genauso. Was allerdings die Lipos zum Wasser sagen, weiß ich nicht.
MFG,
speedy
MFG,
speedy
#167 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Der E-Maxx ,sprich der alte ,also meiner, der mit dem roten Regler ist nicht Wasserdicht....Hier gibt es keine Empfängerbox. Und der Regler mag auch kein Wasser. Man muss hier unterscheiden zwischen neuem und alten Emaxx. Der alte hat halt das 2.Gang Getriebe. Der neue nicht.
Timo
Timo
speedy hat geschrieben:Also wegen Wasserfahrten und so ... zumindestens der original ausgerüstete E-Revo ist auch dafür ausgelegt - also auch alles Wasserdicht. Und wenn ich das beim E-Maxx richtig gesehen habe, dann ist es da genauso. Was allerdings die Lipos zum Wasser sagen, weiß ich nicht.
MFG,
speedy
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
#168 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Yep, ich hatte auch eher an den neuen gedacht - weil Diet.... sevenfiftyTimoHipp hat geschrieben:Der E-Maxx ,sprich der alte ,also meiner, der mit dem roten Regler ist nicht Wasserdicht

MFG,
speedy
- seitwaerts
#169 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Der Regler im alten Maxx ist doch baugleich mit dem im E-Zilla? Der war zwar nicht wasserdicht, aber wasserunempfindlich...
Der schlammbedeckte Zilla fuhr noch mit den Bürstis... jetzt ist da n BL drin...
WEgen wasserdichter RC-Box: macht euch da mal nicht so nen Kopp drum, das ist alles unempfindlicher, als man immer annimmt.
Lipos können ruhig feucht werden, die sind ja schliesslich gasdicht eingepackt... Und das SChmutzwasser leitet Strom nicht so gut, dass ein Kurzschluss am Akku entstehen kann...
Einfach mal locker bleiben.
Das einzige, weas bei Wasser wirklich leidet, sind die Radlager, selbst die mit Gummidichtlippe...
Der schlammbedeckte Zilla fuhr noch mit den Bürstis... jetzt ist da n BL drin...
WEgen wasserdichter RC-Box: macht euch da mal nicht so nen Kopp drum, das ist alles unempfindlicher, als man immer annimmt.
Lipos können ruhig feucht werden, die sind ja schliesslich gasdicht eingepackt... Und das SChmutzwasser leitet Strom nicht so gut, dass ein Kurzschluss am Akku entstehen kann...
Einfach mal locker bleiben.
Das einzige, weas bei Wasser wirklich leidet, sind die Radlager, selbst die mit Gummidichtlippe...
Grysze, Volker
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
#170 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Wie schon weiter oben mal geschrieben, es geht nicht um die Empfindlichkeit, sondern um den Versuch, das Putzen etwas minimieren zu können.seitwaerts hat geschrieben:WEgen wasserdichter RC-Box: macht euch da mal nicht so nen Kopp drum, das ist alles unempfindlicher, als man immer annimmt.
Und das funktioniert.

Denke, dass ist nicht das große Problem, aber wer will, kann seine Akkus ja in diese Folien schieben, in denen Rotorblätter gerne verpackt werden.speedy hat geschrieben:Was allerdings die Lipos zum Wasser sagen, weiß ich nicht.
Vorraussetzung ist ab einer gewissen Lipogröße, dass man mindestens 600er Blätter fliegt

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#171 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
kannst den Akku ja auch mit nem Folienschweißgerät eingepacken - die Kabel durch ne kleine Öffnung geschoben und mit Silikon von außen abgedichtet, die Rückseite verschweißt. Fertig is der Lack 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- seitwaerts
#172 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Wie gesagt: Lipos sind aufgrund der Gasdichtigkeit eh wasserfest, man braucht die also nicht extra einpacken... sind ja schon eingeschweisst... 

Grysze, Volker
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
#173 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Aber man muss nicht immer nur verpacken und das Autochen schonen!! Man darf auch damit fahren!!!Crizz hat geschrieben:kannst den Akku ja auch mit nem Folienschweißgerät eingepacken - die Kabel durch ne kleine Öffnung geschoben und mit Silikon von außen abgedichtet, die Rückseite verschweißt. Fertig is der Lack

Leider ist heute im Laufe des Tages der Schnee fast komplett weggeschmolzen

Also ist Morgen Matschfahren angesagt.

Didi, der gleich erstmal den Entladeschutz einbaut...
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
- steffen 2.0
#174 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Nur den Empfänger würd ich dick einpacken! Meiner (ACT-6kanal) gibt einfach mal Vollgas wenn er Nass wird
Leider hilft bei sowas auch kein Failsafe, da der Empfänger nicht auf hold, sondern Vollgas geht.
Die geschichte wie ich das Rausgefunden hab: In der Stadt wo ich vorher gewohnt hab, Segelflugplatz, 1km piste und ich fahr gerade meine Runden über die Maulwurfshügel
(es war nass und hat geregnet) gibt das Teil plötzlich voll gas und hält auf ende Piste, angrenzten Bach zu mit einem Speed
da war nichts mehr hinterlaufen. Glücklicherweise war da noch der kleine jazz 40, der nach enlend langen 5sek. wegen überstrom abgeschaltet hat. Seitem ist das Teil immer eingepackt, im 1:8er jetzt ein andere drin, weil 0,6kg mit 60kmh sind schon gefährlich aber nichts im Vergleich zu 3kg Alu und Stahl bei 60kmh 

Die geschichte wie ich das Rausgefunden hab: In der Stadt wo ich vorher gewohnt hab, Segelflugplatz, 1km piste und ich fahr gerade meine Runden über die Maulwurfshügel

BL rocks! 

- seitwaerts
#175 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Ich hab inzwischen die Platinen einfach mit Plastil70 isoliert... im Crawler hat der uralte Multiplex-Empfänger nicht mal mehr ein Gehäuse...
Ich hab dazu die Stiftleisten abgeklebt, und einen alten kaputten Quarz in den Sockel gesteckt, zweimal satt lackiert. Fertich...
Auch der BL-Steller (Genius70) ist so behandelt.
Der Hitec HFS-05MS in dem vollgeschneiten TL-01 hat sich von dem Wasser nicht im geringsten beeindrucken lassen... ohne Lackierung...
Ansonsten halt den Empfänger in einen Ballon, geht auch gut.
Ich hab dazu die Stiftleisten abgeklebt, und einen alten kaputten Quarz in den Sockel gesteckt, zweimal satt lackiert. Fertich...
Auch der BL-Steller (Genius70) ist so behandelt.
Der Hitec HFS-05MS in dem vollgeschneiten TL-01 hat sich von dem Wasser nicht im geringsten beeindrucken lassen... ohne Lackierung...
Ansonsten halt den Empfänger in einen Ballon, geht auch gut.
Grysze, Volker
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
#176 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
@Crizz
was macht Deine Karre??
Oder schon beim "bashen" kaputt gemacht, wie hier im Film (ab 45. Sekunde)??? >>> http://www.youtube.com/watch?v=bHUNiOjG0eI
was macht Deine Karre??
Oder schon beim "bashen" kaputt gemacht, wie hier im Film (ab 45. Sekunde)??? >>> http://www.youtube.com/watch?v=bHUNiOjG0eI
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#177 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Aber was ein Sprung ... ... nur wieso er dann nochmal los mußte, um den Rest kaputt zu machen hab ich nicht kapiert.
MFG,
speedy
MFG,
speedy
#178 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Didi, der erfreut sich besten Zustands, weil ich die Woche keine Zeit hatte, mit dem Hobel rauszugehn. Und abends is bisl dunkel, ich hab keine beleuchteten Flächen verfügbar - abgesehn von den miesen Temperaturen, bei unter -10°C hört der Spaß definitv auf 

_________________________________________________________________________________
#179 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Ja, ohne Licht ist schon doof.Crizz hat geschrieben:Und abends is bisl dunkel, ich hab keine beleuchteten Flächen verfügbar
Ich habe jetzt ja einen Smartstop eingebaut...die rote LED auf der Platine leuchtet so kräftig, dass ich vorne so eine Art Unterbodenbeleuchtung in rot habe. Witzige Sache!
Weil das ein Ami ist und da DIE Show mitzählt! VErmutlich ist die Show am wichtigstenspeedy hat geschrieben:nur wieso er dann nochmal los mußte, um den Rest kaputt zu machen hab ich nicht kapiert.

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#180 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Chris hat mir die Dimensionen des eRevo Akkufachs geschickt. Habe nun div. LiPo Produkte, auch SLS, angeschauft aber in diesen Dimensionen (160x42x29mm) kommt man kaum über 2500mAh.
Genügt das wirklich um nicht nach 5min wieder einzupacken? --> Ich liebäugle mit dem brushless eReveo...
Genügt das wirklich um nicht nach 5min wieder einzupacken? --> Ich liebäugle mit dem brushless eReveo...

Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)