Motte

sushi

Beitrag von sushi »

Tach auch ...

also ich werde das Walkeraboard verbauen (ist zwar Müll, aber egal)! Das reicht vollkommen aus um Spaß zu haben. Außerdem ist es leicht, billig, und kann mit 3s betrieben werden. Außer man möchte noch Brushless-Setup vornehmen :wink: ... wobei ich glaube das dies nicht nötig ist.
Azoa hat geschrieben:Einen passenden Koffer werden wir auch mit anbieten ;-)
Na da bin ich aber mal gespannt! :D

mfG sushi
:: ähm ... eigentlich nix ::
Method Man

Beitrag von Method Man »

Jo da bin ich auch total gespannt auf den Koffer und natürlich auf die Motte. :D

Das GWS Board wiegt 12.5g dazu kommt noch ein GWS Empfänger mit 4,5g oder 7,5g. Also 17-20g Elektronik.

Das Piccboard wiegt soweit ich erfahren konnte auch 20g, also wäre man meiner Meinung nach mit dem Piccboard besser bedient. :)

Das Piccoboard Plus ist sogar vom Preis her billiger oder kostet gleichviel. :D

Achja welche Quarze benötige ich für das GWS Board bzw. für das Piccoboard Plus?

Gruss Method Man
DF4 RULEZ!
Mit E-Sky Lama2 glücklich unterwegs. :D
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Achja welche Quarze benötige ich für das GWS Board bzw. für das Piccoboard Plus?
Mit den Piccoboards kenne ich mich nicht aus, aber beim GWS hast du dir die Frage eigentlich schon selbst beantworet. Man hat einen separaten Empfänger von dem es dann abhängig ist welchen Quarz du benötigst.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von calli »

Azoa hat geschrieben: Momentan ist ein Polyquest 300mAh 3S1P unser Lieblingsakku, besonders da er nur 18 Euro kostet.
Außerdem, um so leichter die Motte ist, um so mehr Spaß macht es :D

Einen passenden Koffer werden wir auch mit anbieten ;-)

schöne Grüße Azoa
Ah gut, der Akku ist auch günstig. Ich sehe eine große/kleine Zukunft ;-)

C:
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
sushi

Beitrag von sushi »

Tach ...

18€ ist echt günstig!! mmmhhh ... was hat der denn für einen Stecker? Wahrscheinlich BEC ... Hab mir zwar schon den Graupner bestellt, aber ein 2ter Akku kommt immer gut!

mfG sushi
Scgatz

Beitrag von Scgatz »

Hi,

was meinen die Motten-Experten,

könnte man folgende Bauteile anstelle eines Boards für die Motte einsetzen:

2X Slim-05He für Heck und Hauptmotor je 3 Gramm
1X Jeti REX 5 plus Empfänger o.ä. 8 Gramm
1X Micro Kreisel ? ? Gramm
Grüße aus Ahlen
Detlev

Anfänger, fliegt aber schon ein wenig :-)
sushi

Beitrag von sushi »

So hab nach langen überlegen mein Little Bird Projekt erstmal zur Seite geschoben und platz gemacht für die Motte. Deswegen hab ich jetzt das Piccoboard ausgebaut, ein bissl neue Stecker angelötet und startklar gemacht für die kleene Motte :D ... da kann ich wenigstens meine MX-12 verwenden. Der Grund dafür, das ich jetzt das Piccoboard nutze, ist das ich beim testen (im Zimmer) vom walkeraboard heftigste Funkstörungen hatte ... und das muss ja nicht während das Fluges passieren :wink: ...

mfG sushi

P.S.: Piccoboard wiegt mit Quarz 22g ... ist ein bissl schwer :roll:
sushi

Beitrag von sushi »

Ich nochmal ... hab nochmal über das Thema Brushless nachgedacht
Bei Conrad gibts einen mit 3580KV Artikel-Nr.: 230124 - 62 für 29,90€, dazu einen Scorpio Easy 7A für ca. 39€ (oder ein CC 10) ... mmmhh ... was haltet ihr davon? Besser gefragt: Azoa & Panem wie lange halten denn die CN12RXC durchschnittlich?

mfG sushi
calli

Beitrag von calli »

Wie lange fliegt die Motte mit einem 300mAh Akku? Ich hoffe der Motor bleibt halbwegs kühl.

C:
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
sushi

Beitrag von sushi »

Tach Calli,

ich hab mal bei RCgroups gesehen das Panem zur Motte was geschrieben hatte ... "I'm using a 3S1P PolyquestXP 300 which gives approx. 6-8 minutes of flight time" ... somit ist Frage 1 schon mal beantwortet :wink: .

mfG sushi
sushi

Beitrag von sushi »

Oh mein Gott ... die Leude sind schon so Mottenverrückt, das sie ihre eignen Beiträge löschen!!!
Ich hatte in Erinnerung das Method Man zuletzt was geschrieben hatte!? Also Azoa und Panem quält uns doch nicht so lange ... aber ich hab´s im Gefühl das heute noch was gutes passiert :lol: :wink:

mfG "der ungeduldige" sushi
Method Man

Beitrag von Method Man »

Hi Sushi,

ja ich hatte noch ein Beitrag, den ich wie du sagtest gelöscht habe, weil es mir peinlich wurde- nachher denken noch alle ich wäre Mottensüchtig. :D

Ein Auszug meines Beitrags den ich gelöscht habe:
Eilmeldung: Mottengegner (Frauen) hätten sich gegen die Motten mit Mottenspray vorbereitet, von daher ist höchste Vorsicht geboten, da die Motten sonst schnell den Boden küssen werden. :D
DF4 RULEZ!
Mit E-Sky Lama2 glücklich unterwegs. :D
sushi

Beitrag von sushi »

Method Man hat geschrieben: ... nachher denken noch alle ich wäre Mottensüchtig.
Das sind wir doch schon ... also mein OP-Tisch ist schon vorbereitet! Zur rechten Seite liegt das Picoboard, ein paar Werkzeuge, Tupfer und zur linken Kleinteile wie Rotor, etc. ... :lol:

mfG sushi

P.S.: Der Akku ist auch gerade angekommen :lol: !!
azoa

Beitrag von azoa »

sushi hat geschrieben: Also Azoa und Panem quält uns doch nicht so lange ... aber ich hab´s im Gefühl das heute noch was gutes passiert :lol: :wink:
Das hat nichts mit Quälen zu tun, die CFK Arbeiten sind abgeschlossen.

Die elektronischen Komponenten halten auf :D. Aber keine Sorge die PM´s mit den individualen Angeboten und Preisen gehen Heute noch raus.

schöne Grüße Azoa
sushi

Beitrag von sushi »

Coole Sache ... da stehen ja die Chancen gut, das ich am Wochenende fliegen kaaaannnnnnnn :lol: !!!!!!!!

Vielen Dank, mfG sushi
Antworten

Zurück zu „Panzoa“