Helifliegen in Düsseldorf
#1726 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Muß nochmal korrigieren. Es ist das Savöx SH-0262MG Digital.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...
TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
#1727 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Ich kenne die Einstellungen bei Deiner Funke nicht. Bei meiner DX7 bedeutet 50%, der Kreisel ist ausgeschaltet.Beckerl hat geschrieben:Sind die Originalblätter vom 450er. Er dreht sowohl im HH- als auch im Normalmodus weg. Im Schwebezustand steht das Heck stabil. Vielleicht sollte ich die Empfindlichkeit höher setzen. Hab sie jetzt bei -50 für Normal und +50 für den HH-Mode.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1728 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Prima, der 450er fliegt wieder und Heck steht. Es war das falsche Servo im Gyro gespeichert. Meins hat nur 0,007 sek/60 Grad bei 6 Volt, im Gyro war eins mit 0,005 sek/60 Grad bei 6 Volt.
Die Gyrosense stand bei 20%, konnte sie bis auf 35% anheben. Bei der Futaba sind 0 - (-100)% Normalmodus und 0 - (+100)% HH-Modus. Habe heute auch noch beide Lagerböcke der HRW gewechselt.
Der Motor hatte teilweise Probs beim Hochlaufen. Die waren definitiv kaputt. Machten schon Geräusche. Ich bring am Sonntag auch mal mein Laptop mit. Hab da die Software für den Spartan drauf und wer möchte kann auf dem Phoenix etwas üben, sofern ich nicht grad meine Funke brauche
Was ist eigentlich, wenn einer von uns oder unseren Gästen auf Toilette muß? Ist am Sonntag das Schützenhaus auf, damit man evtl. dort die Toilette benutzen kann?
LG Lothar
Die Gyrosense stand bei 20%, konnte sie bis auf 35% anheben. Bei der Futaba sind 0 - (-100)% Normalmodus und 0 - (+100)% HH-Modus. Habe heute auch noch beide Lagerböcke der HRW gewechselt.
Der Motor hatte teilweise Probs beim Hochlaufen. Die waren definitiv kaputt. Machten schon Geräusche. Ich bring am Sonntag auch mal mein Laptop mit. Hab da die Software für den Spartan drauf und wer möchte kann auf dem Phoenix etwas üben, sofern ich nicht grad meine Funke brauche

Was ist eigentlich, wenn einer von uns oder unseren Gästen auf Toilette muß? Ist am Sonntag das Schützenhaus auf, damit man evtl. dort die Toilette benutzen kann?
LG Lothar
#1729 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Klasse!Beckerl hat geschrieben:der 450er fliegt wieder und Heck steht.
Ich habe noch zwei E-flite LP5DSM-Sender von meinen Blades. Davon bringe ich dann eine mit. Die funzen auch am Phoenix.Ich bring am Sonntag auch mal mein Laptop mit. Hab da die Software für den Spartan drauf und wer möchte kann auf dem Phoenix etwas üben, sofern ich nicht grad meine Funke brauche
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1730 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Super, das erlernte wird dann gleich in die Tat umgesetzt
Jetzt mach ich mich mal an den KDS500 und bau den Rotorkopf wieder zusammen. Hab gestern wieder Ersatzteile bekommen.

Jetzt mach ich mich mal an den KDS500 und bau den Rotorkopf wieder zusammen. Hab gestern wieder Ersatzteile bekommen.
#1731 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Und wenn Du dann nichts weiter zu tun hast, kannst Du noch gleich meinen SJM 500 reparieren.....Beckerl hat geschrieben:Jetzt mach ich mich mal an den KDS500 und bau den Rotorkopf wieder zusammen.

Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1732 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Ich fummel auch gerade mal wieder an meinem Heck rum. Ich glaube, ich weiß jetzt auch, warum mein Gyro nicht vernünftig gearbeitet hat. Die Laufrichtung meines Heckrotors stimmte nicht. Ich habe jetzt die Laufrichtung entgegen dem Uhrzeigersinn geändert. Kann es aber wegen des Wetters nicht ausprobieren.
Andreas, den Spartan nehme ich aber trotzdem!!
Wenn morgen das Wetter einigermaßen mitspielt, versuche ich mal zum Platz zu kommen. Ist jemand von Euch da??
Grüße
Dirk
Andreas, den Spartan nehme ich aber trotzdem!!
Wenn morgen das Wetter einigermaßen mitspielt, versuche ich mal zum Platz zu kommen. Ist jemand von Euch da??
Grüße
Dirk
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
#1733 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Ich muß morgens arbeiten und nachmittags bin ich Tauchen. Werde meine Helis erst am Sonntag versuchen mal nicht zu schrotten

#1734 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Kurze Frage: ich habe ziemlich viel schwarzen Abrieb an meiner Hauptrotorwelle und den Wellenlagern. Hängt das vielleicht mit der Heckriemenspannung zusammen??
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
#1735 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Ich wollte morgen das angesagte schöne Wetter nutzen und fliegen. Ich kann ab 13 / 14 Uhr am Platz sein....dirk96 hat geschrieben:Wenn morgen das Wetter einigermaßen mitspielt, versuche ich mal zum Platz zu kommen. Ist jemand von Euch da??
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1736 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Übrigens......schaut mal hier: http://www.muchoviento.net/index.html?Unterbacher%20See
Die Aussichten für Sonntag sind ja wohl bestens......
Die Aussichten für Sonntag sind ja wohl bestens......
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
#1737 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Geile Surfbilder im Header!!!!dirk96 hat geschrieben:Übrigens......schaut mal hier: http://www.muchoviento.net/index.html?Unterbacher%20See
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1738 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Andreas, jetzt wo Du schon mal da bist: schau doch mal hier:
Bin gerade am einstellen und frage mich. ob ich den Zahnriemen lockern soll....dirk96 hat geschrieben:Kurze Frage: ich habe ziemlich viel schwarzen Abrieb an meiner Hauptrotorwelle und den Wellenlagern. Hängt das vielleicht mit der Heckriemenspannung zusammen??
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
#1739 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Kann ich aus der Ferne so nicht sagen. Der Abrieb könnte auch davon stammen, dass der Riemen schon zu locker sitzt und irgendwo schleift....dirk96 hat geschrieben:Bin gerade am einstellen und frage mich. ob ich den Zahnriemen lockern soll....
Vielleicht mal einen "höherwertigen" Kevlarriemen ausprobieren.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1740 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
@ Helmut:
Könntest Du bitte die Anhängerkupplung mitbringen? Dann könnten wir den Wohnwagen für das Fest morgen direkt an seinen neuen Standplatz ziehen.
@ alle:
Hat zufällig jemand aktuell (für morgen) Zugriff auf folgende Dinge? (ggf. Hinweis, wo man das auf die Schnelle herkriegen kann)
1. Moniereisen (ca. 10-15 x 1m) und Flatterband zum absperren
2. Camping-WC mit oder ohne dem notwendigen Zubehör (Chemie, Spezial-Papier)
3. Langes Nylonseil zum abspannen/befestigen der Wohnwagenplane
Könntest Du bitte die Anhängerkupplung mitbringen? Dann könnten wir den Wohnwagen für das Fest morgen direkt an seinen neuen Standplatz ziehen.
@ alle:
Hat zufällig jemand aktuell (für morgen) Zugriff auf folgende Dinge? (ggf. Hinweis, wo man das auf die Schnelle herkriegen kann)
1. Moniereisen (ca. 10-15 x 1m) und Flatterband zum absperren
2. Camping-WC mit oder ohne dem notwendigen Zubehör (Chemie, Spezial-Papier)
3. Langes Nylonseil zum abspannen/befestigen der Wohnwagenplane
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style