Fehlerhafte falsche ID bei T6ex und T7C 2.4gHz

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Helisto
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#181

Beitrag von Helisto »

glaus hat geschrieben:
Heiner Jünkering hat geschrieben: 4. In einzelnen Fällen wird berichtet, dass T7CP Sender die GUID verlieren, wenn man den Sender eingeschaltet lässt und der Senderakku tiefentladen wird. Untersuchungen seitens robbe und Futaba können dies bisher noch nicht Bestätigen. Sollte der Sender nach Tiefentladung seine Anbindung zum Empfänger verloren haben, so senden Sie den Sender ebenfalls in den robbe-Service ein.
Wenn das Problem noch nicht mal bestätigt werden kann, dann wird es wohl kaum schon behoben sein...
Das Problem der falsch ausgelieferten Sender scheint ja erlannt zu sein, und wird wahrscheinlich auch nicht mehr orkommen...
Um es vorsichtig auszudrücken: Deine Mitteilung ist nicht besonders hilfreich.
Diese Meldung ist nicht so wirklich neu. Für die Freunde der englischen Sprache sogar schon mehrere Tage alt.
Warum soll Robbe in Zusammenarbeit mit Futaba nicht schon ein wenig weiter sein als diese Meldung?
Ich halte die drei Auswahlpunkte für nicht rudimentär, sondern würde mich freuen, wenn Heiner dazu etwas sagen könnte.

Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
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worldofmaya
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#182

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ls4 hat geschrieben:Einzig und allein die übertragene GUI ist Fehlerhaft. Dafür kann die Funstrecke allerdings überhaupt nichts.
Das war ja das was ich geschrieben hab... die Systeme zeigen Kinderkrankheiten... nicht 2G4. Das die Funktechnik nichts damit zu tun hat ist klar. In einem 1/2 Jahr bis Jahr werden diese Fehler bereinigt sein. Dann kann man drüber nach denken!
-klaus
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eddy039
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#183

Beitrag von eddy039 »

eddy039 hat geschrieben: ...Mal schauen, ob die wieder prompt zurückrufen.
Gruß, ed
Moin!

Diesmal kam die Antwort per Mail, ich möchte bitte die in
den nächsten Tagen erscheinenden Hinweise auf der
Homepage zu diesem Thema beachten.
Also wird wohl noch was in Vorbereitung sein...auf ein mögliches
Einschicken des Senders wurde noch nicht eingegangen.

Gruß, ed
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EOS 7
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#184 Nun denn

Beitrag von EOS 7 »

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
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Helisto
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#185 Re: Nun denn

Beitrag von Helisto »

1dfh hat geschrieben:http://www.robbe.com 2.4 GHz Info :idea:
Was möchtest Du uns damit sagen?
Diese Papier wurde von Heiner eine Seite vorher gepostet.
Jedoch sind die offenen Fragen damit nicht geklärt!

Gruß Jens
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EOS 7
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#186

Beitrag von EOS 7 »

na das: ...den nächsten Tagen erscheinenden Hinweise auf der
Homepage zu diesem Thema beachten. :D
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
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Helisto
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#187

Beitrag von Helisto »

Ne was habe ich gelacht!

Ich versuche es noch einmal. Es geht mir um das "jetzt"! Nicht
wie entdecke ich falsch programmierte Funken und wie kann ich
sie einsenden. Mir geht es um Funken die zur Zeit ausgeliefert
werden. Ich habe so eine bestellt und sie wird nicht ausgeliefert.
Folglich ist die Frage doch wohl erlaubt, wann und in welchem
programmierten Zustand und ggf. veränderten Zustand trifft sie
beim Händler oder mir irgendwann mal ein.

Da weder Robbe noch ein anderer Wissender zur Zeit antworten
können oder wollen werde ich mich so lange gedulden, bis die Funke
ausgeliefert wird oder werden soll. Sollte dann keine ordentliche
Antwort vorliegen, werde ich die Funke zurücksenden.

Generell halte ich eine gute Informationspolitik für eine sehr
Vertrauen schaffende Maßnahme, welche in der Regel zum
Kaufabschluss führt. Diesen Satz darf jeder für sich selbst mit
Leben füllen.

Gruß Jens
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#188

Beitrag von helihopper »

Helisto hat geschrieben: ...
Da weder Robbe noch ein anderer Wissender zur Zeit antworten
können oder wollen werde ich mich so lange gedulden, bis die Funke
ausgeliefert wird oder werden soll. ...
Hi Jens,

ich muss gestehen, dass ich schon lange die Geduld verloren hätte. Leider gehen mir im Modellbaubereich so langsam die vertrauenswürdigen Partner aus :(


Helisto hat geschrieben:

Generell halte ich eine gute Informationspolitik für eine sehr
Vertrauen schaffende Maßnahme, welche in der Regel zum
Kaufabschluss führt. Diesen Satz darf jeder für sich selbst mit
Leben füllen.
Genau so sehe ich das auch.
Ein Grund, warum MPX kein Partner mehr für mich ist.
Bei Graupner war es der Service.
Bei Robbe fehlt mir wegen dieser Geschichte und des langsamen Ablaufes das Vertrauen.

Bleibt also dann für mich nur noch:
Entweder weiter das alte Geraffel mit 35 MHZ verschleissen;
Oder ACT;
Oder ich stelle die ganze Fliegerei auf Fesselflug um :D



Cu

Harald
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tracer
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#189

Beitrag von tracer »

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal geziehlt über Assan schlau lesen.
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FPK
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#190

Beitrag von FPK »

flaechengleiter hat geschrieben: Bei Robbe fehlt mir wegen dieser Geschichte und des langsamen Ablaufes das Vertrauen.
Leider ist halt in größeren Firmen der Ablauf etwas langsamer :( Und so eine Meldung geht sicherlich 5mal zwischen dem Hausjuristen und der Geschäftsleitung hin- und her, bis sie veröffentlicht wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass Robbe nur Aufkleber auf die Sender klebt und für alle ernsthaften Dinge wahrscheinlich sowieso Futuba braucht :P
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
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- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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#191

Beitrag von tracer »

Und so eine Meldung geht sicherlich 5mal zwischen dem Hausjuristen und der Geschäftsleitung hin- und her, bis sie veröffentlicht wird.
Um dann nichts anderes zu schreiben, als futaba-rc und ripmax 3 Tage vorher?
Ich bin wirklich futaba fan, und hätte auch keine Probleme damit, nur Robbe zu kaufen, um hier den Support in Anspruch zu nehmen.
Aber wenn eh alles nur länger dauert, und ich dann noch gegängelt werden soll (Regionalcode), dann überlege ich mir halt, wo ich mein Geld lasse.

Als Option a) sehe ich im Moment ripmax, als Option b) schau ich mir mal an, was Assan zu bieten hat.
Auf jeden Fall sind 18 EUR für nen 2G4 Slowflyer-Empfänger wohl kaum zu schlagen.
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#192

Beitrag von Ls4 »

Assan ist auch so ne Sache, da ist ja die Versorgung nicht gewährleistet

Gruß Tim
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Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
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#193

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
Und so eine Meldung geht sicherlich 5mal zwischen dem Hausjuristen und der Geschäftsleitung hin- und her, bis sie veröffentlicht wird.
Um dann nichts anderes zu schreiben, als futaba-rc und ripmax 3 Tage vorher?
Ja, erstmal muss es jemand übersetzen. Dann ein Jurist prüfen, ob die Wortwahl passt, dann schaut's jemand mit Vertretungsvollmacht an, dann wird's korrigiert und durchläuft nochmals den Zyklus. Ich will keinesfalls Robbe in Schutz nehmen (!), aber 3 Tage für so eine brisante Meldung sind gar nicht so schlecht für ein mehr als 3 Mann-Unternehmen ...
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#194

Beitrag von Flyfrog »

tracer hat geschrieben:Ich werde mich in den nächsten Tagen mal geziehlt über Assan schlau lesen.
Das hier klingt nicht besonders vertrauenerweckend :? : Klick!
Gruß H.
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#195

Beitrag von Flyfrog »

@FPK
Du schreibst mir aus der Seele :thumbright: .
Unter anderem deshalb dauert es nun mal bis sich grosse Firmen äußern.
Gruß H.
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