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#181 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 13.01.2009 17:39:44
von seitwaerts
...es gibt doch Lipo-Packs für RC-Cars in Standardabmessungen bis 8Ah@25/30C?
Z.B. seh ich in der aktuellen AMt von Nosram was:
#99980: 8Ah/25C, 138x46x29mm
Nosram ist baugleich mit LRP...CS-Electronic hat welche mit 4,2Ah/25C, passen ebenfalls in Standardschächte, Preis 69,90 (www.cs-shop.de)

Ansonsten mal bei Schweighofer/ Lindinger/ ... vorbeischauen...

#182 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 13.01.2009 17:40:47
von tracer
gc2007 hat geschrieben:Genügt das wirklich um nicht nach 5min wieder einzupacken? --> Ich liebäugle mit dem brushless eReveo... :twisted:
Die Fahrzeit ist egal, hauptsache schneller als nen Nitro :)

#183 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 13.01.2009 17:44:10
von Ralle180
Ich würde dir den Hyper 8,5 von Hobao (Graupner) mit R&B Motor empfehelen. Preis-Leistung Top den fahr ich auch selber.....

#184 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 13.01.2009 18:00:13
von gc2007
danke, war auf die Heli-Lipo Verkäufer fokusiert.

#185 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 13.01.2009 18:29:15
von Crizz
Ein Akkuschacht oder 2 ? 2S oder 3S ? Dann kann ich mal schaun was evtl. machbar wäre....

#186 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 13.01.2009 18:39:53
von seitwaerts
@Crizz:
Der hat zwei Akkuschächte, Abmessungen passen für einen Siebenzeller Nixx..
Die Abmessungen dieser Akkus sind: 161x47x24, beim letzten Wert ist etwas Luft, wie weiter obern geschrieben sollten da 29mm gehen.
Die Konfig ergäbe dann 2s (oder 2s2p), 4s macht der Regler sicher nicht mit... 3s is unglücklich wegen der verteilung...

#187 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 13.01.2009 18:49:16
von Crizz
Danke, Volker. Ist in der Tat ein unglückliches Maß, ich kenn das vom Slash. Is ja das gleiche mit nur einem Akkuschacht, auch für max. 7S NiMH. Da tüftel ich auch schon rum, was man da machen könnte. Mir war wichtig, ob für die Fahrzeuge um die es hier nun geht als 2x2S Seriell Setup vorgesehn ist ( also als 4S-Antrieb ) oder als bis zu 2x 3S parallel ( höhere Kapazität ). Ich kann mir nicht zu allem noch die Daten irgendwo ergoogeln, dafür ist meine Zeit bisl knapp, deshalb frag ich einfach die, die sowas haben ;)

Aber ich denke, bei den Dingern sind Lipos mit entsprechenden , möglichst Platz-ausschöpfenden, Einzelzellen-Maßen das sinnvollste.

Beim Slah krieg ich ja problemlos nen 3s-2200 rein ( was anderes hab´sch noch net probiert ), aber der hat ja auch wie gesagt nur einen Fahrakku - das erleichtert das ganze.....

#188 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 13.01.2009 19:00:05
von seitwaerts
Man kann evtl auf jeder Seite einen 3s einpacken, also 3s2p, gibt immer noch heftige Kapazitäten...
In der Höhe kann man evtl noch was drauflegen also dicker als die von mir genannten 24-29mm werden, da müsste man dann nur eine Distanz unter die Akkuhalter setzen, das sollte für einen Modellbauer ja kein Problem darstellen :wink:

Ich hab von einem unserer Fahrer grad einen E-Maxx hier stehen, deswegen kann ich mal eben nachmessen (oder dran rumschrauben... :mrgreen: )

#189 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 13.01.2009 22:40:24
von -Didi-
@Tracer,

wäre das nicht ein Antrieb für Dich?
Der Preis ist mit umgerechneten 163€ der HAMMER!! >>> http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 26_fvi%3D1


Oder noch günstiger mit etwas weniger Leistung für umgerechnet 110€ >>> http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0289292152


Gruß
Didi, der mit seinem originalen Bürstenantrieb keinen Wheelie zu stande bekommt... :-(

#190 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 13.01.2009 23:08:15
von speedy
-Didi- hat geschrieben:wäre das nicht ein Antrieb für Dich?
Der Preis ist mit umgerechneten 163€ der HAMMER!! >>> http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 26_fvi%3D1
Wieso bilden die denn da nen E-Revo ab inkl. passendem Zahnrad und so ... das können die doch nicht einfach tun. :blob2:

Ich glaube, ich muß mal nach Erfahrungsberichten ausschau halten. :mrgreen:

EDIT: Aber denk dran, daß da noch MwSt. rauf kommt.

MFG,
speedy

#191 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 14.01.2009 08:00:44
von tracer
-Didi- hat geschrieben:wäre das nicht ein Antrieb für Dich?
Ja, nur leider habe ich das Geld nicht :(

#192 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 14.01.2009 08:51:24
von -Didi-
Wobei ich diesen Wert "burst current 1080A" kaum glauben kann! :shock:

#193 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 14.01.2009 08:57:30
von TheManFromMoon
Chris hat mir die Dimensionen des eRevo Akkufachs geschickt. Habe nun div. LiPo Produkte, auch SLS, angeschauft aber in diesen Dimensionen (160x42x29mm) kommt man kaum über 2500mAh.
Moin,

ich habe in den Akkuschächten 2 Stück 2s2p 8000mAh Akkus drin!

Gruß
Chris

#194 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 14.01.2009 09:06:27
von -Didi-
seitwaerts hat geschrieben:161x47x24
Das sind auch ca. die Abmessungen der Akkuschächte beim Emaxx.
Aktuell habe ich da 2x ZS 2s2p5200 von SLS drin, welche im Hardcase sind, was ich persönlich sicherer finde.
Von der Länge her geht da viel mehr, aber mit Hardcase wird das in der Breite schnell zu klein.

#195 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 14.01.2009 09:11:17
von gc2007
Im Moment kursieren in diesem Thread zwei Angaben für das Akkufach des eRevo
- 160x42x29mm
- 161x47x24mm

Welche ist die Richtige?