Protos Umbau auf V-Stabi
#181 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Werd heute abend mal nen Fred im Helifreak verfassen...
Evtl. lässt er sich ja auch erweichen die Zentralstücke ohne die Bohrungen zu verkaufen... dann schnip schnap, gekürzt und schon hat man quasi nen Rigid Kopf
Evtl. lässt er sich ja auch erweichen die Zentralstücke ohne die Bohrungen zu verkaufen... dann schnip schnap, gekürzt und schon hat man quasi nen Rigid Kopf
Gruß
Stephan
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Stephan
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- mariokober
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#182 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Ich bin auch dafür. Ist ja für MSH kein wirklicher Aufwand.
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#183 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Nun lasst MSH doch erstmal mit dem liefern der Standardersatzteile wieder auf einen vernünftigen Stand kommen, statt noch mehr verschiedene Teile zu fordern, die ja vom Handel auch noch bevorratet werden müssten. Ich finde, dass MSH schon einen guten Job macht was die Produktpflege angeht. Da sind doch solche kosmetischen Anwendungen echt untergeordnet.
- trailblazer
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#184 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Neeein
Würde ich auch sofort kaufen, am besten gleich etwas mit integriertem TS Mitnehmer. Infinity Hobby bastelt doch viel 3rd party Kram, vllt. müsste man die mal fragen.


Gruss Andre
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#185 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Ja genau. Hab ihr das Alu-Heck bei Infinity Hobby schon entdeckt
Yeah!


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#186 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Bitte nicht, das spart doch GewichtWhoostar hat geschrieben: Evtl. lässt er sich ja auch erweichen die Zentralstücke ohne die Bohrungen zu verkaufen...

Die beiden Führungsstangen wenn du die meinst kann man übrigens ganz leicht herausziehen die sitzen nur durch Preßpassung!Whoostar hat geschrieben:dann schnip schnap, gekürzt
Der Umbau ist ja beim Protos wirklich einfach und man hat sogar eine gewisse Auswahl an Komponenten!
Jetzt guck ich mir das Infinity Aluheck an

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#187 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Nein, mit Schnipp schnapp meine ich das Ganze Zentralstück gekürzt... (was ja dann geht wenn die Löcher für die Paddelwippe nicht mehr drinnen sind... Denn wenn man kürzt, dann würde das Loch für die TS befestigung genau beim Loch der Paddelwippe sein...)
Gruß
Stephan
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#188 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Aja verstehe was du meinst!
Wer es nicht gleich findet, die Infos zum Aluheck findet man hier
http://www.infinity-hobby.com/main/news ... esk_id=251
Wer es nicht gleich findet, die Infos zum Aluheck findet man hier
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#189 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
RedBull hat geschrieben:Aja verstehe was du meinst!
Wer es nicht gleich findet, die Infos zum Aluheck findet man hier
http://www.infinity-hobby.com/main/news ... esk_id=251
Also cool schauts ja schonma aus

ma sehn wie teuer es wird und so

Viele Grüße, Jonas 

- trailblazer
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#190 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
*sabber* haben will ...und gleich noch das cfk Chassis dazu... 
obwohl ich ja erstaunt feststellen musste, dass bei meinem letzten Crash das Heck komplett ganz geblieben ist -

obwohl ich ja erstaunt feststellen musste, dass bei meinem letzten Crash das Heck komplett ganz geblieben ist -
Gruss Andre
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#192 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Ich kann Euch schon mal ein paar Erfahrungen mit dem CFK-Chassis von IH berichten. Jetzt haltet mich aber bitte nicht für verrückt, denn ich bin mir nicht sicher ob ich das glauben würde, wenn es mir nicht selbst passiert wäre.
1. Der doppelwandige Boden des Plaste-Chassis fehlt mir. Das war sehr cool zum Kabel verlegen.
2. CFK ist einfach scharfkantig - auch hier ist das Plate-Chassis viel angenehmer.
3. neulich hab ich ihn gecrasht, da hat es mir den kompletten Rotorkopf mit allen Domlagern aus dem Chassis gerissen.
Das Plaste-Chassis war völlig im Arsch.
4.Vorgestern bin ich mit ordentlich Speed auf dem Rücken in den Acker eingeschlagen. Das Gras war hoch. Ich hab nicht einmal den Akku ausgesteckt,
sondern hab die Rotorblätter vom Dreckbefreit und bin weitergeflogen!!! Nix kaputt! Keine Welle, kein Chassis, keine Blätter. Nur die Haube hat es
zerfetzt, aber sonst nix.
5. Gestern hab ich ihn noch einmal eingerammt. Ich hab gerade echt einen Lauf... Haubenhalterung gebrochen und eine Anlenkung zu den Blatthaltern ist kaputt. Sonst nix.
Ich fange an mein CFK Chassis richtig zu lieben
Dann ist mir der Logo 500 bei einer vergeigten AuRo aus ordentlich Höhe eingeschlagen. Landegestell gebrochen und einen kleinen Riss am Chassis. Wow.
Jetzt werde ich mich mal wieder etwas zusammenreissen, weil mich 3 Crashs in 2 Tagen doch etwas nachdenklich stimmen.
Viele Grüsse,
Mario.
1. Der doppelwandige Boden des Plaste-Chassis fehlt mir. Das war sehr cool zum Kabel verlegen.
2. CFK ist einfach scharfkantig - auch hier ist das Plate-Chassis viel angenehmer.
3. neulich hab ich ihn gecrasht, da hat es mir den kompletten Rotorkopf mit allen Domlagern aus dem Chassis gerissen.
Das Plaste-Chassis war völlig im Arsch.
4.Vorgestern bin ich mit ordentlich Speed auf dem Rücken in den Acker eingeschlagen. Das Gras war hoch. Ich hab nicht einmal den Akku ausgesteckt,
sondern hab die Rotorblätter vom Dreckbefreit und bin weitergeflogen!!! Nix kaputt! Keine Welle, kein Chassis, keine Blätter. Nur die Haube hat es
zerfetzt, aber sonst nix.
5. Gestern hab ich ihn noch einmal eingerammt. Ich hab gerade echt einen Lauf... Haubenhalterung gebrochen und eine Anlenkung zu den Blatthaltern ist kaputt. Sonst nix.
Ich fange an mein CFK Chassis richtig zu lieben

Dann ist mir der Logo 500 bei einer vergeigten AuRo aus ordentlich Höhe eingeschlagen. Landegestell gebrochen und einen kleinen Riss am Chassis. Wow.
Jetzt werde ich mich mal wieder etwas zusammenreissen, weil mich 3 Crashs in 2 Tagen doch etwas nachdenklich stimmen.
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#194 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
So,
hab vorhin mein schwereres Heckservo und die V-Stabi Zentraleinheit bestellt... also im laufe der Woche wird mein Protos auch seine Paddel los.
Die einzige offene Frage, dich sich mir noch stellt ist, mit welcher Kopfdämpfung Ihr fliegt.
V-Stabi möchte ja eine möglichst harte Dämpfung. Nur die MSH DÄmpfergummis sind alles andere als hart. Gibt es alternativen? Hat schon jemand die Infinity Hobby Dämpfer getestet? Klappt das einkleben? (bin da immer noch etwas skeptisch...
)
Danke für die INfos
hab vorhin mein schwereres Heckservo und die V-Stabi Zentraleinheit bestellt... also im laufe der Woche wird mein Protos auch seine Paddel los.
Die einzige offene Frage, dich sich mir noch stellt ist, mit welcher Kopfdämpfung Ihr fliegt.
V-Stabi möchte ja eine möglichst harte Dämpfung. Nur die MSH DÄmpfergummis sind alles andere als hart. Gibt es alternativen? Hat schon jemand die Infinity Hobby Dämpfer getestet? Klappt das einkleben? (bin da immer noch etwas skeptisch...

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#195 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Ich fliege die IH Gummies, aber ich kann keinen gravierenden Unterschied feststellen. Ich hatte davor lange die originalen drin und die gingen problemlos. Jetzt schüttelt er sich beim hochdrehen manchmal ziemlich.
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