Helifliegen in Düsseldorf
#1816 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Hallo Leute
Das Wetter muss man ausnutzen!
Bin ab ca. 16:30 am Platz.
Grüße vom
HELMUT
Das Wetter muss man ausnutzen!
Bin ab ca. 16:30 am Platz.
Grüße vom
HELMUT
#1817 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Mein 550er ist jetzt (theoretisch) komplett fertig. Sogar mit Schalter für den Stützakku und verkleideten Kabeln. 3G ist auch auf neustem Stand.
Kann mir jemand sagen, ob der Stützakku vor oder nach dem Haupt-Akku angeschmissen werden muss? Bzw. ist es egal? Er soll laut Beschreibung während des Betriebs mitgeladen werden. Klemmt bei mir im Batt-Anschluss des AR6200. Funktioniert jedenfalls und "hält" den YGE 100 samt Empfänger autonom sobald er dranhängt bzw. der Schalter umgelegt ist.
Hab mir heute noch mal ein 600er-Trainingsgestell bestellt. Sicher ist sicher... Mal schaun, obs am WE zum Jungfern-Schweben kommt oder ob ich lieber 'noch 'ne Woche Phoenix fliege
Kann mir jemand sagen, ob der Stützakku vor oder nach dem Haupt-Akku angeschmissen werden muss? Bzw. ist es egal? Er soll laut Beschreibung während des Betriebs mitgeladen werden. Klemmt bei mir im Batt-Anschluss des AR6200. Funktioniert jedenfalls und "hält" den YGE 100 samt Empfänger autonom sobald er dranhängt bzw. der Schalter umgelegt ist.
Hab mir heute noch mal ein 600er-Trainingsgestell bestellt. Sicher ist sicher... Mal schaun, obs am WE zum Jungfern-Schweben kommt oder ob ich lieber 'noch 'ne Woche Phoenix fliege

#1818 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Habe schon Akkus geladen und komme nachher auch vorbei.hehessler hat geschrieben:Das Wetter muss man ausnutzen! Bin ab ca. 16:30 am Platz.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1819 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Ich könnte auch beim renovieren des Wohnwagens helfen, Samstag mittag würde auch mir passen.
Ist auch wirklich Samstag geplant, oder der 1.April? denn Samstag ist der 2. April.
Gibt es noch genauere Infos? Wann genau / was mitbringen etc...?
Wenn ein Meerbuscher ne mitfahrgelegenheit sucht bitte melden.

#1820 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Lackieren ist für Samstag (2. April) ab Mittag geplant. Werkzeug und Farben sind bereits vor Ort.HoMi hat geschrieben:Ich könnte auch beim renovieren des Wohnwagens helfen, Samstag mittag würde auch mir passen.
Ist auch wirklich Samstag geplant, oder der 1.April? denn Samstag ist der 2. April.
Peter hatte auch vorgeschlagen, einen Grill mitzubringen. Laut Wetterbericht soll es bis über 20° werden. Getränke sind noch vom Frühlingsfest da. Würstchen wären noch zu besorgen.
Im Übrigen kann am Samstag selbstverständlich auch geflogen werden. Wir sind ja kein Arbeitslager...

Info @ alle:
Heute ist das WC eingetroffen.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1821 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Bin am Samstag auch dabei. Bringe noch eine Leiter mit. Ich denke wir brauchen aber mehr als eine Leiter. Ist mit Werkzeug auch Pinsel und Rollen gemeint? Ansonsten kann ich mal schauen, was ich noch habe.
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
#1822 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Leiter wäre super. Rollen hat Rainer bereits besorgt.dirk96 hat geschrieben:Bin am Samstag auch dabei. Bringe noch eine Leiter mit. Ich denke wir brauchen aber mehr als eine Leiter. Ist mit Werkzeug auch Pinsel und Rollen gemeint? Ansonsten kann ich mal schauen, was ich noch habe.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1823 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Hallo Leute
Ich bin am Samstag auch dabei.
Ich werde mich u.a. auch um den Zaun kümmern.
Ich schaue auch mal, was ich an Leiter organisieren kann.
Verdünnung, Pinselreiniger u.Ä. habe ich schon...
Grüße vom
HELMUT
Ich bin am Samstag auch dabei.
Ich werde mich u.a. auch um den Zaun kümmern.
Ich schaue auch mal, was ich an Leiter organisieren kann.
Verdünnung, Pinselreiniger u.Ä. habe ich schon...
Grüße vom
HELMUT
#1824 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Will am Wochenende mal kurz nach Kerpen zu Freakware. Kann mir einer vielleicht noch mal kurz den Zugang zum Laden beschreiben?? Der soll ja sehr schlecht zu finden sein.
Danke...
Grüße
Dirk
Danke...
Grüße
Dirk
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
#1825 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Links vom Sonnenstudio gehts den Keller runter 

Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...
TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
#1826 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Ich bringe Samstag Würstchen mit. Also Peter: Bitte den Grill mitbringen (ob noch Grillkohle da ist, weiß ich nicht - müssten wir morgen noch mal nachsehen oder zur Sicherheit einfach welche mitbringen)!
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1827 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Danke!! werde ich finden...Beckerl hat geschrieben:Links vom Sonnenstudio gehts den Keller runter
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
#1828 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Bringe Grillkohle mit,
soll ich nene Salat machen?
#1829 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Wäre klasse!HoMi hat geschrieben:Bringe Grillkohle mit,
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1830 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis DUS
Hallo Leute,
ich muss leider für Samstag absagen.
Hab den Wagen heute in der Werkstatt abgegeben und bekomme ihn erst nächste Woche wieder. Heute knapp 'nen ganzen Arbeitstag deswegen verloren, den ich wieder aufholen muss. D.h. es wird weder was aussem Werkeln, noch T-Rex Schweben dieses WE..........................
ich muss leider für Samstag absagen.
Hab den Wagen heute in der Werkstatt abgegeben und bekomme ihn erst nächste Woche wieder. Heute knapp 'nen ganzen Arbeitstag deswegen verloren, den ich wieder aufholen muss. D.h. es wird weder was aussem Werkeln, noch T-Rex Schweben dieses WE..........................