1 Woche

bennyheizer

Beitrag von bennyheizer »

ein großes Forum zu verwalten, benötigt nun mal Aufpasser. man muss den idioten gegebenfalls auch die rote oder gelbe karte zeigen, damit sie verstehen, wie verletzend ihre worte für andere waren.

entscheidungen sollten generell nicht einzeln erfolgen, sondern sollten in der gruppe entschlossen werden.

benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

@ Agrumi und SPAWN:

Wo wäre dann noch der Unterschied zu anderen Foren?

Klar, ich kann härter durchgreifen, Moderatoren einsetzen, und so weiter.

Aber das ist nicht das, wass ich will.

Es wäre immer noch ein Unterscheid.. weil WIR die User die sich wunderbar verstehen und kleine zweikämpfe unblutig beenden dieses Forum ausmachen... auch wenn du ein paar Deppen kicken musst!!!

Du sagst das ist nicht das was du willst ... Was willst du dann? Die Situation hier ? Glaube kaum ... und niemand sagt, das ein härteres durchgreifen gleich aus deinem/unserem Forum einen Polizeistaat ohne Rechte machen...

SPAWNI
Zuletzt geändert von SPAWN am 24.09.2006 11:11:29, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

ein großes Forum zu verwalten, benötigt nun mal Aufpasser. man muss den idioten gegebenfalls auch die rote oder gelbe karte zeigen, damit sie verstehen, wie verletzend ihre worte für andere waren.
Warum?
Weil das schon immer so war?

Weil es normal ist, das sich jeder, der irgendwo bei nem freehoster ein Forum nach Anleitung aufsetzt sich "Admin" schimpft.
Weil jedes Forum vor "Moderatoren" überquillt, die anscheinend zu Hause/im Job nichts zu sagen haben, und nun ihre "Macht" ausüben?

Das wollte RHF nie sein, und wird es auch nicht.

Nicht mit mir.
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Wo wäre dann noch der Unterschied zu anderen Foren?
also das hast du doch gerade in den letzten tage hier oft genug lesen können.
Klar, ich kann härter durchgreifen, Moderatoren einsetzen, und so weiter.
du sollst doch nicht jedes geschriebene wort in jedem fred auf die goldwaage legen,ich rede hier von der handvoll deppen von 2800 usern auf die man verzichten muß!
Ich sehe weder meine CoPilots noch mich als "Forumspolizei", eingreifen tun wir eigentlich nur, wenn es rechtlich kritisch werden könnte.
genau richtig!einfach so laufen lassen und wenn es mal ne "kritische Masse" gibt,raus damit.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Bosti

Beitrag von Bosti »

Ich denke mir auch viele die hier, bei uns, ihren Wutausbrüchen oder verbalen Entgleisungen freien lauf lassen wurden bestimmt schon in so manch anderen Foren gekickt! Wieso sollten Sie hier nicht für den Bullshit der verzapft wurde bestraft/verbannt/verwarnt werden???
Gruss Bosti
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Wieso sollten Sie hier nicht für den Bullshit der verzapft wurde bestraft/verbannt/verwarnt werden???
Genau das versuche ich doch, durch das Bewertungssystem zu erreichen.

Eine Grundlage für Sanktionen, ohne mit den Mund fusselig zu diskutieren.
bennyheizer

Beitrag von bennyheizer »

das bewertungs-system ist eine gute idee. somit kann jeder sehen, welchen mist der jenige geschrieben hat. öffentliches Feedback stärkt dem forum den rücken.

benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Bosti

Beitrag von Bosti »

Dann würde ich aber auch das Positive aus dem Bewertungssystem raus nehem, oder werden Leute die Positive haben irgenwie belohnt? Denke nicht!
Es soll dem Einzelnen ja nur zeigen ey du Depp laberst Müll und wenn 20 oder 100 Leute dass sagen bekommt er ne Verwarnung (so in der Art halt)
Gruss Bosti
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Also ich denke, das mit der Bewertung ist mal ein guter Vorschlag, ohne zu Persönlich zu werden. Ich würde das einfach mal ein Halbesjahr oder so laufen lassen um zu sehen wie es funtzt und welche Auswirkungen es auf bestimmte Situationen und Leute/User hat.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

öffentliches Feedback stärkt dem forum den rücken.
Genau das meine ich.

Es ist zwar schön, wenn mir 10 Leute per IM, IRC oder PN mittteilen: "Der und der hat da bullshit verzapt".

Aber schöner ist es doch, wenn es öffentlich geschieht.

Ich war immer ein Freund von transparenten Vorgängen.
mibsoft

Beitrag von mibsoft »

naja, so hat man halt nach 20 guten beiträgen einen "bullshitfreischuss", der wird den durchschnitt nämlich kaum runterziehen ;)
Man kann da jetzt natürlihc ewig diskutieren, aber am Ende ist es doch so, dass wir nicht mit gewissheit sagen können, was den genau die Folgen von diesem Bewertungssystem sein werden. Also warten wir es halt mal ab; sollte es sich eher negativ entwickeln kann man es ja wieder rausnehmen. Die Arbeit war dann ja nicht umsonnst, immerhin wissen wir dann, wie man das Problem _nicht_ lösen kann :)
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Bosti hat geschrieben:

Dann würde ich aber auch das Positive aus dem Bewertungssystem raus nehem, oder werden Leute die Positive haben irgenwie belohnt? Denke nicht!
Es soll dem Einzelnen ja nur zeigen ey du Depp laberst Müll und wenn 20 oder 100 Leute dass sagen bekommt er ne Verwarnung (so in der Art halt)

Ich sehe dem ganzen etwas mit gemischten Gefühlen gegenüber... man muss das ganz genau überwachen bzw. durchdenken.. nicht das hier von einigen Querschlägern regelrechte Hatz auf einzelne User gemacht wird..

Vorallem das Streitpotenziel welches durch dieses "Transparente" Bewertungssystem erzwungen wird ist imenz hoch.

Da bedarf es auf jedenfall ganauerer Begutachtung.. da bei missbrauch ja nicht mit Verwarnungen zu rechnen ist :roll: :oops:
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

da bei missbrauch ja nicht mit Verwarnungen zu rechnen ist
Wieso? Das hat keiner gesagt.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Also warten wir es halt mal ab; sollte es sich eher negativ entwickeln kann man es ja wieder rausnehmen.
Meine ich ja.

Wenn es was bringt, ist gut, wenn nicht, dann kommt es halt wieder raus.

Bei Heise klappt das mit dem Bewertungssystem hervorragend.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Na ja vielleicht isses einfach zu neu um darüber zu Meckern ^^

Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt.. vielleicht ist es ja die Medizin die dieses Forum braucht...

Also Tracer.. ramm die Spritze ins PHP :-D Wir sind breit... Pardon.. bereit ...

SPAWNI
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“