Seite 14 von 18

#196

Verfasst: 28.02.2008 18:57:19
von Peter F.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das du nicht darben mußt, ob deines Hobbys.
(Gequirrlte Sch.... ! Mach das Beste aus deinem Talent, und berichte weiter ! ;-) )

#197

Verfasst: 28.02.2008 20:16:41
von helijonas
hoi !

ich geh 8h (ohne wochenende) inner woche neben der schule arbeiten, is anstrengend aber anders kann man sich das hobby net leisten, scheinbar.
ich komm damit aber gut zurecht und bin total happy das ich nen guten job gefunden habe....:-)
kann grad echt net besser laufen!

#198

Verfasst: 28.02.2008 20:50:52
von chrisk83
ich arbeite nebenbei im institut für fahrzeugtechnik, aber bei meinem beschissenen stundenplan (mit pausen vorlesungen bis 21 uhr) kann ich nirgends vernünftig arbeiten

#199

Verfasst: 28.02.2008 20:53:57
von Henk
Will ja nicht gemein sein, aber überleg doch mal selbst, sind das die besten vorraussetzungen um einen Sponsor zu bekommen ? Der will das du etliche Stunden am Tag am üben bist und erfolge vorweisen kannst. Du sagst aber selbst das du nicht mal Zeit für nen Job hast, wie willst du dann kontinuierlich üben können ?

Und nen Sponsor sucht man sich anders. Ich würde dir empfehlen, such dir jemanden mit einer guten Kamerader auch damit umgehen kann, geh mit ihm dein Flugplan durch, beispielsweise am Sim, damit er weis wo du hinfliegst und er den Heli auch immer im Bild hat und mach ein vernünftiges Video von deinem können. Dieses Schickst du dann mit ner ordentlichen Bewerbung an Hersteller/Shopbetreiber und wartest ab, aber nicht per Forum, ja ich such hier jemanden und gib mal nen Akku, das sieht absolut unprofesioniell aus. In die Bewerbung schriebst du dann ein paar Angaben über deine Person und den ganzen Kram zu deinem Heli und wie lange du dieses Hobby schon betreibst etc. Ganz wichtig auch wieso du ausgerechnet ihn als Sponsor haben willst. Vorteilhaft ist natürlich, wenn du schon einiege male in dem Shop gekauft hast oder vieles von dem Hersteller benutzt.

#200

Verfasst: 28.02.2008 20:57:24
von chrisk83
ich fliege schon recht viel, das problem für nen arbeitgeber sind eher die zeiten die ich habe, immer mal wieder ne stunde hier, ne stunde da... n arbeitgeber möchte keinen, der 3 stunden am tag arbeitet, eine von 9-10, eine von 13-14 und eine von 17-18 uhr, oder sowas... die zeit nutze ich eher zum fliegen ;) so mein einer accu denn wieder voll ist, aber morgen kommt der zweite ;) doppelt so viel fliegen :D

#201

Verfasst: 28.02.2008 21:19:51
von helijonas
ich geb dir nen tipp:

*traum an*
wenn du soll toll fliegen kannst, geh wieder mit dani aufn platz und flieg ihm vor. wen du so gut bist ,biste sicherlich schnell im miakdo team.
*traum aus*

gruß jonas

#202

Verfasst: 28.02.2008 21:22:49
von chrisk83
mhm... momentan beklage ich mich doch nicht wirklich, sicher ich hätte auch gern 20 accupacks etc. aber ich hab mittlerweile mit was nettes zusammengebastelt... bekomme unterstützung und mehr kann ich im moment nicht erwarten... aber es reicht um am mhm teilzunehmen, zielstzung, nicht letzter werden :D jeder weitere platz ist nur bonus :D

#203

Verfasst: 28.02.2008 21:28:28
von Digger
also so einen schwachsinn hab ich schon ewig nicht mehr gelesen.
wenn du so toll fliegen kannst dann jag mal ein vid hier rein,um uns von deinen künsten zu überzeugen.das ist doch die beste werbung für neue sponsoren.
du wirst wahrscheinlich so letzter sein, das du noch nicht mal auf der wertung
erscheinst.

tut mir leid, das musste mal sein.

PS.:bin junger aufstrebender pilot und suche sponsoren für sprit und blätter.evtl. auch raptor 50 tuning. bei Interesse PN an mich. danke im voraus,werde berichten

#204

Verfasst: 28.02.2008 21:31:58
von Tueftler
Ich denke viele hier haben ne falsche Einstellung zum Sponsoring.
Und wer sagt das man da perfekt und auffällig fliegen können muss?
Muss man nicht!
Jeder Sponsor stellt andere Mittel und Anforderungen.
Jemand der nen Piccolo vorfliegen soll, muss ja kein 3D können.
Und jemand der Flächen fliegen soll, muss auch nur gewisse Disziplinen können. Nämlich die, die gefordert werden.

#205

Verfasst: 28.02.2008 21:32:49
von Peter F.
Digger, nu mal langsam mit den Pferdchen.

Ich denke er hats kapiert, das er an sich arbeiten muß.
Da muß man nicht mit "Schwachsinn" daherkommen.

Einverstanden ?


P.S.: Und ein junger Pilot bist du bei weitem nicht mehr.
(Ich darf das sagen... ;-) )

#206

Verfasst: 28.02.2008 21:45:41
von chrisk83
hallo, der thread wurde nicht von mir wiederbelebt... sondern von anderen ;) und ich beschwere mich doch grade gar nicht, oder ?
und dass ich trainieren muss und noch nicht zu den großen stoßen kann habe ich nie bestritten, aber ich bin ehrgeizig... und das ist viel wert... ich fliege jede freie minute, wenn ich nicht darauf warte, dass mein accu voll ist... gut, das mag mein lipo sicher nicht, aber 3 flüge am tag mit einem einzigen accu, wenn wetter es zulässt, sind pflicht... da morgen oder übermorgen der zweite kommt sinds schon 6 flüge am tag, demnächst dann noch n 3. Accu... dann sinds schon 9 flüge am tag und so weiter... mühsam ernährt sich das eichhörnchen

#207

Verfasst: 28.02.2008 21:51:55
von Peter F.
Chris, lass gut sein, dich zu verteidigen. Es gibt nunmal Leute, die einem eine
eigene Meinung nicht gönnen. Wer wirklich mitgelesen hat, weis was Sache ist.
Alle anderen können dir ja egal sein. Viel Erfolg weiterhin beim üben. (Ich fliege
auch jeden Tag mindestens einen Akku.)

#208

Verfasst: 28.02.2008 22:03:03
von Theslayer
Jau, verbring die Zeit lieber im Sim oder beim Fliegen.

Viel spaß bei den MHMs 2008 gibt von mir nen extraklatscher, weiß ja die Leidensgeschichte dahinter.

Und 2009 werd ich gnadenlos an dir vorbeiziehen und dich auf die hinteren plätze verweisen :evil: :P *träum*

mfg Daniel

#209

Verfasst: 28.02.2008 22:04:47
von chrisk83
mhm... daniel... ich trainiere auch weiter, das ist dir klar, oder :D :D

#210

Verfasst: 28.02.2008 22:06:32
von Theslayer
250 stunden sind aufm Sim schon drauf. Darauf trau ich mich das Draußen alles nicht :P

Aber bald ist der Logo 500 da, und dann kann man ordentlich auch bei wind trainieren.

War eher als Witz gesehen...

mfg Daniel