Tueftler hat geschrieben:Fast ganz.... Fahrwerk rasugerissen? .... INFOS
Der Kandidat hat 100 Punkte!
Kommt davon, wenn man vorher nur Funjet und Arcus geflogen ist...da kommt man mit so einem Flieger noch nicht wirklich klar.
Der Erstflug war für alle drei Mädels und mich sehr "anstrengend".
Der Start war ok, aber wegen extremen Ausschlägen ist der Flieger SEHR zackig geflogen...so eine Art 3D-Fliegen.
Aussenstehenden würden sagen, ich hatte das Teil nicht unter Kontrolle...und ich muss gestehen, sie hätten teilweise echt recht gehabt!!!
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich einfach nur Glück, dass der Flieger nicht abgestürzt ist!
Ich vermute, wir Vier waren uns alle im geheimen sicher, dass dieser Flieger nicht mehr heil runter kommt (Wie meine Frau mir nachher sagte, murmelte Maren schockiert was von "Holzspäne"...!)
Und Wendy hat vor lauter Schreck die Cam ausgemacht...ich kann Sie verstehen, da ich am liebsten auch den Sender ausgemacht hätte, um dann wegzulaufen...lach!
Selber habe ich auch nicht an eine glimpfliche Landung gedacht, aber da musste ich durch!
Nach dem die Landeanflugversuche echt bescheiden waren, hat Wendy mir dann gesagt, ich soll den Flieger lieber ins hohe Gras setzten...das war die richtige Entscheidung!!!!!
Danke!!! *knutsch*
Nach diesem extremen ungewollten 3D-Flug hat Maren mir bei den Sendereinstellungen geholfen...hier ein bisschen Expo, da etwas Dualrate, usw.!
Ermutigt von Maren (ich wollte eigentlich nicht mehr, da ich fertig mit den Nerven war), wurde der Akku gewechselt und ein zweiter Versuch mit "entschärften" Einstellungen gemacht.
Der zweite Flug war dann auch besser und wesentlich kontrollierter.
Einzig, an der Landung muss ich noch arbeiten!
Ich bin von Funjet und Arcus gewohnt, Gas kurz vorm Aufsetzen komplett wegzunehmen, was bei diesem Flieger fatal ist, da er sofort durchsagt...in diesem Fall musste zum Glück nur das Fahrwerk dran glauben, welches aber schon wieder befestigt ist.
Ich bin ehrlich...ich habe jetzt mega Respekt vor dem Flieger...vor allem vor der Landung
Denke, dass mein Adrenalinstand erstmal für ein paar Wochen reicht.
Ich Danke Maren und Wendy für Ihre Hilfe bei diesem doch sehr "Herzklopfenbetontem" Erstflug!
Ohne Euch würde das Teil vermutlich in Stücke in einer Tüte liegen!!!
Als Anhang noch ein paar Kurzfilme...aber auf Grund von Adrenalinüberschuss und nachher voller Speicherkarte, keine Landung! ABER DAS IST AUCH GUT SO!!!!!!!!!!
Ich Danke allen für das Interesse an diesem Bericht (fast 6000 Zugriffe

) und ich freue mich schon auf das nächste Projekt (Winter 2008/2009 steht vor der Tür

)!!
Gruß
Didi
NACHTRAG: Filme kommen gleich...