@Yogi:
Die Differenzierungsprobleme sehe ich in der schief stehenden Anlenkung. Oder täuscht das nur auf dem Foto?
Bzgl. "den Inhalt retten"
Was nützt es wenn ich jedes mal gen ganzen Heli auseinanderbauen muss um die heilen Komponenten aus dem Schrott zu retten? Das kost ja Zeit ohne Ende.
Am Acrobat Chassis musste ich tatsächlich noch nie irgendwas schrauben weils gebrochen war.
Motorkühlung mit Metall-Motorplatte. Die Wärmekapazität macht ne Menge aus!
lle RC-Einbauten innerhalb, und welche Torsoinkräfte meinst du? Hast du dir schon mal alle 2 teiligen Chassis angeschaut? Die koppeln mit kleinen Aluhülsen, die noch als Hebel wirken, die inneren und äusseren Chassisteile.
Richtig! und je weiter die Chassishälten auseinander sind, desto größer sind die Hebel die wirken können. Demzufolge ist ein schmales Chassis besser.
Mit "gewissen Sachen" meinte ich das Detailverbesserungen hoffentlich noch folgen werden
Ich ziehe eine schöne CFK/Alu-konstruktion mit schönen und funktionellen Aluverbindern auf jedem Fall immer einer Gewindestangen Konstruktion vor! Diese Gewindestangen haben immer irgendwas von Baumarkt-Bastel-Charakter, weils eben genau da nach "zusammengeschustert mit Sachen die grad noch in der Werkstatt rumlagen" aussieht.
aber ich denke, er hat nen eigenen Braten in der Röhre, der in die selbe Sparte passt, also Konkurrenz mies machen
Brauch ich nicht, ich hab den Acrobat mit meinem eigenem Chassis.
jeder Heli der rauskommt wird "Virtuell" in den Foren zerlegt, diskutiert usw. usf.
wenn das nicht gewünscht wäre, würde man ja auch keine Prototyp-Fotos und Videos einstellen, oder ?
Exakt, denn so kann man noch mehr Meinungen und Erfahrungen einfliessen lassen. Und genau das ist meine Absicht.
ICH persönlich finde die Flugeigenschaften des Acrobat SE nicht so toll
Bezogen auf was?
Die Flugeigenschaften des Acrobat SE gelten als absolute Referenz in der Heligröße.
ICH persönlich finde das Chassi für die heutigen Leistungen, die im Segment 3D gebraucht werden unterdimensioniert
Warum? Was ist dir denn zu schwach?
ICH persönlich finde auch den Heckriemen unterdimensioniert
Das ist schlichtweg falsch, wenn man das Heck einstellen kann.
ICH persönlich sage, dass der Acrobat ein sehr guter Hubschrauber ist, aber nicht mehr ganz stand der Technik.
Warum? Gibts dazu auch eine Begründung?
Und immer die nicht vorhandene Schönheit des "Baumarktchassis" anzuführen ist gelinde gesagt Blödsinn.
Auch der Acrobat und fast jeder Trainer fliegt mit Haube.
Die Gewindestangen machen genau das, was sie sollen, warum soll ich künstlich was teureres einbauen, was diese Funktion noch nicht mal erfüllt?
Zumindest mein Auge isst immer mit.
Ich finde das eine technisch ausgereifte gut aussehende Mechanik immer besser wirkt als eben ein Baumarkt-Billig Stil, welcher natürlich nichts über die Eigenschaften aussagt.
Bei einem modernen Auto achtet bestimmt jeder drauf, wie der in Crashtests abschneidet. Ein Helichassis, das das Innenleben schützt ist aber falsch konstruiert oder unschön?
Bei einem modernen Auto findet man überall Kunststoffabdeckungen, unter der Haube sieht der Motorraum auch schön aus.
Der Acrobat schützt die Komponenten mindestens genauso gut.
Ein Chassis, was wirklich jeden Einschlag unbeschadet übersteht, macht doch überhaupt keinen Sinn. Das würde dann wahrscheinlich nicht fliegen, und deswegen nicht kaputt gehen.
Siehe Acrobat SE. Das fliegt, und zwar sehr gut und ist extrem leicht.
Ich bin wirklich sehr auf das Gewicht vom Crossover gespannt!
Es darf doch wohl eher was preisgünstiges am Chassis kaputtgehen, als teurere Komponenten, oder?
Grundsätzlich ja, aber wenn man dafür jedenmal viel schrauben muss dann nervts sehr schnell.
Was mich beim Rotorkopf gestört hat, zumindest bei dem SE den ich geflogen bin, dass ich beim schnellen gradeausflug nicht die Finger vom Sender nehmen konnte, auch wenn ich ne Rolle geflogen bin, und bei Mode 1 ist da keine Nick-beisteuerung, nahm der SE die nase hoch und nahm die Fahrt raus, obwohl ich nur Roll und Pitch gesteuert habe.
Sowas mag ich nicht gern.
Sowas mag kein Pilot gern. Vielleicht war das Setup von dem Heli nur sehr schlecht?!
Mal so ganz nebenbei: Ich finde die gesamte Roxxter Familie übrigends konstruktiv zum k..... Die Hauben sehen sehr schön aus, aber das ist auch das einzigste.
Viele Grüße
Chris