Alle Jahre wieder :(
#196 Re: Alle Jahre wieder :(
ICH habe im TV viele Demonstranten die friedlich waren gesehen, welche auf den Schienen saßen und mehr als Brutal von dort entfernt wurden ...!!!
Und diese waren NICHT vermummt ...!
Und diese waren NICHT vermummt ...!
Viele Grüße, Jonas 

#197 Re: Alle Jahre wieder :(
Ab dem Moment, wo die Anordnung ergeht, die Bahngleise zu räumen und sich die Herren Demonstranten an den Schienen festklammern, ist die Demo nicht mehr friedlich ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
#198 Re: Alle Jahre wieder :(
Die Herren Demonstranten haben das Recht, durch Kundgebungen und Transparente ihre Meinung zu verkünden.
Das tun sie, wenn sie neben den Gleisen stehen und mit ihren Fahnen in die Kamera winken.
Alles andere ist weit von irgend einem Grundrecht dem entfernt ...
Das tun sie, wenn sie neben den Gleisen stehen und mit ihren Fahnen in die Kamera winken.
Alles andere ist weit von irgend einem Grundrecht dem entfernt ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi
[/b]
Wolfi

[/b]
#199 Re: Alle Jahre wieder :(
Ergo kann sich die Polizei alles erlauben was sie will .... sie muss "ja nur einen Platzverweis aussprechen" .. ?!?!indi hat geschrieben:Ab dem Moment, wo die Anordnung ergeht, die Bahngleise zu räumen und sich die Herren Demonstranten an den Schienen festklammern, ist die Demo nicht mehr friedlich ...
ICH BIN SOLANGE FRIEDLICH WIE ICH NICHT GEWALT ANWENDE .... !!
Und wenn ich mich an den Schienen festklammer ist dieses FRIEDLICH .... wenn die Polizei das anders sieht, wenn sie so billig prügel Gründe brauchen ....

Viele Grüße, Jonas 

#200 Re: Alle Jahre wieder :(
Quatsch!Jonas_Bln hat geschrieben:Und wenn ich mich an den Schienen festklammer ist dieses FRIEDLICH
Wenn ich mich an deinem Hosenbein festklammere und mit Gewalt von dir gelöst werden muss, damit du weiter gehen kannst, bin ich auch nicht friedlich

Die Polizei erlaubt sich übrigens genau das, was im Versammlungsgesetz drin steht

Ich kenne es sehr genau - du auch?
Liebe Grüße aus München
Wolfi
[/b]
Wolfi

[/b]
#201 Re: Alle Jahre wieder :(
Wenn ich mich an DIR festklammer schränke ich deine Freiheit ein, füge dir evtl Schaden zu und belästige dich.indi hat geschrieben:Quatsch!Jonas_Bln hat geschrieben:Und wenn ich mich an den Schienen festklammer ist dieses FRIEDLICH
Wenn ich mich an deinem Hosenbein festklammere und mit Gewalt von dir gelöst werden muss, damit du weiter gehen kannst, bin ich auch nicht friedlich![]()
Die Polizei erlaubt sich übrigens genau das, was im Versammlungsgesetz drin steht![]()
Ich kenne es sehr genau - du auch?
Wenn du das auch über Schienen sagen kannst ....

Wenn ich an der Schiebe festgeklammert bin sollen die mich gefälligst so lösen das sie mir nicht wehtuen, tue ich ihnen ja auch nicht!
Wer sagt, dass das was im Gesetzt steht vertretbar ist und zu unterstützen ...?
Woher kennst du das denn so genau? Arbeitest du als Anwalt?
Viele Grüße, Jonas 

#202 Re: Alle Jahre wieder :(
Das anketten sehe ich noch als unproblematisch an, wo es gefährlich wird ist beim "schottern", wo Gleisanlagen der Unterbau teils entfernt wird, um die Strecke unbrauchbar zu machen. Ich möchte nicht wissen was die Beteiligten sagen, wenn der Zug umkippt und einem ein Castor auf den Fuß fällt.....
Abgesheen von alledem ist unsere Regierung alleinig für diese Form von Protest verantwortlich :
Das Volk hat sich viel zu lange alles gefallen lassen, die derzeitigen Wandel in der Atompolitik mit hüh und hott sind eine Farce, die der Bürger zu tragen hat. RWE hat wegen der ab 01.01.2011 in Kraft tretenden Brennelemente-Steuer den Wechsel vorgezogen - wird alles noch in diesem Jahr gemacht, dadurch spart man 280 Mio. Euro an Brennelemente.-Steuer
( Quelle : http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 53,00.html )
Spekualtionen zur Folge wird aber nicht nur das "älteste" Kraftwerk dafür in Erwägung gezogen, sondern mittlerweile schon weiter gedacht.
Prima Sache, so kriegen wir noch mehr und noch höher strahlenden Abfall vor die Füße gekippt - und wenn es um ne Steuer geht, die den Bürger betrifft, wird sowas "rückwirkend zum ......" beschlossen . Da soll mir einer erklären, das da kein Lobbyismus betrieben wird, und wer letztlich wo was zu sagen hat.
Letztlich können wir noch froh und dankbar sein, das es noch so gesittet zugeht - andere Länder hätten sich das längst nicht mehr gefallen lassen und mittelalterliche Methoden zur neuen Machtverteilung eingesetzt. Und das ist das, was ich an unserer verkorksten Zukunft am meisten fürchte in diesem Land.
Abgesheen von alledem ist unsere Regierung alleinig für diese Form von Protest verantwortlich :
Das Volk hat sich viel zu lange alles gefallen lassen, die derzeitigen Wandel in der Atompolitik mit hüh und hott sind eine Farce, die der Bürger zu tragen hat. RWE hat wegen der ab 01.01.2011 in Kraft tretenden Brennelemente-Steuer den Wechsel vorgezogen - wird alles noch in diesem Jahr gemacht, dadurch spart man 280 Mio. Euro an Brennelemente.-Steuer
( Quelle : http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 53,00.html )
Spekualtionen zur Folge wird aber nicht nur das "älteste" Kraftwerk dafür in Erwägung gezogen, sondern mittlerweile schon weiter gedacht.
Prima Sache, so kriegen wir noch mehr und noch höher strahlenden Abfall vor die Füße gekippt - und wenn es um ne Steuer geht, die den Bürger betrifft, wird sowas "rückwirkend zum ......" beschlossen . Da soll mir einer erklären, das da kein Lobbyismus betrieben wird, und wer letztlich wo was zu sagen hat.
Letztlich können wir noch froh und dankbar sein, das es noch so gesittet zugeht - andere Länder hätten sich das längst nicht mehr gefallen lassen und mittelalterliche Methoden zur neuen Machtverteilung eingesetzt. Und das ist das, was ich an unserer verkorksten Zukunft am meisten fürchte in diesem Land.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#203 Re: Alle Jahre wieder :(
Das stimmt .....Crizz hat geschrieben:Letztlich können wir noch froh und dankbar sein, das es noch so gesittet zugeht - andere Länder hätten sich das längst nicht mehr gefallen lassen und mittelalterliche Methoden zur neuen Machtverteilung eingesetzt. Und das ist das, was ich an unserer verkorksten Zukunft am meisten fürchte in diesem Land.
Wenn man sieht was in Frankreich wegen 2 Jahren Rentenverschiebung abgeht ...

So ich melde mich afk .... Bin im Bett schlafen ...
Viele Grüße, Jonas 

#204 Re: Alle Jahre wieder :(
Da haben wir den Punkt - ein Straftäter - aber die Leute, die da lang gegangen sind und noch nicht auf den Schienen waren, sondern im Wald, die hatten noch keinerlei Straftat begangen.indi hat geschrieben:Ein Straftäter läuft auf sein eigenes Grundstück und sagt dem verfolgenden Polizisten: "Ab hier hast du ein Zugangsverbot"
Da haben wirs. Bei obigem Video haben sie nichts anderes getan und die Polizei ist mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen die Leute vorgegangen.indi hat geschrieben:Die Herren Demonstranten haben das Recht, durch Kundgebungen und Transparente ihre Meinung zu verkünden.
MFG
speedy
#205 Re: Alle Jahre wieder :(
Dieses Beispiel war losgelöst vom Demonstrationsgeschehen - es ging hier um die grundsätzlichen Rechte und Möglichkeiten der Polizei!speedy hat geschrieben:ein Straftäter
Hier sollten wir uns das ganze Video von vorne bis hinten anschauen und dann weiter reden ...speedy hat geschrieben:Bei obigem Video haben sie nichts anderes getan und die Polizei ist mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen die Leute vorgegangen.
Vor dem Polizeieinsatz ist wahrscheinlich schon eine ganze Menge geschehen
Liebe Grüße aus München
Wolfi
[/b]
Wolfi

[/b]
#206 Re: Alle Jahre wieder :(
so gesehn rechtfertigt es also, wenn dir jemand um 18:00 bei der Parkplatzsuche auf den Sack geht, das du dann um 20:00 in der Kneipe einen umhaust.... Ich denke, es ist sicher nicht einfach. Aber von der "Staatsgewalt" erwarte ich ein angemessenes verhalten, und das bezieht sich auf die aktuelle Situation - nicht auf das, was vor 5 Minuten war. Dazu ist jeder Bürger gehalten, selbst bei Nothilfe ( "Verhältnismäßigkeit der Mittel "). Hier darf es keinesfalls angehen, das wir Staatsorganen andere Rechte einräumen, als sie der Staat vom einzelnen Bürger erwartet und dementsprechend verurteilt. Ein sehr heißes Eisen, gerade bei solchen großen "Events", das weiß ich. Aber gerade deshalb muß hier Souveränität gezeigt werden, sonst wird der Staat samt seiner Exekutiven nur noch unglaubwürdiger.indi hat geschrieben:Vor dem Polizeieinsatz ist wahrscheinlich schon eine ganze Menge geschehen
_________________________________________________________________________________
#207 Re: Alle Jahre wieder :(
Ah, aber Pfefferspray und Schlagstockeinsatz mit versuchtem vorsätzlichen Totschlag (Ist mit Steinen je nach Grösse und Trefferzone möglich).Jonas_Bln hat geschrieben:Sachbeschädigung darf aber nicht mit Körperverletzung beantwortet werden .....
Wie wärs mal mit Erfahrungswerten aus der Realität was an einer Demo in der "Kampfzone" abgeht ??
TV Beiträge werden immer so gezeigt, dass es der Gesinnung des Verantwortlichen passt. Also egal wo man was sieht, man sieht immer nur die
halbe Wahrheit. Die Wahrheit erfährst Du wenn Du es erlebst und ehrlich zu Dir selber bist was wann wo zu was geführt hat.
Das wäre und ist der richtige Weg, doch der andere macht den meisten halt mehr Spass...Jonas_Bln hat geschrieben:PS: Jeder Kann was erreichen auch ohne zu demonstrieren ..... !

Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
#208 Re: Alle Jahre wieder :(
Also eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben, aber da manche Leute Mord (!!!) zur Durchsetzung für legitim halten, und sich wieder andere blind vor unseren tollen Staat stellen und die Gesetzgebung/das Verhalten einer Obrigkeit als unantastbar ansehen, und diese vehement verteidigen mach ich jetzt doch mal meine Klappe auf.
Zum Thema Atomkraft, ich sehe hier momentan auch keine Alternative, es ist zwar alles andere als optimal, aber leider noch ein notwendiges Übel. Das nur einmal um meinen Standpunkt dazu klarzustellen.
Als erstes finde ich es klasse, dass es hier doch einige Leute gibt, die zum Glück zur immer größer werdenden Gruppe Menschen gehört, die nicht alles wortlos oder mit nur etwas Gejammer über sich ergehen lassen, sondern ihren Kopf einschalten und nicht tatenlos zusehen wollen.
Die blinde Volksgehorsamkeit die vor allem bei uns sehr ausgeprägt ist stellt meiner Meinung nach ein riesen Problem dar, da die Gesellschaft so immer mehr Verantwortung und Entscheidungsfreiheit abtritt, dabei dachte ich eigentlich, dass gerade wir aus der Geschichte gelernt haben sollten.
Gut, um auf den Punkt zu kommen...
Was mir in letzter Zeit extrem gegen den Strich geht, ist die Art und Weise wie "unser" Staat Projekte, Gesetze etc. durchsetzt sobald sie auf oft sehr starken, breiten Widerstand stossen. Ich kann die Demos deshalb nur unterstützen, und hoffe, dass dadurch mehr Menschen den Mut finden aufzustehen, und sich nicht von den Schlägertrupps der Exekutive einschüchtern lassen.
Wie Bürgerrechte und der Wille des noch halbwegs denkenden Volkes in letzter Zeit übergangen werden zeigt, dass wir ohne Widerstand in eine sehr gefährliche Richtung abdriften werden, was meiner Meinung nach noch radikalere Mittel rechtfertigen würde, um diese Richtung zu ändern. Der momentane Widerstand ist nur ein Warnschuss.
Zum Thema Atomkraft, ich sehe hier momentan auch keine Alternative, es ist zwar alles andere als optimal, aber leider noch ein notwendiges Übel. Das nur einmal um meinen Standpunkt dazu klarzustellen.
Als erstes finde ich es klasse, dass es hier doch einige Leute gibt, die zum Glück zur immer größer werdenden Gruppe Menschen gehört, die nicht alles wortlos oder mit nur etwas Gejammer über sich ergehen lassen, sondern ihren Kopf einschalten und nicht tatenlos zusehen wollen.
Die blinde Volksgehorsamkeit die vor allem bei uns sehr ausgeprägt ist stellt meiner Meinung nach ein riesen Problem dar, da die Gesellschaft so immer mehr Verantwortung und Entscheidungsfreiheit abtritt, dabei dachte ich eigentlich, dass gerade wir aus der Geschichte gelernt haben sollten.
Was mir in letzter Zeit extrem gegen den Strich geht, ist die Art und Weise wie "unser" Staat Projekte, Gesetze etc. durchsetzt sobald sie auf oft sehr starken, breiten Widerstand stossen. Ich kann die Demos deshalb nur unterstützen, und hoffe, dass dadurch mehr Menschen den Mut finden aufzustehen, und sich nicht von den Schlägertrupps der Exekutive einschüchtern lassen.
Wie Bürgerrechte und der Wille des noch halbwegs denkenden Volkes in letzter Zeit übergangen werden zeigt, dass wir ohne Widerstand in eine sehr gefährliche Richtung abdriften werden, was meiner Meinung nach noch radikalere Mittel rechtfertigen würde, um diese Richtung zu ändern. Der momentane Widerstand ist nur ein Warnschuss.
- bastiuscha
#209 Re: Alle Jahre wieder :(
Und was WIE im TV dargestellt wird, ist nur eine Sache der Regie...das ist leicht Jemanden "darzustellen".
Dumme/Verbrecher gibts überall. Müßig da zu lamentieren.
Dumme/Verbrecher gibts überall. Müßig da zu lamentieren.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#210 Re: Alle Jahre wieder :(
PICC-SEL hat geschrieben:Als erstes finde ich es klasse, dass es hier doch einige Leute gibt, die zum Glück zur immer größer werdenden Gruppe Menschen gehört, die nicht alles wortlos oder mit nur etwas Gejammer über sich ergehen lassen, sondern ihren Kopf einschalten und nicht tatenlos zusehen wollen.

Viele Grüße, Jonas