Alle Jahre wieder :(

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... d-proteste

Glaubt eigentlich irgendeiner der "Alternaiven" dass sie etwas bewirken, außer immense Kosten zu verursachen, den Beteiligten ihre Jobs unnötig zu erschweren und den Transport einem erheblichem Risiko auszusetzen?


Ich persönlich bin der Meinung, das der Zug keinen nennenswerten Schaden nehmen würde, wenn er einfach durchfahren würde.
Benutzeravatar
Schraubocopter
Beiträge: 163
Registriert: 09.06.2009 16:48:19

#2 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Schraubocopter »

Ich persönlich bin ja eigentlich pro Atomkraft (wobei mein Favorit ja Kernfusion ist) aber das mit dem einsturz-gefährdeten Gorleben find ich jetzt auch nicht so berauschend. Vielleicht wird durch diese Demos die Diskussion ein bisschen angeregt dass sich da was tut und endlich mal ne Lösung gefunden wird wohin mit dem ganzen radioaktiven Müll ;)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#3 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

Schraubocopter hat geschrieben:Ich persönlich bin ja eigentlich pro Atomkraft (wobei mein Favorit ja Kernfusion ist) aber das mit dem einsturz-gefährdeten Gorleben find ich jetzt auch nicht so berauschend. Vielleicht wird durch diese Demos die Diskussion ein bisschen angeregt dass sich da was tut und endlich mal ne Lösung gefunden wird wohin mit dem ganzen radioaktiven Müll ;)

*zustimm*

Ich kann die Anwohner schon verstehen, auf so einem Pulverfass leuchtendem
Stollen möchte ich auch nicht wohnen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Aber die Praxis zeigt doch, dass solche Demos nichts bringen, ausser Kosten und Ärger.

Die Verträge muss die Regierung so oder so einhalten.
Benutzeravatar
Fabi-1980
Beiträge: 9562
Registriert: 03.01.2008 19:41:36
Wohnort: Hamburg

#5 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Fabi-1980 »

Schraubocopter hat geschrieben:dass sich da was tut und endlich mal ne Lösung gefunden wird
Solange da jede "MENGE GELD" in die Deutsche Kasse fließt sehe ich da nicht die geringste chance das sich das mal verlagern sollte ins Ausland...
Das will ja keiner haben was auch verständlich ist abert solange Geld die Welt Regiert bekommen wir wohl weiterhin den Müll vor die Tür gekippt :(
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#6 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
wenn ich es auch nicht gern mache :wink: aber das stimme ich micha zu.
man sollte die demos verbieten und ankündigen das man nicht anhalten wird wenn da jemand auf dem gleis liegt.
die demonstranten wissen das und haben die konsequenzen zu tragen.
der zug wird evtl. etwas schmutzig aber sicher nicht beschädigt!
ich stimme für durchfahren.....
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#7 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben: außer immense Kosten zu verursachen
Wäre kein Problem, wenn das die Verursacher dieses Mülls bezahlen müssten, aber genau das tun sie nicht, der Steuerzahler muss wieder ran, und zwar nicht nur für den Polizeieinsatz beim Transport sondern auch wenn es um die Kosten für die Lagerung geht.

Das dumme an der Sache mit der "sauberen Atomenergie" ist ja das die Abfälle die dabei entstehen das nachhaltigste ist was der Mensch je geschaffen hat.
Einige der zu lagernden radioaktiven Nukleoide sind noch in mehreren Millionen Jahren Gesundheitsschäflich.
z.B. NP237 mit einer Halbwertzeit von ca. 2millionen jahren oder noch lustiger Jod 192 mit ertwas über 15 mio Jahren oder Uran mit bis zu über 4 milliarden Jahre und dann sind sie noch immer gesundheitsgefährlich (dabei muss man bedenken das es erst seit ca. 3-4 mio Jahren sowas ähnliches gibt wie Menschen, wer mag spekulieren wie die Bewohner der Erde, sollte es den überhaupt noch welche geben aussehen?)

und das muss irgendwie sicher gelagert werden, nur wer soll das garantieren? irgendwie verbuddeln ist sicher keine gute Lösung, dann das bleibt ja nicht da unten, wenn es kann geht es ins Grundwasser und das ist in einigen Gegenden recht hoch mit Uran belastet (bis 100µg/Liter, die WHO empfielt max 15µ/Liter)

und doch , so ein Zug kann entgleisen wenn er über Stahlketten fährt mit denen sich ein Demonstrant festgekettet hat.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:und doch , so ein Zug kann entgleisen wenn er über Stahlketten fährt mit denen sich ein Demonstrant festgekettet hat.
Die Chance, dass das passiert, halte ich für geringer, als das einer der Gegner erfolgreich die Gleise manipuliert, was ja schon oft genug versucht wurde.

IMHO völlig schizophren: Einerseits handelt es sich um "Teufelszeug", andererseits riskiere ich, dass die Castor-Behälter beschädigt werden.
Erst dann haben wir wirklich ein Problem. Welch Ironie, wenn ein AKW-Gegner dran schuld wäre, das die BRD verseucht wird.

frankyfly hat geschrieben:wer mag spekulieren wie die Bewohner der Erde, sollte es den überhaupt noch welche geben aussehen?
Vermutlich sind die dann resistent gegen NP237, Jod 192, Uran ... :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#9 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben:Vermutlich sind die dann resistent gegen NP237, Jod 192, Uran ... :oops: :oops: :oops:
die kenne ich! :wink:
Benutzeravatar
Ocarus
Beiträge: 508
Registriert: 26.09.2008 22:39:29

#10 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Ocarus »

atom und kohle müssen weg, solar etc muss her, aber dann wird der strom wieder teurer, dann schimpfen da alle wieder.
gott sei dank hab ich genug lipos und eine pv anlage aufem dach, ich bin unabhängig, frag mich nur wann es endlich die 5000 Giga Ampere Akkus bei Hobbyking gibt, das ich abends pc spielen kann.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#11 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Tueftler »

Ocarus hat geschrieben:und eine pv anlage aufem dach
Darf ich fragen was die gekostet hat und wie viel Strom du dafür hättest kaufen können? :roll:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Ocarus hat geschrieben:solar etc muss her
Solar ist in unserer Klimaregion genau so unbrauchbar wie Wind.
Weil die Energie nicht kontinuierlich und zuverlässig produziert werden kann, hast Du immer Kohlekraftwerke auf Standby.
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#13 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von kawa-zx9r »

frankyfly hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Vermutlich sind die dann resistent gegen NP237, Jod 192, Uran ... :oops: :oops: :oops:
die kenne ich! :wink:
Das war mal. Es gibt Nachfolger :drunken:
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#14 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von chrischan57 »

Ich finds gut. Die gehen wenigstens für ihre Überzeugung auf die Strasse. Ich bin auch so ein Protestfauli der alles mit sich machen lässt. Schaut mal nach Frankreich rüber, da fliegen auch schon mal ordentlich Steine, während sich der Staat hier erlauben kann mit Wasserwerfern auf Schülerdemos los zu gehen.



Mein Respekt vor den Leuten.



Chrischan


Und zum Thema Kosten... ich sag nur Fußballspiele. Davon gibts mehr als Demos
Zuletzt geändert von chrischan57 am 05.11.2010 21:23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#15 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Ladidadi »

Ich habe ab morgen Bereitschaft wegen diesem ganzen Trara.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“