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#196 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 19.01.2011 16:54:48
von mozart1982
boar geil... kostenfaktor ??? ach ja ich weiss granicht wo mit ich dann meinen neuen motor loggen soll

hab nix... ich kann also nur mit videos dienen...
#197 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 05.02.2011 22:17:16
von torro
morgen ist testflug mit nem nano 2650 35/70C
ich hoffe, der zieht die obere drehzahl durch.
nen 5+4D mit 16er ritzel werd ich auch mal probieren.
n 8S setup wär auch noch interessant... ideal wäre ein probant, der n 450er mit 4S1800 fliegt, 2 davon an nem ice 75 *träum*
#198 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 06.02.2011 17:01:58
von torro
bin n bissl enttäuscht vom nano.
die spannung fällt zwar n knappes volt weniger ab, wie bei den andern akkus, aber die drehzahl geht trotzdem gute 300upm in den keller.
beim zweiten log isses rund um sekunde 60 interessant

- Nano 6S 2650 35C/70C
- 5+5YY nano.jpg (845.69 KiB) 1117 mal betrachtet

- Turnigy 6S2200 40C/50C
- 5+5YY 6-2.jpg (752.83 KiB) 1116 mal betrachtet
#199 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 06.02.2011 21:00:46
von Daniel Gonzalez
Leider habe ich nächste Woche fünf Klausuren, aber am nächsten Wochenende werde ich zumindest einmal den originalen Motor loggen und dann folgt dein 5+5yy Motor.
Ich denke auch einfach, dass die Regelöffnung einfach zu gering bei euch ist und der YGE einfach nicht schön regelt.
Bin echt gespannt, wie der Jive sich anstellt.
Grüße,
Daniel
#200 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 07.02.2011 06:56:14
von torro
Daniel Gonzalez hat geschrieben:zu gering
hab da 75% und 85% regleröffnung, bei 75% sieht´s doch super aus!?! 2kw und die drehzahl bleibt im "regel-auf-und-ab"
ich werd da noch das 16er probieren und das "unbegrenzt teillastfest" vom regler abchecken

#201 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 07.02.2011 08:06:07
von trailblazer
Sagt mal, würde eigentlich auch der Scorpion S3032 noch in den Protos passen? Der ist zwar etwas länger und würde unten ein gutes Stück rausgucken, aber mit dem längeren Stator hat der sicherlich noch mehr Potential

#202 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 07.02.2011 08:16:08
von torro
hab grad mal die pdf´s bei sorpion geguckt.
scheinbar ist der lochkreis anders...
http://www.scorpionsystem.com/files/i1, ... ension.pdf
http://www.scorpionsystem.com/files/i1, ... ension.pdf
die 70gramm mehr und die gesunkene "bodenfreiheit" ist auch noch so ne sache. der motor guckt 2cm unten raus
#203 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 07.02.2011 08:28:47
von trailblazer
Ist wahrscheinlich echt nicht mehr sinnvoll. Aber wenn du mit deinen Tests durch bist, könnte ein Umwickeln meines 3026 evtl. auch in Frage kommen. Einen etwas kühleren Motor mit leicht mehr Power würde ich mir inzwischen auch wünschen
..und demächst dann auch "governed" by Vstabi 5.1

#204 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 07.02.2011 08:34:02
von torro
umwickeln is doof, stator und träger sind verklebt, das kriegste nich einfach so auseinander.
warscheinlich verbiegt noch irgendwas...
außerdem ist der serien 880 n 10-poler, das kit ist n 14 poler.
mehr magnete

mehr gegenkraft

mehr bums!
#205 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 07.02.2011 10:54:02
von Timmey
Hey Flo,
ganz klare Sache, Regleröffnung im ersten Log ist zu hoch. Er schafft es ja nicht mal ohne Last, dass die Drehzahl gegen Ende (ohne Last) dem Level (Drehzahl) am Anfang entspricht. Stell die Drehzahl auf genau 3000RPM, damit sollte man die besten Ergebnisse erzielen können. Die Spannung der Akkus ist schon extrem gut, halte ich aber nicht für nötig bei diesem Motor.
P.S.: Alle Beilagscheiben gegen passende gewechselt?
#206 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 07.02.2011 11:02:15
von Kupfer
Sorry, wenns ein wenig OT ist, aber ich habe mal eine Frage an euch:
Gestern habe ich meinen BeamE4 mit Scorpion HK2221-10 mal 5min durchgehend mit Tictocs gequält und der Motor war kalt
Wenn ich das gleiche beim Protos mache, dann ist der Motor so heiß, dass man sich die Finger dran verbrennt
(90° habe ich wenn ich mich noch richtig erinnere mal gemessen).
Der 880er für den Protos soll ja auch ziemlich heiß werden!? Gibts da auch noch einen anderen Motor, der schön kühl bleibt,
die gleiche Leistung wie der originale hat und fertig zu kaufen ist?
Lg. Jürgen
#207 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 07.02.2011 11:13:32
von torro
ich hatte mal nen 3026-1000kv mit 13er ritzel drin. da war regler/motor und akku gleich viel kühler.
das problem an den serien-scorpions ist, daß die die slots mit litze vollstopfen.
bei den dickdraht-wicklungen ist da noch schön platz, daß die luft durch die wicklung zirkulieren kann.
den glockenboden kann man auch noch optimieren, man muß nur wissen, in welche richtug der motor dreht.
mein 5+5yy bleibt auch nach quälereien coool

#208 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 07.02.2011 11:36:08
von Kupfer
Hallo Flo!
Danke für dein Angebot via PN. Ist angesichts der Arbeit auch ein sehr fairer Preis. Aber zwei Jahre bin ich noch Schüler und solange
muss ich noch auf jeden Cent schauen...
Der 3026-1000kv kommt wahrscheinlich von der Leistung nicht an den originalen heran?
Wenn ich bis Ostern keinen ordentlichen Motor (der auch kühl bleibt) für den Protos gefunden habe, der unter 65€ kostet,
dann leiste ich mir (falls du noch welche hast) vlt. zu Ostern einen, ist ja immerhin für meinen Lieblingsheli
Lg. Jürgen
#209 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 07.02.2011 11:37:31
von torro
Kupfer hat geschrieben:Der 3026-1000kv kommt wahrscheinlich von der Leistung nicht an den originalen heran?
doch, is kein problem. hab mit beiden motoren die 2kw geknackt.
die angegebene leistung vom 880 ist bei 8S

#210 Re: Heißer Motor für den Protos
Verfasst: 07.02.2011 11:48:02
von Kupfer
Stimmt, das ist mir noch nie aufgefallen...
Was mir etwas Sorgen macht, ist dass dann weniger Zähne im Eingriff sind.
Über ein paar solche Zähne von einem Riemen Peaks von 2kW zu Übertragen ist schon mutig^^
Warum fliegst du ihn nicht mehr, wenn ich fragen darf?
Lg. Jürgen