Ich denke viel preiswerter und Einfacher als mit wiikopter wirst du nicht einsteigen können.
Danis-Dino hat geschrieben:was geht da denn mit gps & co?
mit dem wiikopter bisher nichts. Soweit ich weiß ist man seit der neuen SW-Version neben den notwendigen Gyros und den schon länger benutzten Beschleunigungssensoren (Wobei man wohl mittlerweile nicht mehr zum Wii Nunchuck greift, weil es für minimal mehr Geld deutlich bessere Sensoren gibt, nun auch einen barometrischen Sensor einsetzen um die Höhe zu halten.
Wenn man GPS will muss man wohl erst mal noch wo anders schauen, aber dann wird es kein "günstigcopter" mehr.
Löten wirst du immer müssen, es sei denn du kaufst wirklich was Fertiges, aber das lassen Sich die Leute eben auch bezahlen.
Beim Wiicopter hält es sich aber denke ich noch in Grenzen. es Muss kein SMD gelötet werden, sondern nur ein Paar Kabel, oder wenn man eine "Basisplatine" benutzt noch ein paar Stiftleisten.
(bei mir wird wohl auch demnächst ein Wii-quadro einziehen, das "Hirn" liegt hier schon, die "Nerven" sind im zulauf, nur über die Musklen, Bzw. die Angestrebte Größe bin ich mir noch nicht klaren)