Die Apps werden in der Regel in Java geschrieben. Da wird die Power (und damit der Strom) verschossen.fireball hat geschrieben:Und bei GL-Benchmark und der Integer Performance ist Java jetzt genau wie relevant? Nur zur Erinnerung, das war Dein Kritikpunkt - dass es alles an Java liegt.
iPhone-Wartethread
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#197 Re: iPhone-Wartethread
Wie ich schon sagte: wir leben in 2012 - Du solltest Deine Sicht auf Java mal etwas aktualisieren.
Überraschung: auch der Browser, in dem der Browsermark Benchmark naturgemäß ausgeführt wird, ist in Java geschrieben
Überraschung: auch der Browser, in dem der Browsermark Benchmark naturgemäß ausgeführt wird, ist in Java geschrieben

- tracer
- Operator
Ich habe einige Java Zertifikate von Sun, bin also nicht ganz unbeleckt.fireball hat geschrieben:Du solltest Deine Sicht auf Java mal etwas aktualisieren.
Und an der grundsätzlichen Infrastruktur hat sich nichts geändert.
#199 Re: iPhone-Wartethread
Genau - es wurde in 15 jahren nichts an der Infrasruktur bezüglich Bytecode-Engines/JIT-Compiler etc. verbessert? 
Ahja, weil ich grade Neugierig war, hab ich den Browsermark mal auf meinem Nexus mit Android 4.1.1 in Chrome laufen lassen... Score ca. 107000. Nur zum Vergleich zu den oben verlinkten Ergebnissen von letztem Jahr mit 4.0.x.
EDIT: wieder mal eigentlich sinnfrei in einen Religionskrieg reinziehen lassen - ich bin hier raus, die Argumente werden ja eh immer hinundhergeschoben, wie es gebraucht wird.

Ahja, weil ich grade Neugierig war, hab ich den Browsermark mal auf meinem Nexus mit Android 4.1.1 in Chrome laufen lassen... Score ca. 107000. Nur zum Vergleich zu den oben verlinkten Ergebnissen von letztem Jahr mit 4.0.x.
EDIT: wieder mal eigentlich sinnfrei in einen Religionskrieg reinziehen lassen - ich bin hier raus, die Argumente werden ja eh immer hinundhergeschoben, wie es gebraucht wird.

- tracer
- Operator
Und das sagt uns nun was?fireball hat geschrieben:Ahja, weil ich grade Neugierig war, hab ich den Browsermark mal auf meinem Nexus mit Android 4.1.1 in Chrome laufen lassen... Score ca. 107000. Nur zum Vergleich zu den oben verlinkten Ergebnissen von letztem Jahr mit 4.0.x.
539584 auf meinem Mac mini (mit 3 offenen VM und Xcode und sämtlichen Apps, die ich immer nutze), und 55793 im über 2 Jahre alten iPhone 4.
#201 Re: iPhone-Wartethread
106036 aufm S3
98018 aufm iPad
48611 aufm iPad (Chrome)
Sent from my iPad using Tapatalk
98018 aufm iPad
48611 aufm iPad (Chrome)
Sent from my iPad using Tapatalk
#202 Re: iPhone-Wartethread
Vergleich zum selben Benchmark unter 4.0.x auf dem selben Gerät - siehe mein Link die Seite davor.tracer hat geschrieben:Und das sagt uns nun was?
Und der Mac Mini hat hier nochmal genau welche Relevanz? Ist der ein Mobilgerät im größeren Gehäuse?tracer hat geschrieben:539584 auf meinem Mac mini (mit 3 offenen VM und Xcode und sämtlichen Apps, die ich immer nutze), und 55793 im über 2 Jahre alten iPhone 4.

- Dr.Zoidberg
#203 Re: iPhone-Wartethread
Ach herrjeh, haut der Apfel sich wieder mit der Lotusblume.
Ich hab mich jetzt auch mal unter die Phone Entwickler gemischt und mein eigenes Produkt entwickelt.
Um den ganzen Patent und wasweißichnichtwas Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, bin ich in Punkto Design einen ganz neuen Weg gegangen. Ich habe mich für die runde Form entschieden.
Zugegeben, das Display ist etwas leblos. Es zeigt eigentlich nur ein Motiv (eine Ananas & die Gegenstelle Pfirsichscheiben) und reagiert auch nicht auf wischen etc. aber dafür absolut zeitlos. Benchmark etc. sind eh nur Augenwischerei und darum verzichte ich völlig darauf, ebenso auf gewisse Nebensächlichkeiten wie Anrufer halten, makeln usw., außer anklopfen, die Funktion ist integriert. Mit dem aufgeklebten Kompas ist auch eine gewisse GPS Unterstützung möglich. Allerdings benötigt man dafür die Faltplan App von Falk.
Gesprächsqualität ist hervorragend. Sicher, etwas tiefenarm und Spötter würden blechern sagen, aber dafür auf 25m quasi glasklar.
Ich bin mir über die Namensgebung noch im unklaren. Ich dachte an pPhone oder aPhone oder evtl. auch dPhone... aber irgendwas mit Phone solls werden.
Das p, a oder dPhone ist eine klare Kampfansage an alle Smartphone Hersteller und wird - meiner Meinung nach - die (quasi) fernmündlche Kommunikation revolutionieren.

Ich hab mich jetzt auch mal unter die Phone Entwickler gemischt und mein eigenes Produkt entwickelt.
Um den ganzen Patent und wasweißichnichtwas Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, bin ich in Punkto Design einen ganz neuen Weg gegangen. Ich habe mich für die runde Form entschieden.
Zugegeben, das Display ist etwas leblos. Es zeigt eigentlich nur ein Motiv (eine Ananas & die Gegenstelle Pfirsichscheiben) und reagiert auch nicht auf wischen etc. aber dafür absolut zeitlos. Benchmark etc. sind eh nur Augenwischerei und darum verzichte ich völlig darauf, ebenso auf gewisse Nebensächlichkeiten wie Anrufer halten, makeln usw., außer anklopfen, die Funktion ist integriert. Mit dem aufgeklebten Kompas ist auch eine gewisse GPS Unterstützung möglich. Allerdings benötigt man dafür die Faltplan App von Falk.
Gesprächsqualität ist hervorragend. Sicher, etwas tiefenarm und Spötter würden blechern sagen, aber dafür auf 25m quasi glasklar.
Ich bin mir über die Namensgebung noch im unklaren. Ich dachte an pPhone oder aPhone oder evtl. auch dPhone... aber irgendwas mit Phone solls werden.
Das p, a oder dPhone ist eine klare Kampfansage an alle Smartphone Hersteller und wird - meiner Meinung nach - die (quasi) fernmündlche Kommunikation revolutionieren.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
- bastiuscha
#204 Re: iPhone-Wartethread
Sülz sülz sülz bin es sowas von Leid sowas immer zu lesen. Ist schon schlimm genug in jedem News Ticker die Kiddis bei ihren Schwanzvergleichen zuzuschauen....hört doch bitte bitte hier damit auf.
Ich habe eine solche Freude mit meinen Apple Geräten, viel mehr als mit meinen Windows Rechnern. Aber immer wenn ich hier lesen muss wie scheisse Apple doch ist, hat man ein Gefühl, ein Verbrechen zu begehen.
Seit wenigstens Ihr so schlau und steht doch über den Kinderkram.....
Ich habe eine solche Freude mit meinen Apple Geräten, viel mehr als mit meinen Windows Rechnern. Aber immer wenn ich hier lesen muss wie scheisse Apple doch ist, hat man ein Gefühl, ein Verbrechen zu begehen.
Seit wenigstens Ihr so schlau und steht doch über den Kinderkram.....

mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#205 Re: AW: iPhone-Wartethread
Da würde ich an deiner Stelle doch glatt nochmal gucken, wer da mit Benchmark-Pimmelfechten angefangen hat und technischen Unfug verbreitet hat ("Java ist ja so böse und langsam") - allein darauf habe ich mich hier bezogen. Wäre so ein Unsinn von tracer nicht geschrieben worden, hätte die ganze Diskussion der letzten paar Stunden gar nicht stattgefunden. Kein Mensch hat was von "Apple ist scheisse" geschrieben, im Gegenteil. Aber ist klar, die bösen Android-User wieder. Weil man mal was technisches Beiträge und falsche Dinge richtigstellen will, ist man der Depp. Danke.
Zuletzt geändert von fireball am 13.09.2012 20:41:13, insgesamt 1-mal geändert.
- bastiuscha
#207 Re: iPhone-Wartethread
Hab ich dir die Schuld gegeben, oder woran sieht man das??? Habe beide Seiten damit gemeint...Kinderkacke!
So wegen dir den Start von Walk on the Moon vom Itunes Festival Gig verpasst.
So wegen dir den Start von Walk on the Moon vom Itunes Festival Gig verpasst.

mfg Basti
- Kekskutscher
#208 Re: iPhone-Wartethread
was ist das für ne panorama funktion beim ios6 und dem neuen iphone, wo finde ich das oder kommt das erst mit der finalen ios 6 version?
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
#209 Re: iPhone-Wartethread
Ich frag mich auch langsam wo ich hier gelandet bin. Vielleicht wäre es wirklich besser das Forum für Modellhelibetreiber ganz zu schließen. Zu dem Thema läuft hier ja eh kaum noch was. Ich finde es absolut kindisch wie hier über so unwichtige Dinge wie Handys und ähnliches diskutiert wird. Und wenn dann die objektiven Argumente ausgehen, dann wird auf der persönlichen Ebene weiter gemacht. Der eine gibt den Berufsbeleidigten, weil jemand seine mühsam zusammengetragenen Sandkuchen zertreten hat und der andere sucht ständig nach Begründungen dafür warum sich die Welt um ihn drehen muss. Kinder ganz ehrlich, habt ihr das nötig? Lasst jeden mit seinem Spielzeug glücklich werden.

#210 Re: iPhone-Wartethread
Da frag ich mich bloß, wenn ihr nicht diskutieren wollt, warum seit ihr dann in eine Diskussion eingestiegen? Ist ja kein eigentlicher Apple vs Android Thread hier.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict