Seite 15 von 21

#211

Verfasst: 26.01.2008 00:19:53
von chrisk83
sag ichs doch, photoshop ;)
aber garnet so schlecht gemacht... man kann das ganze ja noch ein wenig absenken... aber pronzipiell sieht das doch gut aus

#212

Verfasst: 26.01.2008 17:03:45
von chrisk83
So,
ich komme grade vom Einhovern, im Garten... trotz sturm konnte ich nicht mehr warten.
Da Wind, da Garten sind meine Statements nur subjektive Einschätzung.
Was das Heck betrifft, ich hab erstmal nur im normalmode geflogen, zum Einstellen... und selbst da rastet das Heck jetzt richtig ein.
Ich hab nen LGT 2100 mit Futaba S9254.
Des weiteren, ich hab das 8S Setup nun das erste mal in der Luft gehabt...
Acc: 8s SLS ZX 4500
Regler: Phönix 85HV
Motor: Z-Power 1150 KV
Ritzel: 14ner
Reglerpositionen 50%, 55%, 60%
50 ist in ordnung für normales fliegen... 55, oh ha, da fängt die Luft an zu brennen und bei 60 gefriert die Hölle, denn das ganze feuer steckt im Raubsaurier :D
Nur geil :D :D

#213

Verfasst: 26.01.2008 17:42:56
von 3d
schon beim einhovern im garten bringst du die luft zum brennen und die hölle zum gefrieren?
:)

#214

Verfasst: 26.01.2008 18:10:36
von chrisk83
Ich sag ja, die Power, die im Heli steckte, nicht, was ich umgesetzt habe...
Auf jeden fall habe ich schon angst bekommen, bei der drehzahl...
Aber... auf dem Flugplatz, mit etwas feineinstellung will ich mal langsam umsetzen, was ich am Sim den Winter über geübt habe :D

#215

Verfasst: 26.01.2008 19:42:39
von Basti
Hi Chris,

Ich war heute auch 50 Min in der Luft.. Sag mal ist Dir am Riemen irgendwelches schlagen aufgefallen? Wie stramm fliegst du den?

Ich hatte ihn heute sehr locker und hatte beim hochlaufen ab und an recht trockene schläge vom Riemen. Morgen wird der Hyper scharf gestellt und dann schaun wir mal. Werd den Riemen aber gleich noch spannen. Mal sehen ob der richtig stramm auch so gut fliegt??

Hihi :-) ich hab immer noch das Grinsen!!

#216

Verfasst: 26.01.2008 20:21:51
von chrisk83
Nee, kein schlagen, war allerdings auch nur am hovern...
mhm, wie stark... mittelmäßig würd ich sagen, mehr kann ich dazu net sagen

#217

Verfasst: 27.01.2008 12:14:43
von Basti
Hi Chris,

:oops: Freilauf klemmte... Daher das Schlagen...


Hoovern?! Emkay... :shock: :wink:

Ich konnt gestern nicht anders, der letzte Flug bei Windstille war einfach Hammer! Warum fühlt sich der Rex so anders an als mein Rappi?? Ich mein soo unterscheidlich sind die doch nicht?!?
Das kleine Kunstflugprogramm mit Tic Toc´s und Co. musste er gestern schon bringen. Irgendwie fühlt sich das ganze Sys. so sicher und präziese an das es sehr zum turnen verleitet.

Jetzt fehlen nur die Hebelchen zum Extrem Heck ;-)




Jedenfalls macht der komplette Vaixir schonmal ne gute Figur!

#218

Verfasst: 27.01.2008 12:45:30
von yogi149
Basti hat geschrieben:Hi Chris,

:oops: Freilauf klemmte... Daher das Schlagen...


Hoovern?! Emkay... :shock: :wink:

Ich konnt gestern nicht anders, der letzte Flug bei Windstille war einfach Hammer! Warum fühlt sich der Rex so anders an als mein Rappi?? Ich mein soo unterscheidlich sind die doch nicht?!? 120° Direktanlenkung gegen 90° mit Wippe?
Das kleine Kunstflugprogramm mit Tic Toc´s und Co. musste er gestern schon bringen. Irgendwie fühlt sich das ganze Sys. so sicher und präziese an das es sehr zum turnen verleitet.

Jetzt fehlen nur die Hebelchen zum Extrem Heck ;-) kriegst du ja




Jedenfalls macht der komplette Vaixir schonmal ne gute Figur!
8)

#219

Verfasst: 27.01.2008 12:53:35
von chrisk83
Was den Rappi betrifft, ein Vereinskollege hat den E620... der mag ja für 3d in ordnung sein, aber wenn du vernünftige Rollen liegen willst (die der Rex wie an der schnur gezogen macht) eiert der Rappi aus irgend welchen gründen raus, das sieht scheiße aus!!!
Der Rex fliegt da viel harmonischer, auch out of the box.

Zum Thema freilauf, ich hab 30 Euronen investiert und mir den Tuningfreilauf von Kasama gegönnt, meiner war immer so am kreischen.

Naja, und mehr als Hovern ging bei Windstärke 7 im Garten einfach nicht... also erstmal nur Kreisel und Gestänge eingestellt, wurde eh schon für verrückt erklärt bei dem Wetter überhauot zu fliegen, ging aber einfach nicht anders :D :D
heute gesellt sich zu dem Sturm auch noch Regen

#220

Verfasst: 27.01.2008 14:01:54
von Basti
Hehhe hier hats auch reichlich Wind aber sollang ich unter & über dem Rotor noch mehr Wind machen kann ist mir das recht..

Der "Freilauf" bringt mich noch ans kochen. Warum verklemmt der sich immer wieder?!? Hoffe der hält heut noch aus..
? 120° Direktanlenkung gegen 90° mit Wippe?
-->
, aber wenn du vernünftige Rollen liegen willst (die der Rex wie an der schnur gezogen macht) eiert der Rappi aus irgend welchen gründen raus, das sieht scheiße aus!!!
Das meinte ich damit auch, erinnert mich irgendwie an meinen wechsel in der 450er Klasse.. Der Zoom flog nach einigen Tuning auch recht gut aber bei weitem nicht so "Easy" und sauber wie der Rex..
Im Rappi hatte ich auch 10kg Digis und der war auch direkt genug nur z.b. der Gradeausflug war nie so sauber und fluffig wie hier.

Naja dafür habe ich neue Erkentnisse zum Riemen gewonnen ;-) spannen bringts nicht. Den kann man getrost schön locker fliegen. Ok er sollte nicht schlabbern aber handfest reicht hier völlig. Etwas nacharbeit ist auch am vorderen Riemenrad nötig, achte bitte drauf ob du Luft zum HZR hast.
Da der Riemen breiter ist muss ich eine U-Scheibe über das HZR legen.

#221

Verfasst: 27.01.2008 14:08:19
von Digger
hi basti,
wie ist denn das neue heck?

#222

Verfasst: 27.01.2008 14:20:56
von chrisk83
Das mit dem Riemen ist mir auch schon aufgefallen ;) also mit dem Abstand... Abstand ist da, hauchdünn, aber da :D

Dass der Rappi so bescheiden im gradeausflug geht muss irgendwie mit den Mischungsverhältnissen am Kopf zusammen hängen, wir haben den Rex-Kopf mal auf den Rappi gebaut, die Probleme waren weg.

Und Basti... tu dir den gefallen und Leiste dir den Kasama-Freilauf... das ist der einzige Schwachpunkt des Helis!!!

#223

Verfasst: 27.01.2008 14:30:51
von Basti
Und Basti... tu dir den gefallen und Leiste dir den Kasama-Freilauf... das ist der einzige Schwachpunkt des Helis!!!
;-) Ich werd mal schauen was es da so gibt. Was Lager und Co. angeht kennst Du ja das Microhelis Motto :-)


@ Michael,

Du noch hab ich die Extreme Version noch nicht. :-) Das CFK Heck so merkst Du nicht. Org eingestellt verändert sich ja auch nix. Ok mal abgesehen davon das Dir die Lager nimmer verrecken... Der Riemen entwickelt einen eigenen Sound und ich find das ganze Sys. wirkt sehr ruhig und leichtgänig. Es klingt ein bischen wie Anakins Pod-Racer ;-) aber nur leise..

#224

Verfasst: 27.01.2008 14:42:17
von chrisk83
Also was das betrifft, ersten Eindrücke was das Heck betrifft, eingestellt etwa <45° und das Heck rastet im Normal-Mode schon astrein ein...
Und das Geräusch ist auch geil ;)

#225

Verfasst: 28.01.2008 16:43:11
von chrisk83
So, heute erster Flug...
Folgendes ist mir aufgefallen.
Zum einen, es entsteht ein nettes geräusch, ein Pfeifen... was aber im Gehäul des Rex fast unter geht.
Des weiteren kann ich nicht genau sagen, ob ich den Riemen noch nicht fest genug gespannt hatte, oder der Regler falsch eingestellt (Stromschutz) war... solange ich gleichbleibende Last auf dem Heck hatte war alles in ordnung, auch rein vom Kreisel war es das (Heli nach Turn fallen lassen und immer 1/4 Piro gemacht) das Heck steht soweit.
Nur bei Flips oder abrupten Pitchorgien drehte das Heck noch raus.
Entweder war der Riemen noch etwas lasch... oder der Regler hat runter geregelt (nicht der Accu, man konnte hören, dass nachgeregelt wurde) um die Stromspitzen zu kappen, somit wurde das Drehmoment natürlich höher.

Was die AR betrifft, Genial, schön von oben runter gesegelt... da merkt man auf jeden fall, dass der Riemen weniger Energie schluckt ;)