MSH Protos 500
#211 Re: MSH Protos 500
Hi,
ich will mich auch mal wieder zum Thema Protos melden.
Ich war am WE beim Allroundair (Wettbewerb von Ikarus und ROTOR) und hab meinen Protos mal dem Nico (Niewind) zum testen gegeben. Er hat das Teil mit einem ungewohnten Sender und ungewohnter Einstellung fast wie seinen Logo 400 V-Stabi geflogen (auch von der Leistung her).
So als ich meine Akkus wieder an Ladegerät gehängt hab der Schock: 2,1Ah nach 3min 3D gerocke rausgesaugt!!! Das entspricht 42A Durchschnittsstrom!
Der Motor (original) war natürlich am Kochen (ca 90°C) aber es hat super ausgesehen (der Flug).
Von dem her: mit dem o.g. 2600er von dem IRCHA Video kannst du nur so lange fliegen, wenn du nen Akkusponsor hast, andererseits dürften die Akkus nach einigen Zyklen durch sein!
Auch denke ich, dass es mindestens ein SLS ZX 30C sein sollte außer man macht nur Rundflug (in dem Fall hat man sich aber für den falschen Heli entschieden). Meine Akkus (SLS ZX 30C) nach einem 4min Flug normales oder softes 3D schon auf 50°C (wenn es nicht zu heiß ist).
Übrigens glaube ich nicht, dass es am Setup liegt: Ich habe viele Reglereinstellungen und Ritzel ausprobiert.
MfG Erik
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So als ich meine Akkus wieder an Ladegerät gehängt hab der Schock: 2,1Ah nach 3min 3D gerocke rausgesaugt!!! Das entspricht 42A Durchschnittsstrom!
Der Motor (original) war natürlich am Kochen (ca 90°C) aber es hat super ausgesehen (der Flug).
Von dem her: mit dem o.g. 2600er von dem IRCHA Video kannst du nur so lange fliegen, wenn du nen Akkusponsor hast, andererseits dürften die Akkus nach einigen Zyklen durch sein!
Auch denke ich, dass es mindestens ein SLS ZX 30C sein sollte außer man macht nur Rundflug (in dem Fall hat man sich aber für den falschen Heli entschieden). Meine Akkus (SLS ZX 30C) nach einem 4min Flug normales oder softes 3D schon auf 50°C (wenn es nicht zu heiß ist).
Übrigens glaube ich nicht, dass es am Setup liegt: Ich habe viele Reglereinstellungen und Ritzel ausprobiert.
MfG Erik
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#212 Re: MSH Protos 500
*pssst*Born2Fly hat geschrieben:SLS ZX 30C
Die Akkus kennt doch noch keiner ...
OK, ich verstecke mich mal wieder in meiner Troll-Höhle ...
#213 Re: MSH Protos 500
Versteh ich jetzt nichttracer hat geschrieben:*pssst*Born2Fly hat geschrieben:SLS ZX 30C
Die Akkus kennt doch noch keiner ...


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#214 Re: MSH Protos 500
Ich aberFPK hat geschrieben:Versteh ich jetzt nichtUnd auch nicht was das mit trollen zu tun hat

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=633927#p633927
#215 Re: MSH Protos 500
Achsotracer hat geschrieben:Ich aberFPK hat geschrieben:Versteh ich jetzt nichtUnd auch nicht was das mit trollen zu tun hat
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=633927#p633927



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#216 Re: MSH Protos 500
2 Tage schon.FPK hat geschrieben:Apropos: d.h. die Rotor sollte also schon da sein?
Meine Buchhaltung hatte es noch nicht geschafft.FPK hat geschrieben:Ich habe sie eigentlich erst ab Nov. gekündigt
Aber evtl lasse ich das auch, statt der MAD

#217 Re: MSH Protos 500
Hallo Erik,Born2Fly hat geschrieben:Hi,
ich will mich auch mal wieder zum Thema Protos melden.
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Von dem her: mit dem o.g. 2600er von dem IRCHA Video kannst du nur so lange fliegen, wenn du nen Akkusponsor hast, andererseits dürften die Akkus nach einigen Zyklen durch sein!
Auch denke ich, dass es mindestens ein SLS ZX 30C sein sollte außer man macht nur Rundflug (in dem Fall hat man sich aber für den falschen Heli entschieden). Meine Akkus (SLS ZX 30C) nach einem 4min Flug normales oder softes 3D schon auf 50°C (wenn es nicht zu heiß ist).
Übrigens glaube ich nicht, dass es am Setup liegt: Ich habe viele Reglereinstellungen und Ritzel ausprobiert.
MfG Erik
mit welchem Setup fliegst du denn? Vorallem mit welchem Ritzel. Mein original Motor wurde im Flug schon oft so heiss, dass er überhaupt keine Leistung mehr brachte. Deshalb schaue ich schon verzweifelt nach anderen Motoren, Kora 25-10 ist aber schon eingetroffen mir fehlt nur noch das passende Ritzel.
Gruß Tim
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#218 Re: MSH Protos 500
Da fällt mir auf (und die Rücksprache mit meiner Frau hat es bestätigt), wir haben seit drei Tagen keine Post bekommentracer hat geschrieben:2 Tage schon.FPK hat geschrieben:Apropos: d.h. die Rotor sollte also schon da sein?

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#220 Re: MSH Protos 500
Sooo.... mich hat der sonnige Süden auch wieder los gelassen
Hat sich ja schon wieder ein wenig hier was getan.
Bezüglich des Koras kann ich leider auch noch keine weitere Auskunft geben, da ich auch noch auf ein 18er Ritzel warte. Denke aber diese kleinen Lieferengpässe werden sich in Zukunft auch einstellen, den wenn ich hier so alles überfliege , hat noch keiner ( trotz mitlerweile einigen Piloten ) ernshaft ,nicht leicht abzustellende Probleme gehabt. Das spricht schon mal noch mehr für den Protos und sicher dafür das weitere Händler auf den Protoszug aufspringen werden.
Am Ende bekommen wir nie eine eigene Rubrik für den Protos
wenn der Heli sich auf Dauer echt so gut herausstellt wie ich bis jetzt feststellen konnte.

Hat sich ja schon wieder ein wenig hier was getan.
Bezüglich des Koras kann ich leider auch noch keine weitere Auskunft geben, da ich auch noch auf ein 18er Ritzel warte. Denke aber diese kleinen Lieferengpässe werden sich in Zukunft auch einstellen, den wenn ich hier so alles überfliege , hat noch keiner ( trotz mitlerweile einigen Piloten ) ernshaft ,nicht leicht abzustellende Probleme gehabt. Das spricht schon mal noch mehr für den Protos und sicher dafür das weitere Händler auf den Protoszug aufspringen werden.
Am Ende bekommen wir nie eine eigene Rubrik für den Protos

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Gruß Norbert
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#221 Re: MSH Protos 500
Ich sehe im Moment noch nicht den Bedarf.Diamond hat geschrieben:Am Ende bekommen wir nie eine eigene Rubrik für den Protos
Eine handvoll Leute hat das Modell, dieser Thread ist gerade mal 15 Seiten lang, das rechtfertigt IMHO noch keine eigene Rubrik.
#223 Re: MSH Protos 500
Hi,
ich habe das 18er und das 25er Ritzel versucht. Der Unterschied war gering (von der Motortemperatur her) bis auf die Regleröffnung. Ansonsten flige ich die S9257 auf der TS, den GY611, CC Phönix 80A und die CC BEC.
MfG Erik Heller (stehe ich eig in der neuen Rotor bzgl des Allroundair von Ikarus?)
ich habe das 18er und das 25er Ritzel versucht. Der Unterschied war gering (von der Motortemperatur her) bis auf die Regleröffnung. Ansonsten flige ich die S9257 auf der TS, den GY611, CC Phönix 80A und die CC BEC.
MfG Erik Heller (stehe ich eig in der neuen Rotor bzgl des Allroundair von Ikarus?)
MfG Erik
#224 Re: MSH Protos 500
Na dann ist ja klar, dass er dir in 3min die Akkus auslutscht, das 18er ist schon viel zu groß. Selbst das 15er ist zu groß, damit hatte ich auf 100% schon über 3000RPMs. 25er gibt es glaube ich nicht, du meinst wohl das 20iger, das macht natürlich noch mehr Drehzahl als das 18er. Nimm ein 15er und gut ist, 4,5min sind dann sicher, egal welcher Flugstil. Das Ritzel im IRCHA 08 Video war auch nur ein 15er.Born2Fly hat geschrieben:Hi,
ich habe das 18er und das 25er Ritzel versucht. Der Unterschied war gering (von der Motortemperatur her) bis auf die Regleröffnung. Ansonsten flige ich die S9257 auf der TS, den GY611, CC Phönix 80A und die CC BEC.
MfG Erik Heller (stehe ich eig in der neuen Rotor bzgl des Allroundair von Ikarus?)
Gruß Tim
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#225 Re: MSH Protos 500
Hi Timmey,
ich hab mich verschrieben! Ich habe das 15er drauf! Und komme damit auf "nur" 2800 rpm.
Das reicht aber locker wenn er nicht einbricht. Und wenn ich ehrlich bin sauge ich sie nicht in 3min sondern in 3:30 leer.
MfG Erik
ich hab mich verschrieben! Ich habe das 15er drauf! Und komme damit auf "nur" 2800 rpm.
Das reicht aber locker wenn er nicht einbricht. Und wenn ich ehrlich bin sauge ich sie nicht in 3min sondern in 3:30 leer.
MfG Erik
MfG Erik