Alle Jahre wieder :(

Antworten
Icebear

#211 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Icebear »

Sehr sehr traurig was hier von einigen kommt :cry:

Ihr zeigt als Beweis dafür, dass Polizisten prügelgeile Knaben sind die aus Spaß arme Demonstranten verhauen, irgendwelche zusammengeschnittenen Videos. Diese Videos zeigen Polizisten in dem Moment wo sie hauen, treten, schubsen oder sonst was machen. KEINES dieser Videos zeigt was im Vorfeld passiert ist. Wenn ich alleine in dem ersten Schnibsel sehe, dass die Personen gegen die dort vorgegangen wird fast alle vermumt und alle schwarz gekleidet sind kann ich mir den Rest schon denken.
Ich will keinesfalls ausschließen, dass es auch in den Reihen der Polizei schwarze Schaafe gibt, die auch mal über die Strenge schlagen können und dann irgendwas dummes machen. Diese Menschen (<-!) gibt es überall. Aber das sind absolute Ausnahmen! Mischt man nun Videos, wo man ganz legal vorgehende Einheiten sieht (nur geschickt geschnitten) mit Videos wo mal ein Polizist was doofes macht (es sind über 20.000 dort!!!) so sieht das ganze Video direkt ziemlich scheiße für die Polizei aus.
Ich bin mir sicher, dass selbst die, die hier gegen die Polizei argumentieren, die allermeisten Vorgänge dort verstehen könnten, wenn sie wüssten was da wirklich abgeht. Keiner von euch war bei sowas schonmal dabei! Keiner von euch hat schonmal gespürt was da abgeht! Keiner von euch weiß was für ein Gefühl das ist von Steinen, Flaschen, Farbbeuteln oder auch nur Worten beschmissen zu werden! Aber ohne jegliches Hintergrundwissen oder rechtliches Verständniss behauptet ihr einfach deutsche Polizisten wären zu schlecht ausgebildet, nicht stressresistent oder einfach nur Scheiße.
99,999% aller Polizisten gehen rechtlich einwandfrei vor. Gerade bei Demonstrationen ist der Druck durch die Öffentlichkeit so hoch, das man sich gar nichts anderes erlauben kann. Überall wird gefilmt, ob durch Presse, jeden Bürger mit seinem Handy, oder durch Beweissicherungstrupps der Polizei selbst. Egal was die Polizisten machen, sie wissen ganz genau, dass das wahrscheinlich gerade auch gefilmt wird. Warum sollten sie dann also so blöd sein und was illegales machen? Anonym sind die nämlich keinesfalls. Es ist absolut unproblematisch heraus zu finden welche Person da jetzt in dem Video unter der Uniform gesteckt hat.

Wenn euch dieses Thema wirklich interessiert (und bei euren Beiträgen hier scheint das so zu sein), schaut euch doch erstmal die rechtlichen Grundlagen an. Sind für jeden im Internet zu finden. Zu empfehlen wäre zu diesem Thema vorrangig das Versammlungsgesetz und die Polizei-Gesetze der Länder. Zum Beispiel das PolGNW.
Da steht drin wann, wie, wo die Polizei Zwang (also Gewalt) anwenden darf. Auch steht da drin, wann die Polizei über irgendwelche fremde Grunstücke laufen darf.

Was ich eigentlich am traurigsten finde ist, dass das hier intelligente Menschen sind die, meiner Meinung nach, sehr beschränkte Argumente und Meinungen anbringen.

Verständnisslose Grüße
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#212 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Keiner von euch war bei sowas schonmal dabei! Keiner von euch hat schonmal gespürt was da abgeht!
Ich bin selber schon mal von Cops zusammengetreten worden.

Nehme denen das aber nicht übel.

War nen riesen Aktion, um uns gegen Menschen mit Migrationshintergrund zu wehren.

OK, ab hier OT (nicht weiterlesen :) )

Wir haben (vor über 20 Jahren) in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt 1x im Monat ne "Party" im Kulturzentrum in Herne gemacht.
Getränke und Knabbereien zum Selbstkostenpreis, einfach, damit die Leute nicht immer bis nach Bochum oder Dortmund mussten (viele hatten noch keinen Lappen, ne S-Bahn nach Bochum gab es auch noch nicht).
Das lief 6 Monate echt locker, Herne ist nen Kaff, also da waren Hooligans, Ökos, Alternative, Independt, Gruftis, Normale, 2-3 Psychobillys, keiner hatte Zoff, man hatte halt Spass mit "seinen" Leuten.

Dann kamen ein paar Kiddies mit Migrationshintergrund, die der Meinung waren, "einemarkfuffzich" Eintritt sei zu viel, sie wollten so rein, haben den "Kassierer" (Türsteher wäre in dem Moment wirklich übertrieben gewesen) weggegast, und sind reingestürmt.

"So wir räumen hier jetzt alles auf". Sind drinnen, und sehen dann, dass die Hools aus Herne auch da waren. Gab natürlich mächtig aufs Fressebrett.

Dann haben sie sich für den nächsten Monat angekündigt, um sich zu "rächen". "Hole großen Bruder und so, weisst Du?"

OK, die Cops haben es auch mitbekommen, und waren mit ner Hundertschaft auf Standby.

Wir hatten dann beim nächsten Event Unterstützung von über 100 Hools und Skins, als es losging, war es mitten in der Nacht taghell, alles voller Mollies und Leuchtspur.

Ich hatte das Pech, neben einem zu stehen, der nen Molli geworfen hat, und wurde von den Cops zusammengetreten und geknüppelt.

Habe ich mich beschwert? Nein, ich hätte ja nicht mitmachen müssen, und einfach zusehen können, wie unsere schöne "Party" durch ein paar Deppen kaputt gemacht wird.
Keyshawn

#213 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Keyshawn »

Icebear hat geschrieben:Keiner von euch war bei sowas schonmal dabei! Keiner von euch hat schonmal gespürt was da abgeht! Keiner von euch weiß was für ein Gefühl das ist von Steinen, Flaschen, Farbbeuteln oder auch nur Worten beschmissen zu werden!
Auch wenn ich nach dem Post weniger Hilfe bei Helifragen bekomm :wink:

Ich weiss wie das ist :oops: Aber Du hast noch (Batterie)Säureangriffe vergessen, ebenso Signalraketen oder Feuerwerk allgemein machen immer Freude. Was auch immer toll
ist wenn man nach einer friedlichen Demo im Körperpanzer Einstiche von Messern oder ähnlichem findet.

Und liebe Freunde der "Polizei schlägt wehrlose Passanten" - Fraktion.

Ich hätte schon unzählige Mal Grund gehabt meine Schlagstock aufgrund obgenannten Faktoren einzusetzen. Habs aber noch nie getan weil wir in der Schweiz (ja das Land das Steuerhinterziehungen möglich macht, siehe Anfang :wink: ) im Gegensatz zu meinen Kollegen in Deutschland, die Möglichkeit haben Tränengas, bzw. Gummischrot einzusetzten, was es uns ermöglicht nicht jedesmal "in Infight" gehen zu müssen.
Wie ich schon mal erwähnt habe, stellt euch vor wir würden alle (wie ihr immer behauptet) unser Hirn ausschalten und loslegen. Es würde Tote geben. Wir haben bei solchen Einsätzen die Dienstwaffe mit und bei
vielen Angriffen dürften wir sie LEGAL da Notwehr bzw. Notwehrhilfe einsetzen.. tuns aber nicht.. weil wir eben doch ein wenig denken.. auch wenns schwer fällt zu glauben.

Zum Thema agent Provokateur.. dies ist gesetzlich bei uns verboten und keiner würde sich wenn auch befohlen vorsätzlich strafbar machen, denn die Exekutive ist von der Judikative klar getrennt.
Und ehrlich, Steinewerfer muss man bei einer Demo nie suchen.. die sind immer da.. mal mehr mal weniger :oops:

So..jetzt dürfen alle "Bullenhasser" Steine werfen. :mrgreen: :mrgreen:

Und alle die ihren Staat so hassen.... seit ihr schon mal in Africa, Indien, Saudi Arabien, usw. gewesen ? Nicht ? Schade... denn ihr wüsstet es zu schätzen hier im Herzen von Europa geboren zu
sein und hier leben zu dürfen. Auch wenn der Staat nicht alles optimal organisiert und für jeden das Sorglospaket bereit hält. Versucht es mal im Kleinen jedem Alles Recht zu machen. Ihr werdet
es nicht schaffen. Wie soll es denn nach eurer Meinung im Grossen gehen ?

PS: Jonas_Bln, ich finde es gut, dass Du Dich für die Umwelt und somit für Deine Zukunft einsetzt... versuch das aber auch mal Deinen Altersgenossen beizubringen, die es selten bis nie schaffen
ihren Müll nach Saufgelagen, Grillfesten und ähnlichem in die dafür vorgesehen Behälter zu befördern. Sondern es lieber der Stadtreinigung überlassen.
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Jonas_Bln

#214 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

Keyshawn hat geschrieben: PS: Jonas_Bln, ich finde es gut, dass Du Dich für die Umwelt und somit für Deine Zukunft einsetzt...
versuch das aber auch mal Deinen Altersgenossen beizubringen, die es selten bis nie schaffen,
ihren Müll nach Saufgelagen, Grillfesten und ähnlichem in die dafür vorgesehen Behälter zu befördern.
Sondern es lieber der Stadtreinigung überlassen.
Wenn das mal so einfach wäre ..... ;)
"Hilfe is ja uncool...."
"Wie jetzt, dafür gibts doch leute die bezahlt werden!"
"Warum sollte ich das wieder wegräumen?"
" ...... *habnixgesehen* ..... "

............. :(
Viele Grüße, Jonas :)
bastiuscha

#215 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von bastiuscha »

Ja Jürgen/Icebear, das ist sinngemäß das Gleiche, was ich in meinen zwei Sätzen auch wiedergegeben habe.
Dacht mir eigentlich, dass das schon Jeder versteht.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Keyshawn

#216 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Keyshawn »

Jonas_Bln hat geschrieben:Wenn das mal so einfach wäre ..... ;)
"Hilfe is ja uncool...."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Antworten hab ich auch schon gehört... :wink:

Dort wär aber meiner Meinung nach das Engagement und die Zivilcourage mehr angebracht. Als zu versuchen einen Transport zu verhindern den man nie und nimmer aufhalten kann.
Bei uns wird nicht mal gross über den Castor-Transport berichtet. Die letzte Meldung war lediglich "4000 Demostranten versuchten auf die Schiene zu kommen. Die Polizei setzte Pfefferspray
und Schlagstöcke ein." Ob und wieviele friedliche Atomkraftgegner auch noch da war intressiert schlussendlich niemanden. So ist die Aktion, ausser das es extrem viel Kostet für die Katz.
Und wenn die Demostrationsteilnehmer sich ernsthafte Gedanken machen würden, dann würden sie auch selber auf die Idee kommen, dass es weit bessere Möglichkeiten gibt etwas zu
erreichen.
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Sundog
#217 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Sundog »

Keyshawn hat geschrieben:Dort wär aber meiner Meinung nach das Engagement und die Zivilcourage mehr angebracht. Als zu versuchen einen Transport zu verhindern den man nie und nimmer aufhalten kann.
Bei uns wird nicht mal gross über den Castor-Transport berichtet. Die letzte Meldung war lediglich "4000 Demostranten versuchten auf die Schiene zu kommen. Die Polizei setzte Pfefferspray
und Schlagstöcke ein." Ob und wieviele friedliche Atomkraftgegner auch noch da war intressiert schlussendlich niemanden. So ist die Aktion, ausser das es extrem viel Kostet für die Katz.
Und wenn die Demostrationsteilnehmer sich ernsthafte Gedanken machen würden, dann würden sie auch selber auf die Idee kommen, dass es weit bessere Möglichkeiten gibt etwas zu
erreichen.

wo ist der danke button :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
mic1209

#218 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

Sundog hat geschrieben:
Keyshawn hat geschrieben:Die Antworten hab ich auch schon gehört... :wink:

Dort wär aber meiner Meinung nach das Engagement und die Zivilcourage mehr angebracht. Als zu versuchen einen Transport zu verhindern den man nie und nimmer aufhalten kann.
erreichen.

wo ist der danke button :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich will auch so einen Button. :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
bastiuscha

#219 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von bastiuscha »

Keyshawn hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Wenn das mal so einfach wäre ..... ;)
"Hilfe is ja uncool...."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Antworten hab ich auch schon gehört... :wink:

erreichen.
Für die Katz, würd ich vieleicht nicht sagen, es zeigt zumindest, dass sich die Bürger nicht alles gefallen lassen. (Ich spreche jetzt nur von der "Demo")
Die wollen das halt mit aller Deutlichkeit zum Ausdruck bringen...und eine Demo ist sehr öffentlich ->nützlich. Nur scheint das auch für manche ein tolles Hobby zu sein,
Castor Transporte zu stoppen (eben nur für Manche)...Sowas wie Hooligans der Castors ;-)
Aber dass es bessere/schlimmere/wichtigere Themen für eine Demo gibt(aber keine geschehen oder öffentlich gemacht werden), stimm ich gerne zu.
Zuletzt geändert von bastiuscha am 08.11.2010 15:22:42, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Basti

-Didi-

#220 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von -Didi- »

Ja, das ist mal eine super Ansage! Danke dafür!
Keyshawn hat geschrieben:ausser das es extrem viel Kostet
Das wissen meisst nur die zu schätzen, die es in Form von Steuern jeden Monat bezahlen.
Bei einem Studenten, Schüler, usw. wird das Argument eher zweitrangig sein. :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
bastiuscha

#221 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von bastiuscha »

-Didi- hat geschrieben:Ja, das ist mal eine super Ansage! Danke dafür!
Keyshawn hat geschrieben:ausser das es extrem viel Kostet
Das wissen meisst nur die zu schätzen, die es in Form von Steuern jeden Monat bezahlen.
Bei einem Studenten, Schüler, usw.(Beamten :mrgreen:) wird das Argument eher zweitrangig sein. :wink:
mfg Basti

PICC-SEL

#222 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von PICC-SEL »

Schon geil wie berechenbar die ganze Sache hier ist :wink:

Sorry Keyshawn, aber Du passt einfach perfekt in eine Schublade die mittlerweile ne recht umfangreiche Sammlung beeinhaltet, ich sehs nur als weitere Bestätigung.
-Didi-

#223 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von -Didi- »

PICC-SEL hat geschrieben:Schon geil wie berechenbar die ganze Sache hier ist
Stimmt, ich z.B. hatte mich schon auf den ersten Seiten der Diskussion gefragt, wo Du bleibst! :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Jonas_Bln

#224 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

PICC-SEL hat geschrieben:Schon geil wie berechenbar die ganze Sache hier ist :wink:

Sorry Keyshawn, aber Du passt einfach perfekt in eine Schublade die mittlerweile ne recht umfangreiche Sammlung beeinhaltet, ich sehs nur als weitere Bestätigung.
Soll es jeder sehen wie er will Keven ... ;)

Ich bin der Meinung das man sich das Demonstrieren nicht verbieten/nehmen lassen sollte ....!
Ich wäre gerne dabei gewesen, konnte nur net weil ich Samstag kompletten Tag arbeiten war .....
Wenn wir schweigen und uns nicht wehren kommt man nicht weiter .... wofür haben wir eine Demokratie?!
Sicher NICHT um uns alles diktieren zu lassen und von der Wirtschaft kontrolliert zu werden ...!
Wirtschaft schön und gut, nur die haben nicht überall was zu melden!
(alles meine Meinung ... ;) )
Viele Grüße, Jonas :)
mic1209

#225 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

Jonas_Bln hat geschrieben:Ich bin der Meinung das man sich das Demonstrieren nicht verbieten/nehmen lassen sollte ....!
Hat hier doch auch keiner behauptet, oder?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“