Ihr zeigt als Beweis dafür, dass Polizisten prügelgeile Knaben sind die aus Spaß arme Demonstranten verhauen, irgendwelche zusammengeschnittenen Videos. Diese Videos zeigen Polizisten in dem Moment wo sie hauen, treten, schubsen oder sonst was machen. KEINES dieser Videos zeigt was im Vorfeld passiert ist. Wenn ich alleine in dem ersten Schnibsel sehe, dass die Personen gegen die dort vorgegangen wird fast alle vermumt und alle schwarz gekleidet sind kann ich mir den Rest schon denken.
Ich will keinesfalls ausschließen, dass es auch in den Reihen der Polizei schwarze Schaafe gibt, die auch mal über die Strenge schlagen können und dann irgendwas dummes machen. Diese Menschen (<-!) gibt es überall. Aber das sind absolute Ausnahmen! Mischt man nun Videos, wo man ganz legal vorgehende Einheiten sieht (nur geschickt geschnitten) mit Videos wo mal ein Polizist was doofes macht (es sind über 20.000 dort!!!) so sieht das ganze Video direkt ziemlich scheiße für die Polizei aus.
Ich bin mir sicher, dass selbst die, die hier gegen die Polizei argumentieren, die allermeisten Vorgänge dort verstehen könnten, wenn sie wüssten was da wirklich abgeht. Keiner von euch war bei sowas schonmal dabei! Keiner von euch hat schonmal gespürt was da abgeht! Keiner von euch weiß was für ein Gefühl das ist von Steinen, Flaschen, Farbbeuteln oder auch nur Worten beschmissen zu werden! Aber ohne jegliches Hintergrundwissen oder rechtliches Verständniss behauptet ihr einfach deutsche Polizisten wären zu schlecht ausgebildet, nicht stressresistent oder einfach nur Scheiße.
99,999% aller Polizisten gehen rechtlich einwandfrei vor. Gerade bei Demonstrationen ist der Druck durch die Öffentlichkeit so hoch, das man sich gar nichts anderes erlauben kann. Überall wird gefilmt, ob durch Presse, jeden Bürger mit seinem Handy, oder durch Beweissicherungstrupps der Polizei selbst. Egal was die Polizisten machen, sie wissen ganz genau, dass das wahrscheinlich gerade auch gefilmt wird. Warum sollten sie dann also so blöd sein und was illegales machen? Anonym sind die nämlich keinesfalls. Es ist absolut unproblematisch heraus zu finden welche Person da jetzt in dem Video unter der Uniform gesteckt hat.
Wenn euch dieses Thema wirklich interessiert (und bei euren Beiträgen hier scheint das so zu sein), schaut euch doch erstmal die rechtlichen Grundlagen an. Sind für jeden im Internet zu finden. Zu empfehlen wäre zu diesem Thema vorrangig das Versammlungsgesetz und die Polizei-Gesetze der Länder. Zum Beispiel das PolGNW.
Da steht drin wann, wie, wo die Polizei Zwang (also Gewalt) anwenden darf. Auch steht da drin, wann die Polizei über irgendwelche fremde Grunstücke laufen darf.
Was ich eigentlich am traurigsten finde ist, dass das hier intelligente Menschen sind die, meiner Meinung nach, sehr beschränkte Argumente und Meinungen anbringen.
Verständnisslose Grüße
Jürgen