
Heißer Motor für den Protos
#211 Re: Heißer Motor für den Protos
die 2kw nagen am "kleinen" freilauf 

Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#212 Re: Heißer Motor für den Protos
Deine selbst gewickelten haben weniger Leistung, oder wie?
Für den Freilauf ist ein höher drehender Motor ja besser, weil dann weniger Kraft drauf kommt, oder braucht man da diesen Adapter
und in diesem Adapter ist dann ein kleinerer Freilauf? Kenne mich gerade nicht aus^^
Für den Freilauf ist ein höher drehender Motor ja besser, weil dann weniger Kraft drauf kommt, oder braucht man da diesen Adapter
und in diesem Adapter ist dann ein kleinerer Freilauf? Kenne mich gerade nicht aus^^
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
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#213 Re: Heißer Motor für den Protos
Die Freiläufe beim 12er, 13er und 14er Ritzel laufen auf einer 4mm Welle, während die 15er bis 20er eine 6mm Welle haben. Damit kann dann eben eine höhere Kraft übertragen werden.
#214 Re: Heißer Motor für den Protos
Danke Egbert, dann kommt der 1000er nicht in Frage, ich möchte denn Heli ja weiterhin so quälen 

"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
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#215 Re: Heißer Motor für den Protos
Der HK2221-10 an 4S ist wirklich ein Hammer Motor. Fliege ich auch so im RAVE 450 mit 350mm Blättern. Das Teil wird sogar im Sommer kaum warm.Kupfer hat geschrieben: Gestern habe ich meinen BeamE4 mit Scorpion HK2221-10 mal 5min durchgehend mit Tictocs gequält und der Motor war kalt![]()
Gruß Tim
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RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
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Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
#216 Re: Heißer Motor für den Protos
Jop,
das mit dem HK2221-10 kann ich im 450pro bestätigen... ist wirklich ne Freude... Wobei da der Motor alles durchzieht und stellenweise der Heck nich mehr mitkommt
Bezüglich des selbstgewickelten 3026.
Flo, was würdes ungefähr kosten wenn du nen Motor für nen Stretch Protos wickelst? Sollten so um die 800kv werden da ich dann aufs 15er/16er Ritzel gehen kann (bisher hab ich das 14er drinnen).
Kann auch gerne testen, da ich Unilog daheim rumliegen habe...
das mit dem HK2221-10 kann ich im 450pro bestätigen... ist wirklich ne Freude... Wobei da der Motor alles durchzieht und stellenweise der Heck nich mehr mitkommt

Bezüglich des selbstgewickelten 3026.
Flo, was würdes ungefähr kosten wenn du nen Motor für nen Stretch Protos wickelst? Sollten so um die 800kv werden da ich dann aufs 15er/16er Ritzel gehen kann (bisher hab ich das 14er drinnen).
Kann auch gerne testen, da ich Unilog daheim rumliegen habe...
Gruß
Stephan
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T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Stephan
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- Daniel Gonzalez
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#217 Re: Heißer Motor für den Protos
Sodala, mein Protos fliegt auch wieder 
Der originale 880er schafft am 15er Ritzel Peaks von bis zu 1850 Watt. Wobei ich jetzt nicht merh testen konnte, da ich nur 10x30 Meter zur Verfügung hatte ^^
Der RPM Expander liegt bereits beim Zoll. Solange der nicht da ist, werde ich weiterhin mit dem originalen Fliegen, da sicherlich nicht nur Peakleistungen interessant sind, sondern wie es sich dabei mit der Drehzahl verhält.
Grüße,
Daniel

Der originale 880er schafft am 15er Ritzel Peaks von bis zu 1850 Watt. Wobei ich jetzt nicht merh testen konnte, da ich nur 10x30 Meter zur Verfügung hatte ^^
Der RPM Expander liegt bereits beim Zoll. Solange der nicht da ist, werde ich weiterhin mit dem originalen Fliegen, da sicherlich nicht nur Peakleistungen interessant sind, sondern wie es sich dabei mit der Drehzahl verhält.
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Daniel
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#218 Re: Heißer Motor für den Protos
Yeeessssss .... RPM Expander ist gerade gekommen und der Hallsensor ist bereits verlötet. Funktioniert auch hervorragend ... Cocpit hat zwischen 1990 und 2000 rpm hin und hergeschwankt im Wohnzimmer ^^
Jetzt gehts zum Fliegen und 5.1 wird auch gleich im Protos ebenfalls getestet ... 9 Lipos sind bereits auf 45 Grad vorgeheizt ... und eine Flugwiese die mir auf googel Maps gefallen hat wird auch noch gleich "getestet"
GROßER TESTTAG
Jetzt gehts zum Fliegen und 5.1 wird auch gleich im Protos ebenfalls getestet ... 9 Lipos sind bereits auf 45 Grad vorgeheizt ... und eine Flugwiese die mir auf googel Maps gefallen hat wird auch noch gleich "getestet"

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#219 Re: Heißer Motor für den Protos
immer noch?Daniel Gonzalez hat geschrieben:GROßER TESTTAG

Gruß, Flo
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#220 Re: Heißer Motor für den Protos
jetzt geht es weiter mit dem Testen ^^
Weshalb auch immer hat die mit 6.2:1 Übersetzungsumrechnung (HZR 93 Zähne/Ritzel 15) nicht hingehauen. Statt 3200 rpm, wie ich es einmal optisch gemessen habe, waren es genau 3000.
Ich habe jetzt die Übersetzung auf 5.8 korrigiert und gehe jetzt nochmals Fliegen. Danach gibt es die entgültige Auswertungbezüglich dem originalen Motor und danach wird dein 5+5yy montiert udn am Wochenende testgeflogen
Weshalb auch immer hat die mit 6.2:1 Übersetzungsumrechnung (HZR 93 Zähne/Ritzel 15) nicht hingehauen. Statt 3200 rpm, wie ich es einmal optisch gemessen habe, waren es genau 3000.
Ich habe jetzt die Übersetzung auf 5.8 korrigiert und gehe jetzt nochmals Fliegen. Danach gibt es die entgültige Auswertungbezüglich dem originalen Motor und danach wird dein 5+5yy montiert udn am Wochenende testgeflogen

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#221 Re: Heißer Motor für den Protos
Testphase mit dem originalen 880er ist abgeschlossen und seit 5 Minuten ist mein Protos um 18 Gramm schwerer ... wieso nur bloß? ^^
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#222 Re: Heißer Motor für den Protos
Der 5+5yy dreht genau 5% langsamer, als der originale.
Statt 2940 rpm bei 60% Regleröffnung liegen nur mehr genau 2800 rpm an. (60% ist beim Jive die optimalste Regleröffnung und entspricht nicht 60% bei einem YGE, CC oder einem anderen Regler!)
Bei 75% regleröffnung sind es immerhin noch 3100, statt 3240 rpm.
Bei 25% Regleröffnung statt 2240 nur noch 2120 rpm.
Konnte jetzt nur die Drehzaheln testen, mehr hat mein Wohnzimmer nicht zugelassen ^^ und draußen Regnets voll. Hätte nämlich einen kleinen Park nur 50 Meter vor meinr Haustür der zumindest für 10x20 3D reicht
Damit ich also die Motoren wirklich standesgemäß vergleichen kann, müsste ich mir ein 16er Ritzel kaufen.
Wobei ich am liebsten gleich das 17er Ritzel nehme würde, da ich dann voll geregelte 3200 rpm am Kopf hätte
Dank der herovrragenden Teillastfähigkeit könnte ich dennoch 2200 rpm als niedrigste Drehzahl locker erreichen.
Und führe mich nicht in Versuchung, sondern ... ach ich bestell jetzt das 17er
Statt 2940 rpm bei 60% Regleröffnung liegen nur mehr genau 2800 rpm an. (60% ist beim Jive die optimalste Regleröffnung und entspricht nicht 60% bei einem YGE, CC oder einem anderen Regler!)
Bei 75% regleröffnung sind es immerhin noch 3100, statt 3240 rpm.
Bei 25% Regleröffnung statt 2240 nur noch 2120 rpm.
Konnte jetzt nur die Drehzaheln testen, mehr hat mein Wohnzimmer nicht zugelassen ^^ und draußen Regnets voll. Hätte nämlich einen kleinen Park nur 50 Meter vor meinr Haustür der zumindest für 10x20 3D reicht

Damit ich also die Motoren wirklich standesgemäß vergleichen kann, müsste ich mir ein 16er Ritzel kaufen.
Wobei ich am liebsten gleich das 17er Ritzel nehme würde, da ich dann voll geregelte 3200 rpm am Kopf hätte

Dank der herovrragenden Teillastfähigkeit könnte ich dennoch 2200 rpm als niedrigste Drehzahl locker erreichen.
Und führe mich nicht in Versuchung, sondern ... ach ich bestell jetzt das 17er

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#223 Re: Heißer Motor für den Protos
Hey Daniel,
mit 17er Ritzel wirds wohl sehr heftig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Riemen und der Freilauf das lange mitmachen. Flieg doch erstmal mit dem 15er, dann wirst du schnell feststellen, dass da ein 16er dicker ausreicht.
mit 17er Ritzel wirds wohl sehr heftig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Riemen und der Freilauf das lange mitmachen. Flieg doch erstmal mit dem 15er, dann wirst du schnell feststellen, dass da ein 16er dicker ausreicht.
Gruß Tim
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RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
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#224 Re: Heißer Motor für den Protos
16er steht bei mir am wochenende an.
hast du auf 14-poler umgestellt?
hast du auf 14-poler umgestellt?
Gruß, Flo
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#225 Re: Heißer Motor für den Protos
ja, habe ich. Das 17er ist bereits bestellt 

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