Der Markt wird es schon bringen, wart mal noch 2 Jahre, dann kannst nen HD-Video aufnehmen, was dann laufend im Display abgespielt wird. ist dann wie bei den heutigen Smartphones, nach 6 Stunden ab zum Laden.
FPK hat geschrieben:Versteh ich das richtig, dass man für die Telemetrie-Box-Bastelei auch noch spezielle Empfänger braucht (also nicht einen normalen fasTest) ?
Noch steht ja gar nicht fest, ob es nur diese Box geben wird. Wenn man sich die aktuellen PDFs mal anschaut könnte man schon meinen, dass da tatsächlich Updates für die alten Funken kommen sollen. Aber auch dies bleibt abzuwarten. Spätestens im Herbst/Winter werden wir wohl mehr wissen.
FPK hat geschrieben:Das ist klar , aber es scheint ja nichtmal der "normale" 7008SB zu gehen sondern man braucht für die Telemetriebox was spezielles ...
Nicht ganz:
Für das Modell gibt es derzeit nur den R7008 SB. Da werden bestimmt noch weitere folgen.
Am Boden kann man zwei verschiedene Systeme einsetzen. Entweder die Box mit dem Display. Da ist dann der notwendige Empfänger integriert, oder wenn man ein Handy oder einen Laptop für den Empfang nutzen möchte, dann benötigt man den modifizierten Empfänger, der FASST und FASSTest versteht. Das ist nach meinen Informationen notwendig, weil die vorhandenen Sender nicht mit dem FASSTest Protokoll senden können.
Armadillo hat geschrieben:Ich denke wir werden in Zukunft noch einige Neuerungen die wir von anderen Branchen kennen auch in den neuen Fernsteuerungen wiederfinden. Ich denke da an Vibrationsalarm (siehe DX8), Touchscreen serienmäßig, Lagesensor zur Menüsteuerung, Sprachaus- und eingabe oder ganz simpel Telemetrie.
OK, das sind auch sinnvollere Dinge, die Kamera wird eher folgenden Zweck erfüllen:
Armadillo hat geschrieben:Irgendwie muss man den Preis ja rechtfertigen.
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Ich habe mich oben vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:
Setzt man einen Sender ein, der mit dem FASSTest Protokoll senden kann (derzeit nur die T18), dann benutzt man im Modell den R7008 FASSTest. Sowohl die Übertragung vom Sender zum Modell, wie auch der Rückweg wird mit dem FASSTest Protokoll gemacht.
Setzt man hingegen einen "alten" Sender ein, der nur mit FASST senden kann, dann benötigt man im Modell einen R7008 FASST. Dieser empfängt das FASST-Protokoll vom Sender und sendet seine Telemetriedaten mit FASSTest zum Empfänger/Box am Boden.
1dfh hat geschrieben:Das ist mal ne gute Nachricht,
Würde mich für die MC24 Besitzer freuen, und hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet.
Evtl. macht Graupner derzeit einiges richtig, was andere falsch machen.