Seite 16 von 24

#226

Verfasst: 09.02.2008 20:09:19
von EOS 7
OK,
die werden auf der Messe sein oder zB. Paketmarken gesammelt erst in kw 6-7 schicken.

#227

Verfasst: 09.02.2008 20:11:57
von Ladidadi
Glaube auch nicht das die immer mal an eine verschicken!Schätze das die Marken kommen bevor es los geht und die Teile da sind!

#228

Verfasst: 09.02.2008 20:15:20
von digitalonkel
Ich habe von Robbe per Mail die Info erhalten, dass die Paketmarken erst verschickt werden, wenn die Tauschmodule verfügbar sind.

#229

Verfasst: 09.02.2008 20:16:46
von Ladidadi
Dachte ich mir! :)

#230

Verfasst: 09.02.2008 20:31:35
von tracer
Alles andere wäre ja auch unsinnig.

Das wäre so, als würde man sein SimulatorInterface zum Update einschicken, und dann erfahren, das es das Update erst in 2 Monaten gibt. Aber so was passiert ja zum Glück nicht :)

#231

Verfasst: 14.02.2008 16:43:45
von Ladidadi
Wollt nur bescheid sagen das meine Paketmarke heute eingetroffen ist!

#232

Verfasst: 14.02.2008 16:48:08
von tracer
Wollt nur bescheid sagen das meine Paketmarke heute eingetroffen ist!
Hattest Du eine Eingangsbestätigung Deiner Mail bekommen?

Haben die was geschrieben, wann Du losschicken sollst?

#233

Verfasst: 14.02.2008 16:50:27
von Ladidadi
Weder noch!Keine Bestätigung und kein Termin!Ist nur die Paketmarke gekommen!

#234

Verfasst: 14.02.2008 17:32:51
von trexter
Moin,

also ein bischen mehr Infos zum Ablauf seitens Robbe wäre schon nett, schliesslich habe ich auch noch so ein TM-7 Modul und wenn ich das einschicke kann ich nicht fliegen! Ich will aber fliegen!

Daniel

#235

Verfasst: 14.02.2008 17:37:54
von tracer
also ein bischen mehr Infos zum Ablauf seitens Robbe wäre schon nett, schliesslich habe ich auch noch so ein TM-7 Modul und wenn ich das einschicke kann ich nicht fliegen! Ich will aber fliegen!
Ich warte a) noch auf meine Marken, und b) auf die ersten, die ihre Anlagen schon zurück haben.

Aber, immerhin macht Robbe diese Rückrufaktion, das sollte man schon honorieren.
Denke bitte an das Verhalten des Marktbegleiters im vergangenen Jahr bei ähnlich schwerwiegenden Problemen.

#236

Verfasst: 14.02.2008 17:45:10
von worldofmaya
Hallo!
Also man muss Robbe jetzt mal ein Kompliment machen. Die restliche Welt (am Beispiel der Amerikaner) werden mit Überprüf-Stationen in den Shops abgespeist. Von denen hat auch keiner eine Ahnung das das Problem tiefer greifend ist. Die Informationen von Robbe sind wesentlich detaillierter und zeugen von einer Transparenz die man sonst bei keiner Firma sieht. Also von meiner Seite Hut ab und bekräftigt mich dabei das meine Investition in eine Robbe Fernsteuerung (wenn auch noch nicht 2G4) eine sehr gute Wahl war.
-klaus

#237

Verfasst: 14.02.2008 17:47:27
von EOS 7
trexter hat geschrieben:Moin,

also ein bischen mehr Infos zum Ablauf seitens Robbe wäre schon nett, schliesslich habe ich auch noch so ein TM-7 Modul und wenn ich das einschicke kann ich nicht fliegen! Ich will aber fliegen!

Daniel
Hallo,
wie auch immer, man könnte ja mal dort "anrufen..."; besser eingeschickt und repariert als geflogen und "abgestürzt"! :idea:

edit: Schreibfehler!

#238

Verfasst: 14.02.2008 18:05:15
von trexter
1dfh hat geschrieben: wie auch immer, man könnte ja mal dort "anrufen..."; besser eingeschickt und repariert als geflogen und "abgestürtzt"! :idea:
Moin,

ne, anrufen war gestern. Heute gibt das Internet und dort kann man Informationen für alle Interessierten zugänglich machen, was dann letztendlich wohl auch die hier in letzter Zeit so oft zitierten Servicekosten von Robbe senken würde.

Was mich konkret interessieren würde wären Informationen wie:

1) Wird das Modul getauscht oder die Firmware aktualisiert?
2) Wie lang ist die erwartete Bearbeitungszeit?

Ganz ehrlich, wenn man schon so eine lange Abhandlung online stellt, warum dann nicht auch gleich sowas?

Toll wäre z.B. eine Formulierung wie: "Beantragen Sie über den Robbe Support eine Rücksendemarke. Sobald ihr Austauschmodul reserviert wurde schicken wir Ihnen die Paketmarke zu und Sie können sicher sein in kürzester Zeit wieder fliegen zu können."

Daniel

#239

Verfasst: 14.02.2008 18:08:58
von Ladidadi
Dein Punkt 1 steht in der Rückrufaktion!

Modul wird gegen ein anderes mit neuer Software getauscht!

#240

Verfasst: 14.02.2008 18:12:28
von bobo999
Ladidadi hat geschrieben:Wollt nur bescheid sagen das meine Paketmarke heute eingetroffen ist!
meine war heute auch im Kasten.Bei der FF7 soll ja angeblich nur ein Softwareupdate gemacht werden, wird dann hoffentlich nicht zu lange dauern.Werd die Funke dann am WE wohl auf die Reise schicken und hoffen das es schnell geht :cry: