Okay, dann soll es auch so bleiben!mic1209 hat geschrieben:Stand hier nie zur Debatte.

Okay, dann soll es auch so bleiben!mic1209 hat geschrieben:Stand hier nie zur Debatte.
sungamer hat geschrieben:Okay, dann soll es auch so bleiben!mic1209 hat geschrieben:Stand hier nie zur Debatte.
Hi,Aeroworker hat geschrieben:na denn will ich auch mal was schreiben..... ich bin seit geraumer Zeit hartz4 Empfänger und habe noch nicht gelernt wie man damit auskommt.....am Anfang war nach dem Geld noch 2 drittel Monat übrig...... 5 Monate später habe ich es geschafft nach ende des Geldes nurnoch den halben Monat übrig zu haben..... inzwischen bin ich soweit das ich am letzten des Monats noch das Geld für eine Dose Kaffemilch übrig habe.....manchmal..... also mit Glück...... die "Geldfehlzeiten" habe ich mich von meiner Freundin unterstützen lassen... was mir megapeinlich ist...... aber prio 1!! ist spätestens in zwei bis drei Monaten wieder zumindest den "S" support! DAS GEHT!!! Und ist schon geplant! leider nichts "im Moment" hilfreiches.... aber wenn Micha noch 3 Monate durchhält bin zumindest ICH wieder mit bei den Supportern! Wenn ich vorher nen Job hab natürlich eher!
Auf den Punkt gebracht !stemo hat geschrieben:Ich finde die ganze Diskussion, ob das Forum nun ein Fulltime-Job ist oder nicht, ob Tracer sich einen anderen Job suchen soll oder nicht, ob das Forum tatsächlich 1000,- Euro im Monat kostet oder nicht, ziemlich unproduktiv. Anderen Leuten zu sagen, wie sie ihr Leben "besser" (nach welchem Maßstab auch immer) führen können ist leicht.
Zählen tut letztendlich was ich mache oder nicht mache. Und hier muss sich jeder selbst fragen, ob ihm sein Hobby und die Hilfe, die er in diesem Forum bekommt, es Wert ist einen kleinen Betrag zu zahlen oder nicht. Um mehr geht es hier eigentlich gar nicht.
Holger, das ist wirklich lobenswert, trifft aber m.E. nicht das, was beabsichtigt ist. Geben sollen die, die es problemlos können. *Meine Meinung ....*na denn will ich auch mal was schreiben..... ich bin seit geraumer Zeit hartz4 Empfänger und habe noch nicht gelernt wie man damit auskommt.....am Anfang war nach dem Geld noch 2 drittel Monat übrig...... 5 Monate später habe ich es geschafft nach ende des Geldes nurnoch den halben Monat übrig zu haben..... inzwischen bin ich soweit das ich am letzten des Monats noch das Geld für eine Dose Kaffemilch übrig habe.....manchmal..... also mit Glück...... die "Geldfehlzeiten" habe ich mich von meiner Freundin unterstützen lassen... was mir megapeinlich ist...... aber prio 1!! ist spätestens in zwei bis drei Monaten wieder zumindest den "S" support! DAS GEHT!!! Und ist schon geplant! leider nichts "im Moment" hilfreiches.... aber wenn Micha noch 3 Monate durchhält bin zumindest ICH wieder mit bei den Supportern! Wenn ich vorher nen Job hab natürlich eher!
Sorry das RHF läuft ganz offiziell und die Einnahmen (Ausgaben natürlich auch) werden auch soweit ich weis (Bin nicht der Steuerberater von tracerHeliBoon hat geschrieben:daher ich davon ausgehe das "TRACER" kein gewerbe angemeldet hat um dieses forum zu betreiben, würde ich mal 30 euro am tag rechnen!
Jups, das stimmt!bvtom hat geschrieben:Sorry das RHF läuft ganz offiziell und die Einnahmen (Ausgaben natürlich auch) werden auch soweit ich weis (Bin nicht der Steuerberater von tracer) sauber verbucht.
ich revidiere meine aussage! bei der anzahl an stunden sagt mir mein hausverstand ganz klar dass es nur 2 optionen gibt:HeliBoon hat geschrieben:ich will nicht sagen dass TRACER mit dem forum geld verdienen muss, bzw dies hauptberuflich machen soll. dennoch investiert er ca 3 stunden am tag (ist meine zeiteinschätzung),
In meinem letzten Job hatte ich 1700 netto.HeliBoon hat geschrieben: - entweder mindestens 1300-1500 euro im monat verdienen
- oder das forum aufgeben, denn mit nem normalen job 10-12 stunden 7 tage die woche verdienst du das locker (zumindest als programmierer)!
mach ne 5 tage woche draus, dann ist das hier in österreich n normaler gehalt für nen angestellten (programmierer).