DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

sungamer

#226 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von sungamer »

mic1209 hat geschrieben:Stand hier nie zur Debatte.
Okay, dann soll es auch so bleiben! :D
Gruß,
Patrick
mic1209

#227 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von mic1209 »

sungamer hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Stand hier nie zur Debatte.
Okay, dann soll es auch so bleiben! :D

Gute Idee ;) :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
detlef

#228 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von detlef »

Aeroworker hat geschrieben:na denn will ich auch mal was schreiben..... ich bin seit geraumer Zeit hartz4 Empfänger und habe noch nicht gelernt wie man damit auskommt.....am Anfang war nach dem Geld noch 2 drittel Monat übrig...... 5 Monate später habe ich es geschafft nach ende des Geldes nurnoch den halben Monat übrig zu haben..... inzwischen bin ich soweit das ich am letzten des Monats noch das Geld für eine Dose Kaffemilch übrig habe.....manchmal..... also mit Glück...... die "Geldfehlzeiten" habe ich mich von meiner Freundin unterstützen lassen... was mir megapeinlich ist...... aber prio 1!! ist spätestens in zwei bis drei Monaten wieder zumindest den "S" support! DAS GEHT!!! Und ist schon geplant! leider nichts "im Moment" hilfreiches.... aber wenn Micha noch 3 Monate durchhält bin zumindest ICH wieder mit bei den Supportern! Wenn ich vorher nen Job hab natürlich eher!
Hi,

es ist mit Sicherheit auch nicht Sinn der Sache das jemand in Deiner Lage
seinen letzten Euro hergibt, um zu supporten.

Ich fände es nur schön, wenn jemand der hier seinen Nutzen aus den Beiträgen zieht,
der gerne hier ist und dann noch 1,50 überhat, das Forum unterstützt.

Da das Geld an dieser Stelle benötigt wird, ich gerne hier bin und auch ein bisschen
Kohle übrig habe, gebe ich die gerne für einen guten Zweck.

Wer das aus z.B. o.a. Gründen nicht kann, kann es eben nicht, ist doch ok.
Wer es nicht will, ist es auch ok.

Nur es muss doch nicht immer in Frage gestellt werden, ob das Forum wirklich
soviel kostet, ob es tatsächlich soviel Arbeit macht usw. Das ärgert mich.

@Aeroworker
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass 2009 für Dich erfolgreicher wird!

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Peter F.

#229 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Peter F. »

Sooo, die ersten 15 Seiten sind voll, also schreib ich jetzt auch mal was dazu.
Ich bin im Dezember 2007 hier eingestiegen, weil mein altes Forum nichts mehr
für mich war. Beinahe sofort (hat ein bisschen gedauert, bis ich es fand) hab ich
mich auch für den S-Support entschieden, damals noch aus dem Grund, damit ich
die Werbung weg hab.

Bereits in den ersten sechs Monaten ist mir RHF so ans Herz gewachsen, dass ich
meinen Support nicht nur verlängerte, sondern auch gleich aufstockte. Bei der dann
anschließenden Verlängerung hab ich auch gleich nochmal aufgestockt, und bei der
nächsten wird das mit Sicherheit auch wieder passieren. Warum ? ist doch klar,
weil es RHF ist ! Nicht weil Micha davon leben will, nicht weil ich irgendeinen
Status dastehen haben will, nicht(-mehr) weil ich täglich Hilfe brauche und so mein
Gewissen beruhigen will. Alles das ist es nicht, sondern schlicht weil es RHF ist !

So gerne, wie ich mir mein Helihobby erhalten will, in dem ich es mir teilweise vom
Mund abspare, so gerne will ich mir auch versuchen RHF zu erhalten. Und das lasse
ich mir auch den Support kosten, denn das ist das Einzige, das ich dazu beitragen kann.
Ach und das Supporter-Logo hab ich eingeblendet, um andere vielleicht aus Neugierde
darauf zu stoßen, aber nicht um irgendeinen Status anzuzeigen. Wann, oder wieviel
ich supporte muß ja nicht jeder wissen. Hauptsache es sieht jeder, dass ich was für
"mein" Forum mache.
flyingdutchman

#230 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von flyingdutchman »

stemo hat geschrieben:Ich finde die ganze Diskussion, ob das Forum nun ein Fulltime-Job ist oder nicht, ob Tracer sich einen anderen Job suchen soll oder nicht, ob das Forum tatsächlich 1000,- Euro im Monat kostet oder nicht, ziemlich unproduktiv. Anderen Leuten zu sagen, wie sie ihr Leben "besser" (nach welchem Maßstab auch immer) führen können ist leicht.
Zählen tut letztendlich was ich mache oder nicht mache. Und hier muss sich jeder selbst fragen, ob ihm sein Hobby und die Hilfe, die er in diesem Forum bekommt, es Wert ist einen kleinen Betrag zu zahlen oder nicht. Um mehr geht es hier eigentlich gar nicht.
Auf den Punkt gebracht ! :thumbleft:

@aeroworker
na denn will ich auch mal was schreiben..... ich bin seit geraumer Zeit hartz4 Empfänger und habe noch nicht gelernt wie man damit auskommt.....am Anfang war nach dem Geld noch 2 drittel Monat übrig...... 5 Monate später habe ich es geschafft nach ende des Geldes nurnoch den halben Monat übrig zu haben..... inzwischen bin ich soweit das ich am letzten des Monats noch das Geld für eine Dose Kaffemilch übrig habe.....manchmal..... also mit Glück...... die "Geldfehlzeiten" habe ich mich von meiner Freundin unterstützen lassen... was mir megapeinlich ist...... aber prio 1!! ist spätestens in zwei bis drei Monaten wieder zumindest den "S" support! DAS GEHT!!! Und ist schon geplant! leider nichts "im Moment" hilfreiches.... aber wenn Micha noch 3 Monate durchhält bin zumindest ICH wieder mit bei den Supportern! Wenn ich vorher nen Job hab natürlich eher!
Holger, das ist wirklich lobenswert, trifft aber m.E. nicht das, was beabsichtigt ist. Geben sollen die, die es problemlos können. *Meine Meinung ....*
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
flyingdutchman

#231 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Übrigens .... 41 neue seit gestern ! :thumbright: :thumbleft:
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
HeliBoon
#232 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von HeliBoon »

nochmals hallo,

ihr wundert euch sicher warum ein RHF neuling hier schon zum zweiten mal seinen senf dazu gibt *lach*
ob das forum tatsächlich 1000 euro kostet finde ich sollte keineswegs zur debate stehen.
ich habe selbst mal ein forum geführt (hatte nix mit rc helis zu tun), welches dazumal knapp an die 400 members hatte.
ich musste damals viel zeit und herzblut reinstecken! ca 2-4 stunden am tag! daher musste ich das forum nach knapp einem jahr an den nagel hängen ...

bin selbst mediendesigner, und kenne mich daher im preisschema ziemlich gut aus.
n normaler stundensatz bei einem einzelunternehmer liegt zwischen 30 und 60 euro. agenturen verlangen bis zu 120 euro die stunde.

nehmen wir mal 30euro (wovon nach steuer, werbeabgaben, etc etc. ca 50% überbleiben, also 15 euro) mal 3 stunden pro tag. das wären dann in summe 90euro am tag.
daher ich davon ausgehe das "TRACER" kein gewerbe angemeldet hat um dieses forum zu betreiben, würde ich mal 30 euro am tag rechnen!
30euro pro tag mal 30 tage, wären dann genau 900 euro!

ich will nicht sagen dass TRACER mit dem forum geld verdienen muss, bzw dies hauptberuflich machen soll. dennoch investiert er ca 3 stunden am tag (ist meine zeiteinschätzung),
für uns alle. in diesen 3 stunden kann er nichts anderes unternehmen, egal ob arbeiten, helifliegen, oder was auch immer, und deshalb finde ich dass es ihm zusteht die leute zu bitten 1,50 im monat zu spenden um dieses forum am leben zu halten.

und JA, ich bin auch der meinung dass nur die leute spenden sollten, für die 1,50 im monat kein finanzielles problem darstellt.
und JA, ich ziehe den hut vor leuten wie HOLGER! *respect*

wollte hier niemanden von der seite anreden oder stress verbreiten *smile* wollte nur mal meinen senf abgeben *lach*

lg euch allen, der HeliBoon
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
bvtom

#233 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von bvtom »

HeliBoon hat geschrieben:daher ich davon ausgehe das "TRACER" kein gewerbe angemeldet hat um dieses forum zu betreiben, würde ich mal 30 euro am tag rechnen!
Sorry das RHF läuft ganz offiziell und die Einnahmen (Ausgaben natürlich auch) werden auch soweit ich weis (Bin nicht der Steuerberater von tracer :wink: ) sauber verbucht.
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
TzaZicke
#234 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von TzaZicke »

bvtom hat geschrieben:Sorry das RHF läuft ganz offiziell und die Einnahmen (Ausgaben natürlich auch) werden auch soweit ich weis (Bin nicht der Steuerberater von tracer :wink: ) sauber verbucht.
Jups, das stimmt! :wink:
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
HeliBoon
#235 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von HeliBoon »

na dann würd ich mal sagen 30 euro am tag ist n dumping preis !

also rechnet euch alle mal sebst aus wie viel das forum wirklich kostet, und ob 1,50 im monat dafür steht oder nicht ... :idea:

nochmals lg

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#236 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

Und die 3 Stunden sind etwas tief angesetzt.
Gehe mal von 10 bis 12 aus, 7 Tage die Woche.

Letztes Jahr war ich ca. 8 mal übers lange WE weg, ansonsten täglich im Forum zugange.
HeliBoon
#237 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von HeliBoon »

HeliBoon hat geschrieben:ich will nicht sagen dass TRACER mit dem forum geld verdienen muss, bzw dies hauptberuflich machen soll. dennoch investiert er ca 3 stunden am tag (ist meine zeiteinschätzung),
ich revidiere meine aussage! bei der anzahl an stunden sagt mir mein hausverstand ganz klar dass es nur 2 optionen gibt:

- entweder mindestens 1300-1500 euro im monat verdienen
- oder das forum aufgeben, denn mit nem normalen job 10-12 stunden 7 tage die woche verdienst du das locker (zumindest als programmierer)!

mach ne 5 tage woche draus, dann ist das hier in österreich n normaler gehalt für nen angestellten (programmierer).

hmmm das gibt zu denken auf leute :idea:

Im Einsatz:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#238 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

HeliBoon hat geschrieben: - entweder mindestens 1300-1500 euro im monat verdienen
- oder das forum aufgeben, denn mit nem normalen job 10-12 stunden 7 tage die woche verdienst du das locker (zumindest als programmierer)!

mach ne 5 tage woche draus, dann ist das hier in österreich n normaler gehalt für nen angestellten (programmierer).
In meinem letzten Job hatte ich 1700 netto.
Mo bis Fr, 7:15 bis 16:15, Freitags bis 13:00

OK, natürlich viele Überstunden/Wochenenddienste, aber die konnte ich auch abbummeln.
flyingdutchman

#239 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Leute ... kommt doch bitte langsam mal wieder davon weg, Euch lang und breit damit zu beschäftigen, wieviel Tracer so arbeitet, wieviel Arbeit so ein Forum macht, was Tracer so verdient, verdienen soll, verdienen muß etc etc.

Das ist doch gar nicht die Diskussion hier und mir schon fast peinlich :roll:

Einfach nur: Nutzen vs. Kosten vs. finanzielle (eigene freiwillige) Möglichkeiten .....

Das ist alles. Und dann vielleicht noch, wie noch Geld in die Kasse kommt. Aber eben nicht urteilen, ob überhaupt und wieviel er braucht :wink:
Dirk

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Crazy Andy

#240 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Crazy Andy »

Also für mich ist der Thread ganz klar dafür da, mal zu zeigen , was man hier im Forum bekommt und wie man dies wenigstens etwas zurückgeben kann. Mein Teil des Supports geht mehr als DANK an dieses Forum, denn hier fühle ich mich wirklich wohl und so gut wie zu Hause.

Tracer steht hier gar nicht zur Debatte, es sind User, denen das Forum am Herzen. Sie wollen allen Usern evtl mal einen Denkanstoß geben, was sie hier für nichts bzw lau bekommen.

Es ist doch klar, niemand wird hier doch gezwungn zu suporten, letztendlich liegt die Endscheidung Supporter zu werden beim User selber. Man kann aber man muss nicht! Das ist die Devise!

Hat hier jemand schonmal den Cheffe wie ihn hier einige nennen sagen hören: Leute, supportet supportet ich hab kein Geld!?!? Ne oder? Wenn jemand das Forum unterstützden will dann kann er das machen wie er das möchte. Auch ein guter Beitrag ist durch gewises ,,know how´´ gute Werbung für RHF. Die Quantität und Qualität dieses Forums ist echt hoch! 1000 grüne Helis von mir!!!!
Wie gesagt, wer die 18€ übrig hat, der sollte sich das vielleicht mal überlegen sie als Dank an das Forum zu spenden wenn er mag!!!

Ist meine Meinung, ihr müsst diese ja nicht vertreten!
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“