DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#1 DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von flyingdutchman »

Ich hab eben zufällig und entsetzt (so wie nebenbei in einem anderen Thread http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 3&start=75) gelesen, daß Tracer Probleme sieht, die Zukunft des Forums über 2009 hinaus aufrecht erhalten zu können.

Es ist einfach ein Fulltime-Job und es fehlen laut Micha rund 1000 Euro/Monat.

Leute....

RHF hat rund 8000 Mitglieder, davon supporten z.Zt. nur 222.
1000 Euro entsprechen rund 650 weiteren Mitgliedern, die nur 1,50 im Monat geben müßten (natürlich gerne auch mehr).
Es muß doch machbar sein, rund 10% der Mitglieder in den Support zu bekommen ....

Denkt mal drüber nach ....
Bleiben wir mal beim Kleingeld, denkt mal nach, wieviel Wert nur 1,50 im Monat für Euch haben:

1,50 sind heutzutage gerade mal zwei Kugeln Eis
1,50 sind nicht mal ein kleines Bier in der Kneipe
1,50 sind täglich eine halbe Zigarette weniger
1,50 sind einmal Toast statt Brötchen zum Frühstück

Und dann denkt mal drüber nach, was Ihr sonst für Geld in Euer Hobby steckt und durch das Forum schon alles gespart habt.

Vielleicht ...

25,00 dadurch, den alten Heli über das Forum verkauft zu haben und 15% Gebühren in der Bucht gespart zu haben ?!?
120,00 durch den Tipp, um seinen Heli in UK zu kaufen ... ?!?
239,00 weil Ihr dank eines Tipps den Jive mit der richtigen Motorkombi gekauft habt und der Regler jetzt nicht nutzlos rumliegt ...?!?
300,00 weil Ihr Dank des Forums doch sicherheitshalber vorher alle Schrauben mit Loctite gesichert habt und nicht erst, nachdem Ihr den den Heli das erste mal geerdet habt ...?!?

Und dazu blitzschnelle Lösungen für Eure verzweifelten Probleme, die Euch tagelange Googelei, Rumfahrerei und schlaflose Nächte bereitet hätten, nicht zu vergessen die Zeit, die Ihr stattdessen mehr mit Familie verbringen konntet ! ==> UNBEZAHLBAR

Denkt mal ERNSTHAFT drüber nach. Wenn viele wenig geben, reicht es für alle. Ich finde, RHF ist ein der familiärsten Foren überhaupt, dazu kompetente und fast immer schneller Hilfe. Manchmal ein bißchen Gezicke aber noch viel mehr Humor... Wie zu Hause :bounce:

Fragt Euch mal, was es Euch wert ist ! Und vor allem, denkt dabei nicht, "gute Idee, die Anderen werden sich schon drum kümmern". Faßt Euch ein Herz und an die eigene Nase ... :wink:

Ansonsten ist hier vielleicht bald Licht aus. :(
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
XFX-XXX
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2008 08:25:39
Wohnort: Zusmarshausen

#2 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von XFX-XXX »

Wenn ich das lese macht mir das bissel Angst !

Ich supporte echt auch nur 1,50 € und habe eine 4 Köpfige Family zu ernähren als Alleinverdiener.
Denke das sollten für jeden 1,50 im Monat drin sein. Mittlerweile ist das halt ne riesen Gemeinde geworden, und logisch die Kosten steigen mit.

Ich werde wohl auch von einigen Dingen die ich noch verkaufen möchte, wie einige vor mir, einen Teil für das Forum spenden.


Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#3 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von flyingdutchman »

XFX-XXX hat geschrieben:Ich werde wohl auch von einigen Dingen die ich noch verkaufen möchte, wie einige vor mir, einen Teil für das Forum spenden.
Das ist eine super Idee, aber meine Idee ist, das viele wenig geben und nicht einige viel !! :mrgreen:

Das ist nicht die Bitte um das letzte Hemd, aber ich bin der Meinung, daß sich alle, die dieses Hobby betreiben - auch noch diese 1,50 leisten können. Meist ist es nur pure Bequemlichkeit, das nicht zu tun und vor allem die Meinung, die anderen werden das schon machen ... :wink:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
XFX-XXX
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2008 08:25:39
Wohnort: Zusmarshausen

#4 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von XFX-XXX »

Das ist nicht die Bitte um das letzte Hemd
Das wolltre ich damit auch nicht sagen :mrgreen:

Nur ein Großteil der Leute könnten sich das locker leisten, auf die 1,50 € im Monat kann sogar ich verzichten. :D

Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#5 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von schöli »

Leute, auf geht's!!!

Als Beispiel, ich will mir mit meinen 1000€ Netto im Monat auch nen M-Support-Level leisten... (dafür trinke und rauche ich nicht).

Jetzt gebt euch nen Ruck und supportet zumindest für 1,50€ im Monat, das Forum wird es euch danken indem es weiterhin existieren kann!!

Wer jetzt mit der Ausrede kommen will, er fände den Link nicht.... ätsch, die gilt nicht:

Support
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 727
Registriert: 23.01.2005 10:25:19
Wohnort: Berlin

#6 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Lutz »

Hallo,

wir geben so viel Geld für unser Hobby aus, da sollte es doch
nicht zuviel sein dieses tolle Forum ein wenig zu untertützen :D
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
Benutzeravatar
Raptor-Spy
Beiträge: 317
Registriert: 03.02.2008 13:42:30
Wohnort: Gross-Gerau
Kontaktdaten:

#7 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Raptor-Spy »

flyingdutchmen hat geschrieben:
Es ist einfach ein Fulltime-Job und es fehlen laut Micha rund 1000 Euro/Monat.

(
Was soll den 1000 Euro an ein Forum kosten?? Hoste selber Sachen und das sind bei weitem nicht so hohe Kosten drin.
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
Benutzeravatar
nlco66
Beiträge: 76
Registriert: 23.12.2007 16:56:35
Wohnort: Saarbrücken

#8 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von nlco66 »

Moin, also wenn man meint, das als fulltime job machen zu können ist man meiner Meinung nach sehr naiv.
Das ist ein Hobbyforum, nix hauptberufliches o.ä.
Auch die Leute von RC-Heli oder RC-Line gehen arbeiten und leben nicht vom Forum.
Gruß aus dem Saarland
Klaus
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 50 CF, V-Stabi;
T-Rex 700 LE,
Compass 7HV ,KDS Innova 600
TT X50
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#9 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von schöli »

nlco66 hat geschrieben:Moin, also wenn man meint, das als fulltime job machen zu können ist man meiner Meinung nach sehr naiv.
Aber auch Jobs, die neben dem Fulltimejob laufen, sollten Geld einbringen... hier gehts nicht darum, dass Tracer nix zu beissen hat, sondern dass das Forum supported wird. Oder gehst du etwa arbeiten und bringst noch Geld mit in die Firma?!
Zuletzt geändert von schöli am 04.01.2009 09:42:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
toper
Beiträge: 1692
Registriert: 26.12.2007 15:12:47
Wohnort: Raum Heilbronn

#10 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von toper »

nlco66 hat geschrieben:Moin, also wenn man meint, das als fulltime job machen zu können ist man meiner Meinung nach sehr naiv.
Das ist ein Hobbyforum, nix hauptberufliches o.ä.
Auch die Leute von RC-Heli oder RC-Line gehen arbeiten und leben nicht vom Forum.
Kopfschüttel
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
Benutzeravatar
XFX-XXX
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2008 08:25:39
Wohnort: Zusmarshausen

#11 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von XFX-XXX »

Wenn jemand neben einem normal Vollzeitjob und Hobby noch Stunden dafür aufbringen kann das wir hier sein können sollte man das schon in nem gewissen Maß würdigen oder ? Daher halt ich die Aussage von Nico66 als unangebracht !

Es ist ja auch nicht nur Tracer sondern die ganzen anderen Mitarbeiter des Forums betrifft das auch !

Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
Benutzeravatar
nlco66
Beiträge: 76
Registriert: 23.12.2007 16:56:35
Wohnort: Saarbrücken

#12 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von nlco66 »

Ich kopier mal eben aus nem anderen thread rüber:


Re: Ersatz für RCmovie.de ?
von tracer am 02.01.2009 19:02:12

sungamer hat geschrieben:
Wow, was 'erzeugt' den die meisten Kosten? Ist ja schon eine ganze Menge

Ich. Respektive die Zeit, die ich brauche, um RHF "vernünftig" zu machen.
Und das heisst für mich fulltime.



Und somit sehe ich meine Aussage als nicht sooo falsch an, ich bleibe dabei, das ist ein Hobbyforum und kein Fulltimejob.
Wie in allen anderen Foren auch üblich. RC-Heli kommt sogar ohne Werbung aus und investiert nicht nur Zeit sondern auch Geld ins Forum.
Gruß aus dem Saarland
Klaus
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 50 CF, V-Stabi;
T-Rex 700 LE,
Compass 7HV ,KDS Innova 600
TT X50
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#13 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von flyingdutchman »

Wir sollten jetzt hier echt nicht darüber diskutieren, was so ein Forum kostet, ob das ehrenamtlich sein muß oder was Tracer damit verdient. Das artet schnell aus, also macht da bitte keine Grundsatzdiskussion drüber auf. Löst Euch davon und überlegt nur, was Euch 1,50 Euro im Monat bedeutet und was Ihr dafür bekommt .... :wink:

Das war nur ein Denkanstoß. Wer nicht will, nicht überzeugt ist oder meint, das ist nicht notwendig, der muß ja auch nicht. Wie gesagt 800 Überzeugte von 8000 Mitgliedern sollten locker reichen ...
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#14 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von flyingdutchman »

nlco66 hat geschrieben:Moin, also wenn man meint, das als fulltime job machen zu können ist man meiner Meinung nach sehr naiv.
Das ist ein Hobbyforum, nix hauptberufliches o.ä.
Auch die Leute von RC-Heli oder RC-Line gehen arbeiten und leben nicht vom Forum.
Muß das aber dennoch nochmal richtig stellen: Ich habe nicht gesagt und will auch nicht den Eindruck vermitteln, daß Tracer nicht arbeiten geht. Es ist inzwischen aber wohl ein Fulltime-Job - rein zeitmäßig gesehen. Und ob Tracer diese Zeit nach, während oder neben seiner eigentlichen Arbeit aufbringt, kann und will ich gar nicht beurteilen.
Raptor-Spy hat geschrieben:Was soll den 1000 Euro an ein Forum kosten?? Hoste selber Sachen und das sind bei weitem nicht so hohe Kosten drin.
Kann es so sein, daß in der Zeit, in der das Forum betrieben wird, keine Arbeit geleistet wird, die Geld einbringt .... ?

Wie auch immer, es ist nur ein Denkanstoß, es geht hier mehr um Idealismus und Engagement, um Zusammengehörigkeit und Unterstützung als um nackte Kalkulation. Wer nicht will, der muß ja nicht. Und wenn ich mir die dicken Sigs der Leute, die den Euro Fuffzig nicht wollen, im allgemeinen so ansehe, dann merke ich wieder mal, Haben kommt von Behalten .... :mrgreen:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#15 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von el-dentiste »

Moin

Gut geschriebn Dirk !!!

Ich denke auch das 1,50€ es wert sind.
Allein ein gesparter Crash durch eine beantwortete Frage ist ein Jahresbeitrag !!
Also macht mit !!!!!!
...Zahnfee....
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“