Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Alex_Sky

#2296 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Achso.. welche Haube packst Du denn jetzt dazu? Bei dem Gelbton dürfte die Originale farblich nicht mehr so richtig passen..
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
vanHouten

#2297 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von vanHouten »

Hallo zusammen,

wie ich gerade erfahren habe hat das DHL-Männeken geklingelt. :-)
Jetzt fehlt mir nur noch das passende Werkzeug. Irgendwie hab ich das bis jetzt auf
die Lange Bahn geschoben. Hat jemand da einen guten Tipp? Benötige ich unbedingt das Align Zeug oder gibt es da gute alternativen aus dem "Baumarkt". Und was darf das Werkzeug kosten?
Alex_Sky

#2298 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Dieses 4er Set ist sein Geld wirklich wert...

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... tikel=9314

Häufig sind die Köpfe der Dreher schnell im Ar... insb., da man häufig fest anziehen muss. Ich habe diverse Sätze durch und kann nur bestätigen, dass die Align-Dreher wirklich ihr Geld wert sind. Sicherlich wird man etwas vergleichbares im Baumarkt finden. Das wird dann aber auch nicht viel billiger sein.

Das Ganze kann man dann z.B. mit so einem Koffer

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=21352

kombinieren. Davon gibt es zig Varianten. Die Material der Schraubendreher ist aber m.E. um einiges schlechter als die extra-gehärteten Align-Dreher. Aber dafür gibts halt noch weitere brauchbare Tools, die Du eigentlich immer beim Helischrauben benötigst (inkl. der kleinen Pitchlehre, die für Deinen 450er ausreicht). Du brauchst vor allem noch eine gebogene Kugelkopfzange und eine normale Kombi-Zange. Wenn man die Einzelartikel zusammenrechnet, ist der Koffer sicherlich ein guter Deal.
Beste Grüße, Alex

niggo

#2299 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Alex_Sky hat geschrieben:Achso.. welche Haube packst Du denn jetzt dazu? Bei dem Gelbton dürfte die Originale farblich nicht mehr so richtig passen..
Eigentlich wollte ich erst das grüne Chassis verbauen. Das sah allerdings auf dem Fotor heller aus, als in natura. Deshalb hatte ich mir dann das gelbe bestellt. Dass die Bausatzhaube nicht passen würde, war mir schon klar. Deshalb hatte ich gleichzeitig eine weiße zum Selberlackieren geordert. So ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht, was die Farbgestaltung angeht. Vielleicht nehme ich den Heli auch wieder auseinander und baue ihn mit den Bausatzteilen noch einmal neu auf. Oder mit dem grünen Chassis oder gemischt oder oder oder... Mir dreht sich ein wenig der Kopf.... :compress:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Alex_Sky

#2300 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

niggo hat geschrieben:auf. Oder mit dem grünen Chassis oder gemischt oder oder oder... Mir dreht sich ein wenig der Kopf.... :compress:
Hehe. Du hast doch noch die orangen Chassis Teile. Bau doch einfach mal das orange Chassis mit gelben Unterboden (also genau anders herum) zusammen und stell es mit dem 600er Landegestell neben die jetzige Variante. Dann mach ein Foto, wenn die beiden Chassis so nebeneinander stehen. Vielleicht können wir Dir dann ja weiterhelfen bevor Du alles umbaust ;-)..
:mrgreen:

Eine rein weiße Haube könnte im Kontrast zu dem Neon-Chassis vielleicht gar nicht so schlecht aussehen. Setz mal eine weiße Haube für ein Foto drauf und zeig mal.. (Du hast ja mehrere). Das entschärft ggf. den Farb-Flash..
Beste Grüße, Alex

Axim

#2301 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Axim »

Dieses 4er Set ist sein Geld wirklich wert...

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... tikel=9314
Kann ich nur bestätigen. Ist super Werkzeug. :thumbleft:

Ich würde allerdings auf dem Koffer verzichten. Hab den zwar, aber die Quali vom Werzeug
ist nicht so gut. Kugelkopfzange muss aber sein, und Pitchlehre haste glaub ich schon einzeln
bestellt. Falls nicht, ich hab noch eine mit Libelle oben drauf.
Sollten die Kugelkopfzange, Spitzzange, usw. mehr als der Koffer kosten, dann den Koffer nehmen.
Alex_Sky

#2302 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

@Alle:

Ich peile an, am Samstag, den 23.07. zu den 3D World-HeliMasters nach Venlo zu fahren. Der Samstag ist m.E. der interessanteste Tag, u.a. wegen der NightFly Show.

Eine bessere Gelegenheit alle Top-Piloten der Welt an einem Tag und Ort zu sehen, wird es wohl kaum geben. Venlo ist ja auch nicht sonderlich weit.

Wer hat denn sonst noch Lust bzw. welchen Tag habt Ihr angepeilt? Ich würde in jedem Fall den Kartenvorverkauf empfehlen, auch wenn ich nicht glaube, dass die Veranstaltung ausverkauft sein wird (Freitags auf keinen Fall).
Beste Grüße, Alex

Axim

#2303 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Axim »

Select the text you want to quote

Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Neuer Beitrag #2302 von Alex_Sky » 20.06.2011 16:11:48
@Alle:

Ich peile an, am Samstag, den 23.07. zu den 3D World-HeliMasters nach Venlo zu fahren. Der Samstag ist m.E. der interessanteste Tag, u.a. wegen der NightFly Show.

Eine bessere Gelegenheit alle Top-Piloten der Welt an einem Tag und Ort zu sehen, wird es wohl kaum geben. Venlo ist ja auch nicht sonderlich weit.

Wer hat denn sonst noch Lust bzw. welchen Tag habt Ihr angepeilt? Ich würde in jedem Fall den Kartenvorverkauf empfehlen, auch wenn ich nicht glaube, dass die Veranstaltung ausverkauft sein wird (Freitags auf keinen Fall).
Hätte auch Lust hin zu fahren. Fahrt ihr dann Abends wieder zurück? Oder übernachtet ihr da irgendwo??
Alex_Sky

#2304 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Axim hat geschrieben:Hätte auch Lust hin zu fahren. Fahrt ihr dann Abends wieder zurück? Oder übernachtet ihr da irgendwo??
Venlo ist noch nicht mal eine Stunde Autofahrt von Düsseldorf aus. D.h. ich werde am späten Abend wieder zurückfahren. Wie & wann ich genau losfahre, kann ich noch nicht sagen. Ich habe gerade das Samstag-Ticket gekauft.
Beste Grüße, Alex

Axim

#2305 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Axim »

Venlo ist noch nicht mal eine Stunde Autofahrt von Düsseldorf aus. D.h. ich werde am späten Abend wieder zurückfahren. Wie & wann ich genau losfahre, kann ich noch nicht sagen. Ich habe gerade das Samstag-Ticket gekauft.
Das wollte ich hören :lol:
Werd noch meine Nachbarin wegen Katzen füttern befragen, dann bestell ich auch Ticket für Samstag.
niggo

#2306 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Ich war letztes Jahr sowohl freitags als auch samstags beim 3D-Masters in Venlo. Geile Veranstaltung. Zum einen weil da super Piloten am Start waren, zum anderen weil ich da Tareq al Sadi die Hand schütteln durfte und ein Autogramm von ihm bekam. Obendrein hatte ich dann bei der Tombola noch 20 l bestes Optifuel 30% gewonnen. Das hatte sich voll gelohnt.

Samstags war es deutlich voller als freitags. Sofern ich dann nicht in Urlaub bin, würde ich dieses Jahr auch samstags hinfahren wollen. Karten würde ich eventuell aber erst an der Tageskasse kaufen, weil ich das jetzt noch nicht terminiert bekomme.

@ Alex: Ich habe kein orange-farbenes Chassis, sondern ein gelbes und ein grünes. Ich habe mich jetzt entschlossen, das so zu belassen, wie es ist und damit zunächst das neue 3GX auszuprobieren. Falls das 3GX noch ein Software-Bug hat und ich damit crashe, sind die Kosten (hoffentlich) mit dem Fusuno-Chassis sowie der weißen Haube überschaubar. Danach nehme ich den 550er wieder auseinander und baue ihn mit den Bausatzteilen und Original-Haube neu auf. Dazu kommen dann wohl noch ein paar Tuning-Teile, wie Karbon-Heckrohr, Lynx-Leitwerk etc.

Ist so meine Planung momentan.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Alex_Sky

#2308 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

niggo hat geschrieben: @ Alex: Ich habe kein orange-farbenes Chassis, sondern ein gelbes und ein grünes. Ich habe mich jetzt entschlossen, das so zu belassen, wie es ist und damit zunächst das neue 3GX auszuprobieren. Falls das 3GX noch ein Software-Bug hat und ich damit crashe, sind die Kosten (hoffentlich) mit dem Fusuno-Chassis sowie der weißen Haube überschaubar. Danach nehme ich den 550er wieder auseinander und baue ihn mit den Bausatzteilen und Original-Haube neu auf. Dazu kommen dann wohl noch ein paar Tuning-Teile, wie Karbon-Heckrohr, Lynx-Leitwerk etc.

Ist so meine Planung momentan.
Wann ist Jungfernflug der Neon-Bombe? ;-) Planst Du Donnerstag fliegen, wenn das Wetter es zulässt? Ich hab an dem Feiertag Zeit.
Beste Grüße, Alex

Axim

#2309 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Axim »

Wann ist Jungfernflug der Neon-Bombe?
Das möchte ich auch nicht verpassen :D
niggo

#2310 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Ich warte noch auf meine Jives. Allerdings hat mir Kontronik gerade erst eine Mail gesendet, nach der die heute bei ihnen eingtroffen sind. ???????? Was ist das denn wieder? Ich hatte die bereits letzten Dienstag mit DHL losgeschickt. :roll:

Donnerstag will ich unabhängig davon fliegen.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“