Helifliegen in Düsseldorf
#2326 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Wie und wo lagern die anderen denn ihre Lipos? Irgendwie mache ich mir gerade zuviele Gedanken. 

#2327 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Also so gefährlich ist es jetzt nicht. Beim Laden sollte man dabei sein.
Nach einem Aufprall halt sicher lagern.
Es gibt aber auch welche, die einen Bunker im Garten ausgehoben
haben, und die dort aufbewahren
Oder in alten Munitionskisten. Gibt aber auch so Aufbewahrungstaschen dafür.
Muss jeder selber wissen
Nach einem Aufprall halt sicher lagern.
Es gibt aber auch welche, die einen Bunker im Garten ausgehoben
haben, und die dort aufbewahren

Muss jeder selber wissen

#2328 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Ich habe mal zwei Veranstaltungen in den Terminkalender auf unserer Website eingestellt:
1.) 10.07.2011, ab 12.00 Uhr:
Summer-FunFly mit Heli-Basar
Freies Fliegen und Grillen für "Family & Friends" mit privatem Heli-Basar.
Eingeladen sind alle RC-Helis Mitglieder, deren Freunde und Familien, Gastflieger sowie alle Heli-Interessierten. Bei unserem privaten Heli-Basar können Helis, Ersatzteile und Zubehör getauscht und ge- bzw. verkauft werden - nicht nur für Einsteiger die Gelegenheit, sich günstig das geeignete Heli-Equipment zuzulegen oder einfach nur über das Helifliegen sowie die RC-Helis Düsseldorf zu informieren.
Gastgebühren Fliegen:
Erwachsene: 10,- € (inkl. 5,- € Verzehrgutschein)
Kinder/Jugendliche: 5,- € (inkl. 3,- € Verzehrgutschein)
Standgebühren Heli-Basar:
Gäste (privat): 10,- € (inkl. 5,- € Verzehrgutschein)
Händler: 25,- €
RC-Helis Mitglieder: frei
Hinweis: Es dürfen ausschließlich betriebssichere Helis, RC-Anlagen sowie Ersatzteile und Zubehörartikel angeboten werden. Die Verantwortung für die Betriebssicherheit der angebotenen Artikel liegt grundsätzlich beim jeweiligen Verkäufer. Der Veranstalter übernimmt hierfür keinerlei Verantwortung.
Das Fliegen erfolgt nach Anweisung des Veranstalters entsprechend einer Flightline oder einer Rutschtafel. Die Platzordnung ist einzuhalten.
2.) 18.09.2011, ab 10.00 Uhr:
RC-Helis Masters 2011
Offene Vereinsmeisterschaft für RC-Helis Mitglieder und Gastflieger aus dem Raum Düsseldorf.
Gestartet wird in 3 Kategorien:
- Einsteiger: innerhalb von 2 Minuten sind 4 einfache Anfänger-Schwebeübungen auszuführen
- Fortgeschrittene: innerhalb von 2 Minuten sind 10 Manöver aus dem F3C-Sportprogramm (erweiterter Rundflug) auszuführen
- Masters: 2 Minuten freie 3D-Kür
Weitere Infos folgen!
1.) 10.07.2011, ab 12.00 Uhr:
Freies Fliegen und Grillen für "Family & Friends" mit privatem Heli-Basar.
Eingeladen sind alle RC-Helis Mitglieder, deren Freunde und Familien, Gastflieger sowie alle Heli-Interessierten. Bei unserem privaten Heli-Basar können Helis, Ersatzteile und Zubehör getauscht und ge- bzw. verkauft werden - nicht nur für Einsteiger die Gelegenheit, sich günstig das geeignete Heli-Equipment zuzulegen oder einfach nur über das Helifliegen sowie die RC-Helis Düsseldorf zu informieren.
Gastgebühren Fliegen:
Erwachsene: 10,- € (inkl. 5,- € Verzehrgutschein)
Kinder/Jugendliche: 5,- € (inkl. 3,- € Verzehrgutschein)
Standgebühren Heli-Basar:
Gäste (privat): 10,- € (inkl. 5,- € Verzehrgutschein)
Händler: 25,- €
RC-Helis Mitglieder: frei
Hinweis: Es dürfen ausschließlich betriebssichere Helis, RC-Anlagen sowie Ersatzteile und Zubehörartikel angeboten werden. Die Verantwortung für die Betriebssicherheit der angebotenen Artikel liegt grundsätzlich beim jeweiligen Verkäufer. Der Veranstalter übernimmt hierfür keinerlei Verantwortung.
Das Fliegen erfolgt nach Anweisung des Veranstalters entsprechend einer Flightline oder einer Rutschtafel. Die Platzordnung ist einzuhalten.
2.) 18.09.2011, ab 10.00 Uhr:
RC-Helis Masters 2011
Offene Vereinsmeisterschaft für RC-Helis Mitglieder und Gastflieger aus dem Raum Düsseldorf.
Gestartet wird in 3 Kategorien:
- Einsteiger: innerhalb von 2 Minuten sind 4 einfache Anfänger-Schwebeübungen auszuführen
- Fortgeschrittene: innerhalb von 2 Minuten sind 10 Manöver aus dem F3C-Sportprogramm (erweiterter Rundflug) auszuführen
- Masters: 2 Minuten freie 3D-Kür
Weitere Infos folgen!
Zuletzt geändert von niggo am 24.06.2011 18:04:18, insgesamt 1-mal geändert.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#2329 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hab schon mal vor ab beim Wettergott das schönste Wetter für die zwei Termine bestellt. 

#2330 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Bzgl. der kosten bei HC in China kann ich nun genaue Zahlen liefern.
Am 13.06. wurden zwei Turnigy 5000mAH 6S 40C in China bestellt.
Der Preis 126,10€ incl. Versand EMS. Heute sind die Lipos beim Zoll gelandet.
Dort habe ich dann nochmal 23,92€ EST bezahlt.
So siehts aus
Am 13.06. wurden zwei Turnigy 5000mAH 6S 40C in China bestellt.
Der Preis 126,10€ incl. Versand EMS. Heute sind die Lipos beim Zoll gelandet.
Dort habe ich dann nochmal 23,92€ EST bezahlt.
So siehts aus

#2331 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hab den Termin auch mal auf pitchbitch eingestellt. Die Besucherzahlen nehmen stetig zu.niggo hat geschrieben:Ich habe mal zwei Veranstaltungen in den Terminkalender auf unserer Website eingestellt:
Die Masters lasse ich erst mal außen vor bis die Details feststehen.
#2332 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Meine ersten Erfahrungen mit dem neuen 3GX von Align habe ich hier aufgeschrieben: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 3#p1255423
Zuletzt geändert von niggo am 21.06.2011 16:54:59, insgesamt 1-mal geändert.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#2333 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Schnelle Lieferung..Axim hat geschrieben: Am 13.06. wurden zwei Turnigy 5000mAH 6S 40C in China bestellt.
#2334 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Ich bin mal gespannt, wie sich das 3G in der Version 3.0 "anfühlt". Bin seit dem Update nicht geflogen. Schätze aufgrund der zeitlichen Koinzidenz, das werden im Wesentlichen die Algorithmen des 3GX sein.niggo hat geschrieben:Meine ersten Erfahrungen mit dem neuen 3GX von Align habe ich hier aufgeschrieben: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 3#p1255423
#2335 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Darf ich damit auf den Platz kommen (die Haube ist noch unlackiert)?
---
---
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#2336 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

O............. mein............ Gott.... das ist wie mit dem Kind, dem man immer sagt, das man es liebt, aber irgendwie..........

Das Grün rundet das Ganze ab

...
Jetzt weiss ich, was mich stört.. das Schwarz... kannst Du nicht das Heckrohr + Kufen noch in dem Neon-Gelb lackieren?.. alternativ die Kufen in dem Orange.
#2337 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Der Olli hier aus dem Forum brushed auch seine Hecks. Den habe ich schon angemailt. Leider muss er sich erst neue Airbrush-Pistolen ordern. Aber dann vielleicht....Alex_Sky hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:
Jetzt weiss ich, was mich stört.. das Schwarz... kannst Du nicht das Heckrohr + Kufen noch in dem Neon-Gelb lackieren?.. alternativ die Kufen in dem Orange.

Guck mal hier:
http://www.rchelifan.org/download/file. ... &mode=view
Finde ich echt cool!
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#2338 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Das sieht echt cool aus.niggo hat geschrieben:Der Olli hier aus dem Forum brushed auch seine Hecks. Den habe ich schon angemailt. Leider muss er sich erst neue Airbrush-Pistolen ordern. Aber dann vielleicht....
Guck mal hier:
Finde ich echt cool!
#2339 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Finde die Heckrohre auch ziemlich cool. Gibt es das Chassis nicht in Neon Orange??Der Olli hier aus dem Forum brushed auch seine Hecks. Den habe ich schon angemailt. Leider muss er sich erst neue Airbrush-Pistolen ordern. Aber dann vielleicht....
Guck mal hier:
Wie die Heckfinne?? Das Gelb ist...., naja.......

#2340 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hab gestern noch die rote CanoMod-Haube sowie eine "Batman"-Finne in .uk bestellt sowie einige Fusuno Teile.
Es ist echt bitter, dass eine Bestellung der Fusuno Teile im Chinaland-Shop wochenlang dauert bzw. man hingehalten wird, wohingegen fastlad die Sachen zeitnah ausliefert.
Es ist echt bitter, dass eine Bestellung der Fusuno Teile im Chinaland-Shop wochenlang dauert bzw. man hingehalten wird, wohingegen fastlad die Sachen zeitnah ausliefert.