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#241

Verfasst: 14.02.2008 18:32:26
von helihopper
tracer hat geschrieben:
Aber, immerhin macht Robbe diese Rückrufaktion, das sollte man schon honorieren.
Denke bitte an das Verhalten des Marktbegleiters im vergangenen Jahr bei ähnlich schwerwiegenden Problemen.
Hi,

fand die Informationspolitik ja auch bescheiden.
Aber das, was Robbe da jetzt macht sollte wirklich mal anerkannt werden.
Das ist nicht selbstverständlich und trotz meiner schlechten Meinung über Robbe (wegen der Importsupportsache) ziehe ich da den Hut.

Respekt.


Cu

Harald

#242

Verfasst: 14.02.2008 19:36:30
von trexter
Ladidadi hat geschrieben:Dein Punkt 1 steht in der Rückrufaktion!

Modul wird gegen ein anderes mit neuer Software getauscht!
Wenn du mir die Zeile bitte hier zeigen könntest, danke. :?:

Robbe 2,4GHz Info

Daniel

#243

Verfasst: 14.02.2008 19:41:45
von eddy039
Hi!

Hier ist auch heute die Marke für meine FF-7 angekommen.
Vielleicht sind erstmal nur die FF-7 dran, da keine Hardware
nötig ist?


Gruß, ed

ps. @trexter: hier steht es: http://www.robbe.com/de/de_24back.html

#244

Verfasst: 14.02.2008 19:42:38
von trexter
flaechengleiter hat geschrieben: Das ist nicht selbstverständlich und trotz meiner schlechten Meinung über Robbe (wegen der Importsupportsache) ziehe ich da den Hut.
Moin,

die Garantieabwicklung für defekte Produkte ist nicht selbstverständlich? Irgendwie komm ich hier nichtr mehr ganz mit...

Mir geht es hier ja gar nicht darum Robbe schlecht zu machen, es ist nur nun mal leider so, dass wenn ich das Modul einschicke, ich in der Zeit GAR NICHT fliegen kann, weil ich nun mal nur den einen Sender habe. Von einem Defekt sind also alle meine Modelle betroffen und da würde mich ein zumindest geschätzter Zeithorizont schon interessieren. Wenn jetzt nämlich 40.000 FASST Kunden gleichzeitig ihre Module einschicken, könnte ich mir vorstellen, dass die Abarbeitung etwas länger dauert. In dem Fall würde ich halt noch ein wenig den Ansturm abwarten, da ich ja zur Zeit von dem Problem nicht akut betroffen bin.

Daniel

#245

Verfasst: 14.02.2008 19:44:47
von trexter
eddy039 hat geschrieben: ps. @trexter: hier steht es: http://www.robbe.com/de/de_24back.html
Ah, danke. Aber warum das alles nicht gemeinsam auf einer Seite zu finden ist???

Daniel

#246

Verfasst: 14.02.2008 19:45:23
von tracer
Wenn du mir die Zeile bitte hier zeigen könntest, danke.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=482699#482699

Doch nicht immer "fremdgucken" :)

#247

Verfasst: 14.02.2008 19:45:41
von Touretti
trexter hat geschrieben:
Ladidadi hat geschrieben:Dein Punkt 1 steht in der Rückrufaktion!

Modul wird gegen ein anderes mit neuer Software getauscht!
Wenn du mir die Zeile bitte hier zeigen könntest, danke. :?:

Robbe 2,4GHz Info

Daniel
Dann lies noch mal die PDF zum Ablauf der Rückrufaktion durch, die Heiner gepostet hat!

#248

Verfasst: 14.02.2008 19:46:55
von helihopper
Irgendwie komm ich hier nichtr mehr ganz mit...
Daniel,

Du hast wohl nicht mitbekommen, wie andere Anbieter mit ihren Kunden umgesprungen sind.
Robbe bemüht sich wirklich, zeigt auch, dass die das Problem so schnell, wie möglich aus der Welt haben wollen und macht die Nummer auch noch Versandkostenfrei.



Cu

Harald

#249

Verfasst: 14.02.2008 19:51:12
von tracer
ich in der Zeit GAR NICHT fliegen kann
Das konnten Kunden anderer Firmen auch nicht.
Wenn jetzt nämlich 40.000
Soweit ich weiss, macht nur Robbe den Rückruf.
"Direktkunden" dürfen sich an Ihre Händler wenden.

#250

Verfasst: 14.02.2008 20:17:33
von trexter
flaechengleiter hat geschrieben: Robbe bemüht sich wirklich, zeigt auch, dass die das Problem so schnell, wie möglich aus der Welt haben wollen und macht die Nummer auch noch Versandkostenfrei.
Moin,

das ist richtig und das ist auch gut so, aber ganz ehrlich, das erwarte ich auch ganz einfach.

Das das Vorgehen aber insgesamt noch ein klein wenig effizienter sein könnte, sieht man ja allein schon am Umfang dieses Threads, dass bei den Leuten (inkl. mir) halt einfach Fragen offen bleiben, die meiner Meinung nach doch heutzutage durch die konsequente Nutzung atueller Medien geklärt werden könnten. Dann brauch ich hier keine 200 Beiträge durchklicken, sondern kann mich zentral an einer Stelle informieren.

Bitte versteht das als konstruktive Kritik und nicht als gegen Robbe gemünzt, ich will doch nur fliegen. :cry:

Danil

#251

Verfasst: 14.02.2008 20:20:02
von tracer
das ist richtig und das ist auch gut so, aber ganz ehrlich, das erwarte ich auch ganz einfach.
Den Service hast Du ja auch als Robbe Kunde. :)

Ich kenne keinen anderen, der in den letzen Jahren sowas gemacht hat.

#252

Verfasst: 14.02.2008 20:23:15
von trexter
Moin,

genau, Service hab ich, jetzt noch (mehr) Info und ich bin wieder ganz glücklich, lieb und (total) zufrieden. :D

Daniel

#253

Verfasst: 14.02.2008 20:44:19
von randyandy
Den Robbeservice finde ich auch gut. Gestern eine kurze Mail geschrieben und nächste Woche fahr ich hin (knappe 20km :D ) und lass das Modul tauschen...

#254

Verfasst: 20.02.2008 14:43:46
von Mr. Slumber
Tag 15:

eMail über den Eingang meiner Funke von Robbe erhalten. Vorraussichtliche Reparaturdauer 10 Tage.


Danke! :evil:

#255

Verfasst: 20.02.2008 17:15:20
von Flyfrog
Es gibt eine neue Info zum Thema Empfänger und ZGUID.

Empfänger die von robbe neu ausgeliefert werden, enthalten keine
ZGUID mehr! Sie sind auch nicht mehr auf ZGUID programmierbar!

Damit ist ein weiterer Schritt zu mehr Sicherheit getan.