#241 Re: 60/90er Century Blackhawk als Winterprojekt
Verfasst: 28.04.2011 08:15:27
jo, mich ebenfalls.
wir wollen Bilder
Gruß
Manuel
wir wollen Bilder

Gruß
Manuel
ganz einfach: Freilauf aufschrauben, Klemmkörper Einheit rausnehmen, umdrehen, einlegen und wieder zusammenschrauben.Heli-Ben84 hat geschrieben:wie du das machst mit der Drehrichtung
Ja eigentlich!Icebear hat geschrieben:Eigentlich stehe ich da ja unmittelbar vorm Erstflugversuch...
Jap, das ist stimmt. Beim ersten "dranhalten" konnte ich das Heckrotorgehäuse im Rumpf noch so ausrichten, dass es auch mit dem "Heckrohr" (ist ja keins drin) fluchtete. Allerdings ließ es sich so nicht vernünftig befestigen. Jetzt ist es so drin, dass es im Vergleich zur Flucht des Helis leicht geneigt ist. Ich glaube aber nicht, dass dies im Flug ein Problem darstellt. Man könnte es als Gegenschub zum nach vorne geneigten Hauptrotor verstehenHelix hat geschrieben:Somit fluchtet der Heckrotor nicht mehr mit dem Heckrohr und erzeugt einen wenn auch kleinen Schub in Längsrichtung des Helis. Ist das richtig?
Meine Frau hat gefilmt. Aber Anfangs sieht man nur einen sich wild schüttelnden Heli und beim letzten Versuch einen Heli der nicht abheben will. Ist also wenig aufschlussreich.Sundog hat geschrieben:jürgen, ich freu mich, endlich mal wieder neuigkeiten.....
vielleicht ist ja beim nächsten versuch jemand mit nem camcorder dabei![]()
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Das ist der normale Vario 4-Blatt Kopf. Wird doch auch heute noch so bei Vario verkauft. Als ich den gekauft habe, gab es noch nicht allzu viele Alternativen an 4-Blatt Köpfen im 700er Bereich. Und der Vario-Kopf ist bestimmt der, der am häufigsten erfolgreich im Einsatz ist.Harrysam hat geschrieben:Hi,
Wo hast Du denn den Kopf ausgegraben?
Was für Blätter sind den drauf?
Bin mal gespannt auf den ertsflug und Deine Erfahrung mit dem Kopf. Habe auch noch einen für eine BK.
Gruß
harrysam
3 Blätter linksdrehend, eines rechtsdrehend.Icebear hat geschrieben:Sieht denn keiner meinen Fehler? Ist auf allen drei Bildern zu sehen