Helifliegen in Düsseldorf
#256 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Ja mach das sind alle Herzlich Wilkommen.Auch "Schläfer" 

Gruß
Andreas
Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
#257 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Hi,
habt ihr dann den Stammtisch eigentlich regelmäßig vor?
Leider kann Basti diesen Freitag nicht, sonst wären wir gerne mal vorbeigekommen.
habt ihr dann den Stammtisch eigentlich regelmäßig vor?
Leider kann Basti diesen Freitag nicht, sonst wären wir gerne mal vorbeigekommen.
#258 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Schlafmütze trifft es schon ganz gutRütti1 hat geschrieben:Auch "Schläfer"

Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem
- PAUSIERT -
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem

#259 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Morgen
Es ist angedacht das wir uns regelmäßig zum Stammtisch treffen einfach mal öfters hier nachlesen.Kann sein das wir uns ja am Freitag auf einen festen Termin einigen. (so jeden ersten Freitag im Monat oder so).Mal sehen was die Anderen davon halten?!
Es ist angedacht das wir uns regelmäßig zum Stammtisch treffen einfach mal öfters hier nachlesen.Kann sein das wir uns ja am Freitag auf einen festen Termin einigen. (so jeden ersten Freitag im Monat oder so).Mal sehen was die Anderen davon halten?!
Gruß
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
#260 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Hallo alle!
ich werde wohl auch kommen. Freue mich schon - Bis Freitag!
Gruß Rainer
ich werde wohl auch kommen. Freue mich schon - Bis Freitag!
Gruß Rainer
#261 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Wer Lust hat, heute bei dem tollen Sonnenschein zu fliegen:
Bin ab 14.00 Uhr auf der Wiese in Neuss.
Bin ab 14.00 Uhr auf der Wiese in Neuss.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#262 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Hi, so´n Mist !!!!
Habe meine Lipos nicht geladen, fliegen Fehlanzeige, werde aber heute in der Kneipe einschlagen.
Bis dahin
Gruß
Tomas

Habe meine Lipos nicht geladen, fliegen Fehlanzeige, werde aber heute in der Kneipe einschlagen.

Bis dahin
Gruß
Tomas
T-Rex 600 ESP , T-Rex700 E, Fun-Jet Ultra
Sender:
Graupner MC22 S JETI 2.4GHz
Sender:
Graupner MC22 S JETI 2.4GHz
#263 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Den Schaden zahlst Du dann aber selberTomotte hat geschrieben:...
werde aber heute in der Kneipe einschlagen
...

Schwebende Grüsse, Steffen.
T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
#264 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Da kann man nicht viel schaden anrichten*ggg*Bis heute abend*freu*
Gruß
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
#265 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
War ein schöner Abend.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Rainer
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Rainer
- toddiebandit
#266 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Hi zusammen,
da ich erst heute aus Nürnberg gekommen bin und die ganze Woche ausgebucht war kam kein Reply von mir.
Danke erstmal für die nette Begrüßung.
Wie wollt Ihr das denn so aufziehen ? Soll es ein richtiger Club/Verein sein mit offiziellem Fluggelände oder eher eine IG.
Ich weiß viele Leute hier haben keine Lust auf Vereinsmeierei, hab den Thread schon gelesen aber es macht doch schon den Eindruck als ob mehr daraus werden kann.
Frage nur, weil ich aus eigener Erfahrung weiß das die Genemigung eines Vereinsgeländes oder Flugfeldes insbesondere in Ddorf und Umgebung recht schwer ist. Aber "so auf der Wiese" fliegen ist auch nicht das optimum
Naja vielleicht trifft man sich ja mal zwischendurch oder zum Fliegerabend um Deteils zu erfahren und euch kennenzulernen.
GRuß
Torsten
da ich erst heute aus Nürnberg gekommen bin und die ganze Woche ausgebucht war kam kein Reply von mir.
Danke erstmal für die nette Begrüßung.
Wie wollt Ihr das denn so aufziehen ? Soll es ein richtiger Club/Verein sein mit offiziellem Fluggelände oder eher eine IG.
Ich weiß viele Leute hier haben keine Lust auf Vereinsmeierei, hab den Thread schon gelesen aber es macht doch schon den Eindruck als ob mehr daraus werden kann.
Frage nur, weil ich aus eigener Erfahrung weiß das die Genemigung eines Vereinsgeländes oder Flugfeldes insbesondere in Ddorf und Umgebung recht schwer ist. Aber "so auf der Wiese" fliegen ist auch nicht das optimum

Naja vielleicht trifft man sich ja mal zwischendurch oder zum Fliegerabend um Deteils zu erfahren und euch kennenzulernen.
GRuß
Torsten
Opinions are like noses...everyone has one...
----------------
RC-Heliservice, dein Service Partner für Helis
---------
KDS450SV, SG90, KDS800, DES477BB, KDS Motor und Regler
KDS450V2, HS65HB, LTG Gyro, KDS Motor und Regler
Yarak 500, HS85MG, Hyperion Titan 80A, Skorpion 1600er Motor (Rex 500esp Nachbau)
--------
Status: Heck und Seitenschweben, Rundflüge, Looping
--------
http://rc-heliservice.de
----------------
RC-Heliservice, dein Service Partner für Helis
---------
KDS450SV, SG90, KDS800, DES477BB, KDS Motor und Regler
KDS450V2, HS65HB, LTG Gyro, KDS Motor und Regler
Yarak 500, HS85MG, Hyperion Titan 80A, Skorpion 1600er Motor (Rex 500esp Nachbau)
--------
Status: Heck und Seitenschweben, Rundflüge, Looping
--------
http://rc-heliservice.de
#267 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Morgen
Ich fand den Abend auch Informativ und gut gelungen (gute besserung nochmal an Niggo fand ich toll das du trotzdem gekommen bist DAS IST EINSATZ
)
@ all die nicht da waren oder konnten:
WIr(die die da waren) haben uns darauf geeinigt das wir uns, nach gesprächen, an den SV Lohausen anschliessen wollen so als Hauptverein und von uns ein "Ansprechpartner" gestellt wird.Weiterhin wird versucht das wir erst einmal einen festen "Wildflugplatz"(mit genehmigung des Hauptpächters)bekommen.Zudem wird auch versucht das wir im Winter evtl. öfters mal in eine Halle(Sporthalle) kommen können.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe wollten wir ebenfalls einen festen Stammtisch jeden 2. Freitag um 19:00 Uhr im Monat einrichten.(Vorschlage zu Lokalitäten??? oder weiterhin in Lohausen??? ) Ich glaube das war es auch soweit schon.
Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse sieht das doch schon ganz vielversprechend aus.
Ich fand den Abend auch Informativ und gut gelungen (gute besserung nochmal an Niggo fand ich toll das du trotzdem gekommen bist DAS IST EINSATZ

@ all die nicht da waren oder konnten:
WIr(die die da waren) haben uns darauf geeinigt das wir uns, nach gesprächen, an den SV Lohausen anschliessen wollen so als Hauptverein und von uns ein "Ansprechpartner" gestellt wird.Weiterhin wird versucht das wir erst einmal einen festen "Wildflugplatz"(mit genehmigung des Hauptpächters)bekommen.Zudem wird auch versucht das wir im Winter evtl. öfters mal in eine Halle(Sporthalle) kommen können.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe wollten wir ebenfalls einen festen Stammtisch jeden 2. Freitag um 19:00 Uhr im Monat einrichten.(Vorschlage zu Lokalitäten??? oder weiterhin in Lohausen??? ) Ich glaube das war es auch soweit schon.
Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse sieht das doch schon ganz vielversprechend aus.
Gruß
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
- FlyingSalt
#268 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Hi all,Rütti1 hat geschrieben:WIr(die die da waren) haben uns darauf geeinigt das wir uns, nach gesprächen, an den SV Lohausen anschliessen wollen so als Hauptverein und von uns ein "Ansprechpartner" gestellt wird.Weiterhin wird versucht das wir erst einmal einen festen "Wildflugplatz"(mit genehmigung des Hauptpächters)bekommen.Zudem wird auch versucht das wir im Winter evtl. öfters mal in eine Halle(Sporthalle) kommen können.
das klingt ja super! Sorry, dass ich so ohne Abmeldung nicht mehr aufgetaucht bin - aber ich musste gestern leider unerwartet geschäftlich nach München und war dann erst spätr Abends zurück zu Hause.. Muss mal schauen, ob ich es heute oder morgen bei der klirrenden Kälte nach draussen schaffe -- bei dem Sonnenschein wär's ja eigentlich fast Verschwendung, nicht zu fliegen. Wenn nur die Minusgrade nicht wären...
Grüße,
Stefan
Status: "Großraumkunstflug" und Tictocs
Funke: T10CG FASST pureplay
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
T-Rex 450 SEv2: Scorpion, Jazz, 3xHS65, LT2100+Align Digi, zZt. Down
T-Rex 250: Combo + HG5000 + HS5038MG - zZt. Down wegen pausiertem Scaleumbau
Funke: T10CG FASST pureplay
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
T-Rex 450 SEv2: Scorpion, Jazz, 3xHS65, LT2100+Align Digi, zZt. Down
T-Rex 250: Combo + HG5000 + HS5038MG - zZt. Down wegen pausiertem Scaleumbau
#269 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Wenn nichts wesentliches dazwischen kommt will ich morgen früh gegen 10.00 Uhr auf der Wiese in Neuss sein. Da ich immer noch durch meine Erkältung gehandicapt bin, kann ich jedoch nichts versprechen und muss die Tagesform abwarten. Aber der Sonnenschein ist so toll... 

Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#270 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf
Hallo Andreas (Rütti1),
hasst Du schon was in Erfahrung bringen können, bezüglich Clup-Mitgliedschaft bei LSV?
Gruß Rainer
hasst Du schon was in Erfahrung bringen können, bezüglich Clup-Mitgliedschaft bei LSV?
Gruß Rainer