Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Boogie
Beiträge: 124
Registriert: 20.06.2008 20:11:46
Wohnort: Ebersberg

#256 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Boogie »

hi
mein tipp:
mach die originalen schrauben so schnell es geht raus und nimm M2 schrauben (musst halt en bissel bohren).
bei mir sind die schon bei der anzugskontrolle durchgedreht... :(
gruß philipp
Benutzeravatar
Markus21xxx
Beiträge: 1238
Registriert: 28.03.2009 18:42:42
Wohnort: Nähe Hamburg

#257 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Markus21xxx »

Moin Gemeinde.
Ich habe eben den Heli bei HK bestellt mit allen Komponenten. Mal sehen wie flugtauglich der HK ist. Die beiden Ritzel habe ich von Align dazu bestellt. Danke für den Link hier im Forum für das "Sonderzubehör". Auf dem Hubschrauberplatz in meiner Nähe sagten sie alle...der kann für das Geld (150 Euro) nicht fliegen. Nie und nimmer.
Na dann wollen wir doch Mal sehen wer recht hat? Die verschiednen Foren oder die Jungs mit ihren 1000 Euro plus Fliegern?
Schade... Sie haben schon die 7,50$ Porto angegeben... die leider nicht möglich sind. So sind es ben 35$ Aber alles in allem kostet der heli 230$ und bei dem aktuellen Dollarkurs: 156 Euro incl. Porto. Die Einfuhrsteuer wird zwar dazu kommen, aber werden sie - weil mit Porto die Summe über 150 Euro kommt - Auch Zoll erheben?
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
Benutzeravatar
Doc01
Beiträge: 268
Registriert: 25.12.2008 20:12:16
Wohnort: Zwischen Goslar und Osterode

#258 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Doc01 »

Markus21xxx hat geschrieben:Mal sehen wie flugtauglich der HK ist
Ich habe heute meinen zweiten eingeflogen und habe nach dem groben einstellen im Keller ca zwei Minuten mit Probeschweben auf dem Platz verschwendet habe.
Danach Pitch und Nick rein und mit "full Speed" gleich mal einen Looping geflogen. Sensationell.
Ich verspreche dir- der kann fliegen-. Und das sehr zügig. Er ist einfach von Natur aus sehr schnell.
Außerdem habe ich mir nun endlich meinen Cyklig Ring (wird das so geschrieben???) montiert und den Swash Mix hochgesetzt. Nun sieht auch mein Flip besser aus da er sich durch den größeren Ausschlag einfach besser dreht.

Grüße Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#259 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Crizz »

Doc01 hat geschrieben:und habe nach dem groben einstellen im Keller ca zwei Minuten mit Probeschweben auf dem Platz verschwendet habe.
Danach Pitch und Nick rein und mit "full Speed" gleich mal einen Looping geflogen. Sensationell
insbesondere im Keller - ihr müßt ziemlich hohe Kellerräume haben
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Doc01
Beiträge: 268
Registriert: 25.12.2008 20:12:16
Wohnort: Zwischen Goslar und Osterode

#260 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Doc01 »

Crizz hat geschrieben:insbesondere im Keller - ihr müßt ziemlich hohe Kellerräume haben
Heli auf den Tisch, Hand am langen Arm auf die Kufen und du merkst sofort in welche Richtung er will! Entsprechend gegentrimmen und auf dem Platz passt es zu 95% !
Den Rest bringt die Erfahrung mit sich. Mal abgesehen davon das ich auch kein Problem damit habe den Heli (zumindest bis zur 450èr klasse) im Keller Schweben zu lassen. Dafür muss der Keller nicht hoch, sondern ausreichend breit und lang sein.

Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#261 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Crizz »

Schau dir nochmal mein Zitat an. Ich möchte gern den Looping im Keller sehen :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Markus21xxx
Beiträge: 1238
Registriert: 28.03.2009 18:42:42
Wohnort: Nähe Hamburg

#262 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Markus21xxx »

Mal ne kure Frage zu ein paar Teilen. Die Taumelscheibe... Ist diese kugelgelagert? Sollte sie über kurz oder lang gegen etwas metallisches ausgewechselt werden?
Wie sieht es mit dem Hauptrotorkopf aus? Sollte dieser über kurz oder lang gegen Alu gewechselt werden? Da ich bis jetzt nur auf Helix seit Stunden "fliege"... juckt es in den Fingern das Realgefühl zu erhalten. Als Gyro habe ich den Telebee von HK gewäht. Der Gy401 stand zwar auf meiner Wunschliste.. aber als Einsteiger sollte der Telebee doch erst Mal reichen oder? Sonst müßte ich noch länger auf den Heli warten.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zoll? Wird EInfuhrsteuer und Zoll auf den Gesamtpreis gezahlt incl. Porto oder excl.? Denn der Zoll wird erst fällig ab 150 Euro. Bis dahin zahlt man nur die Einfuhsteuer. Bei mir sind aufgrund des Portos rund 152 Euro. :cry:
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#263 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Crizz »

Wenn du gerne nen vernünftigen Gyro hättest und nur aus Kostengründen den Telebee gewählt hast - ich hab noch nen LTG-2100 übrig, der knapp ein Jahr alt ist, mit Rechnung. Hab den auch im Basar. Nur am Rande bemerkt, weil es ein umfangreiches Basarangebot ist und nicht alles in der Titelzeile steht.

( Was nicht heißen soll das der Telebee garnix taugt - ist halt mit nem LTG nicht vergleichbar - das wollte ich ausdrücken, bevor sich jemand drüber ärgert, was ich denn da schreibe ;) )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Markus21xxx
Beiträge: 1238
Registriert: 28.03.2009 18:42:42
Wohnort: Nähe Hamburg

#264 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Markus21xxx »

Danke für den Hinweis... der Telebee ist jetzt mit dabei. Den bekomme ich wohl nicht wieder heraus. Bei bedarf komme ich darauf zurück.
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#265 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Crizz »

Kein Thema, ich hab eben nicht geehn ob der schon fest bestellt war
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Doc01
Beiträge: 268
Registriert: 25.12.2008 20:12:16
Wohnort: Zwischen Goslar und Osterode

#266 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Doc01 »

Crizz hat geschrieben:Schau dir nochmal mein Zitat an. Ich möchte gern den Looping im Keller sehen :D
Richtig lesen!
Hier noch mal mein Text:
Doc01 hat geschrieben:nach dem groben einstellen im Keller ca zwei Minuten mit Probeschweben auf dem Platz verschwendet habe.
Danach Pitch und Nick rein und mit "full Speed" gleich mal einen Looping geflogen
Also nix im Keller Looping.
Nur mal so zum richtig stellen...

Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Benutzeravatar
Doc01
Beiträge: 268
Registriert: 25.12.2008 20:12:16
Wohnort: Zwischen Goslar und Osterode

#267 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Doc01 »

Markus21xxx hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit dem Zoll? Wird EInfuhrsteuer und Zoll auf den Gesamtpreis gezahlt incl. Porto oder excl.? Denn der Zoll wird erst fällig ab 150 Euro. Bis dahin zahlt man nur die Einfuhsteuer. Bei mir sind aufgrund des Portos rund 152 Euro
Das stimmt zwar mit den 150€, aber es wird nicht auf alles Zoll erhoben. Bei mir waren bis jetzt alle Bestellungen mit 0% Zoll belegt. Du hast also schon recht mit der Steuer. Ab 23€ musst du halt deine 19% bezahlen und die direkt beim Zoll abführen. Ausnahme:
Dein Paket wird dir vom freundlichen Postboten direkt zugestellt und er sagt nix von Steuer.
Zu den teilen:
Er ist in der Grundausstattung absolut fliegbar und kommt ohne Alu aus. Wenn du das Geld Investieren möchtest ist das auch OK, aber nicht unbedingt nötig.
Noch ein Gyro Tipp obwohl ich die anderen vorgeschlagenen (außer den 401) nicht beurteilen kann:
https://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20020
siehe dazu auch hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=64&t=58579

Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#268 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Crizz »

nimms nicht so ernst, ist nur Spaß. Das kann man so schön lesen, als ob du zuerst im Keller 2 Minuten auf einem Fleck rumgeschwebt bist - da konnte ich nicht widerstehen ;)

Wobei : so´n geräumiger Keller zum Helifliegen hätte was für sich.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Markus21xxx
Beiträge: 1238
Registriert: 28.03.2009 18:42:42
Wohnort: Nähe Hamburg

#269 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Markus21xxx »

Hier die genaue Stückliste... falls sich jemand dafür interessiert:
Telebee Head Lock & Standard Gyro
R/C Helicopter Pitch Gauge
TURNIGY BESC Programming Card
Turnigy E500 6T 4000Kv 200W Heli M
TURNIGY Sentry 40amp Speed Control
Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Pack 2x
HK-450 CCPM 3D Electric Helicopter
MKS DS480 Digital Servo 1.85kg / . 1x
HXT900 9g / 1.6kg / .12sec Micro S 3x

Mir schwebt auf jeden Fall noch der Gyro 401 vor... nur da muß ich sparen... und daher habe ich mich für einen knapp 25 Euro teuren Gyro entschieden. Mal sehen. So wie das Hobby gerade anfängt... scheinen noch ein paar Helis zu kommen. :-) Auf jeden Fall noch ein 100er oder 250er für den Garten. :-) Un da wird der Turnigy sicher gute Dinste leisten. Und da die Leute auf dem Heliplatz mir beim Einstellen helfen wollen,bin ich mal gespannt, was sie sagen wenn er fliegt.
Wie waren hier einige Zitate zu lesen... endlich kann man mal 3D Manöver üben ohne ständig von den $$$ - Zeichen beeinflußt zu werden. :mrgreen:
Ach wie freue ich mich schon darauf... Seit Ende April wartete ich auf den Moment endlich einen Heli mit mehr als 2 Kanälen (Hobbyzone Millenium vs. Silverlight - Bürofights mit Kollegen)) zu fliegen. Helix leistete ja schon viel was die Erfahrung mit der Fernbedienung betrifft... aber Fliegen ... das ist noch eine andere Nummer. Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten...
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#270 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Mataschke »

Markus21xxx hat geschrieben:Wie waren hier einige Zitate zu lesen... endlich kann man mal 3D Manöver üben ohne ständig von den $$$ - Zeichen beeinflußt zu werden.
YIP!

Eig. wollte ich ihn euch mit neuem Alu Hut und Heck in "ganz" zeigen.... :roll:

Aber iwie wollte er aus dem Turn sich nicht mehr Abfangen lassen ;-)

22025

Erst Bilanz:

BLW und Paddelstange Krumm :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“