Könnte mich gerade in den Arsch beißen,
habe ja mit der Yak 54 das Problem dass die immer auf die Nase fliegt, das Fahrwerk ist ziemlich exakt im Schwerpunkt. Schon beim Rollen macht sie einen Diener...
Und Schuld bin alleine ich!
Habe ja letztes Jahr ein CFK Fahrwerk verbaut und nun seit Tagen gegrübelt wie ich das Rad weiter nach vorne bekomme, so dass es auch noch brauchbar ausschaut.
Habe dann beim Kramen nach verwendbarem Material zufällig das Originialfahrwerk gefunden und mal montiert, damit sind die Räder 8cm weiter vorne weil das ein geknickter Drahtbügel ist, der mit Styropor "verschöhnt" ist
Habe vorne das Gewicht raus, dann hinten Zusatzgewichte so dass ich wenigsten Rollen konnte, aber zum fliegen eine Katastrophe, Gas raus und Sie schoss fast senkrecht hoch... Das landen und langsam fliegen war eine Qual, was ja bei einer extrem Hecklastigen Maschine kein Wunder ist.
Mit Passendem Schwerpunkt fliegt die einfach nur Sahne, aber Rollen und starten fast unmöglich, und landen ohne Kopfstand war unmöglich.
Habe somit die Optik verbessert gehabt und was unfliegbares/unlandbares daraus gemacht. nun bleiben die häßlichen Bügel, und die Zusatzgewichte vorne.
Beim letzten Diener hat Sich dann auch noch ein Höhenruderservo mit Karies bedankt. Hab das alte HS85BB natürlich nicht auf Ersatz, und wo ich heute bestellt hatte war das auch nicht auf Lager, musste deshalb 2 andere Servos kaufen.
Sepp