Das frühe Würmchen wird vom Vogel gepickt

Öhm...wo genau !?Markus21xxx hat geschrieben:Das Video ist online
Beim Starten bin ich erst mit Rückenwind hochgegangen . Es war fast gar kein Wind, daher hielt ich die Startrichtung für egal. Zumindest versuchte ich es. Ich schob es auf den Rückenwind. Die anderen auch. Denn als ich den Vogel in die andere Richtung startete, ging sie hoch. Allerdings mit einem Hang nach rechts. Das versuchte ich mit trimmen auszugleichen. Ich vermutete hier ein vertrimmen oder Wind. Als dann dieses heftige Manöver kam, fing ich sie erst mal ab. Ich testete noch mal Im Flug und bin gelandet. Alles sah OK aus. Also vermutete ich einen Fehler bei mir, das ich in den Strömungsabriß kam. Mein Flugkünste ließen aufgrund der großen Pause eh zu wünschen übrig. Segeln konnte ich die TS2 perfekt. Den Sender konnte ich entspannt zur Seite halten ohne jegliche Veränderung am Himmel. Als ich dann noch einmal starten wollte, bemerkte ich, das der Motor nicht ganz so reagierte wie gewohnt und hielt die Maschine fest, um die Motoren zu testen. Dann erkannte ich das erst. Ich steckte noch einmal alles neu. Dann ging wieder alles. Der Flug mit dem dritten Akku war OK. Zu Hause stellte ich dann die kalte Lötstelle fest. Auf dem Video konnte ich dann richtig die Probleme erkennen. Von unten sah das gar nicht so problematisch aus. Da ich so hoch flog, das ich die Motoren kaum hörte, hörte ich auch nicht den Unterschied.Kalle75 hat geschrieben:Öhm... Markus : Wenn Du weißt, das was mit dem Motor/Regler nicht stimmt, fliegst Du trotzdem das Teil ?!
Worauf hast Du dann genau gewartet ? Das Du die Twin endgültig zerbröselst wegen eines nicht vernünftig laufenden Motors ?
Kapier ich nich ganzWenn sowas nicht funzt, setz ich mich zuhause hin, schau mir das alles an, brings in Ordnung und geh DANN fliegen.
Ne vernünftig fliegende Twin zieht übrigends beim Start weder nach links oder rechts... die fliegt einfach geradeaus !![]()
Irgendwas muss man doch machen, wenn man die finger nicht still halten kannseijoscha hat geschrieben:Bist ja schon wieder am Basteln hast wider was am Protos gefunden das im Arsch sein könnte ?
Du willst doch nur einen Grund haben um ihn wieder auseinander bauen zu können !