Helifliegen in Düsseldorf
#2686 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Ist immer noch nicht da. Außerdem komme ich beim 600er zur Zeit nicht weiter. Hatte gestern Abend ein neues vorderes Getriebe für den Starrantrieb eingebaut und heute Probegeflogen. Das neue Getriebe hat ganze 5 Sekunden gehalten, dann war es auch schon wieder hin. Beim 600 Pro haben sie ein neues Antriebskonzept. Wollte es auf den Pro umbauen, aber für den Pro gibt es noch keine Ersatzteile. Da werden jede Menge Helis von Align verkauft, aber die bieten noch nichtmal ein Crash-Kit an. Schon traurig was Align sich da leistet.
Jetzt werde ich den 600 auf Riemenantrieb umbauen. Die Teile habe ich ja noch vorrätig. Bevor das Ding nicht mit Paddel vernünftig fliegt kommt auch noch kein FBL drauf.
Jetzt werde ich den 600 auf Riemenantrieb umbauen. Die Teile habe ich ja noch vorrätig. Bevor das Ding nicht mit Paddel vernünftig fliegt kommt auch noch kein FBL drauf.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...
TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
#2687 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Schon komisch, das es immer noch nicht da ist. Und mit deinem 600er haste wohl nur Pech.
Bin hier schon ganz durcheinander. Komme einfach nicht weiter.
Bin hier schon ganz durcheinander. Komme einfach nicht weiter.
Zuletzt geändert von Axim am 11.07.2011 21:14:59, insgesamt 1-mal geändert.
#2688 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Oh man, gibt es die Stecker, die von den Servos in den Empfänger gehen, eigentlich auch einzeln zu kaufen? Muss das Gyro zu Rc-Toy schicken, wollen prüfen was damit ist. Dafür muss
ich aber erstmal den ersten Stecker vom AUX1 Platz bekommen, komm sonst nicht an die Gyro Stecker. Hab dann dafür die Pinzette zur Hilfe genommen weil der Stecker nicht abging. Und zack,
was passiert, ein Stück des Steckers bricht ab. *grml*
ich aber erstmal den ersten Stecker vom AUX1 Platz bekommen, komm sonst nicht an die Gyro Stecker. Hab dann dafür die Pinzette zur Hilfe genommen weil der Stecker nicht abging. Und zack,
was passiert, ein Stück des Steckers bricht ab. *grml*
#2689 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Ich hoffe du hast vorher getestet, was ich dir geschrieben hatte, bevor du den unnötig einschickst. Und ja, die Stecker gibt es
#2690 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Axim hat geschrieben:Schon komisch, das es immer noch nicht da ist. Und mit deinem 600er haste wohl nur Pech.
Bin hier schon ganz durcheinander. Komme einfach nicht weiter. Frage noch, Taumelscheibe 3 Serovos 120° wie ich meine. Nicht 3 Servos 90°, oder?
Taumelscheibe 3 Servos 120 Grad ist richtig.
Ich warte noch bis Mittwoch, dann versuch ich da mal nach zu haken.
#2691 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Ich versuch es Morgen nochmal mit dem 3gx. Ansonsten wieder Paddel drauf, und 3gx nach Ebay oder in die Ecke bis
es irgendwo mal Support dafür gibt. Das Internet ist so leer, wenn es ums 3gx geht.
es irgendwo mal Support dafür gibt. Das Internet ist so leer, wenn es ums 3gx geht.
#2692 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Axim hat geschrieben:Ich versuch es Morgen nochmal mit dem 3gx. Ansonsten wieder Paddel drauf, und 3gx nach Ebay oder in die Ecke bis
Nicht nur das 3Gx. Versuch mal Ersatzteile für den 600E Pro zu bekommen.
Egal, hab jetzt das neue Heck mit dem Riemen drinn.
#2693 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Vielleicht ist das ganze Konzept, einen 6S-600er auf 12S aufzurüsten, nicht tragfähig. Die Mechanik ist dafür IMHO nicht ausgelegt. In der Vergangenheit wurden die 600er auf 8-9S aufgerüstet. Ich hatte mich mit 10S da schon weit aus dem Fenster gelehnt, hatte aber auch ein anderes Chassis, das auf HV-Antriebe ausgelegt war.Beckerl hat geschrieben:Ist immer noch nicht da. Außerdem komme ich beim 600er zur Zeit nicht weiter. Hatte gestern Abend ein neues vorderes Getriebe für den Starrantrieb eingebaut und heute Probegeflogen. Das neue Getriebe hat ganze 5 Sekunden gehalten, dann war es auch schon wieder hin.
Wieso? Guckst Du hier: http://www.align.com.tw/shop/index.php? ... anguage=enBeim 600 Pro haben sie ein neues Antriebskonzept. Wollte es auf den Pro umbauen, aber für den Pro gibt es noch keine Ersatzteile. Da werden jede Menge Helis von Align verkauft, aber die bieten noch nichtmal ein Crash-Kit an. Schon traurig was Align sich da leistet.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#2694 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Toll, muß ich schon wieder von weit-weit-weg bestellen und warte bis ich die Teile hab. Wenn der Riementrieb funzt bleib ich dabei.niggo hat geschrieben:Wieso? Guckst Du hier: http://www.align.com.tw/shop/index.php? ... anguage=en
#2695 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Geschafft, der 600er ist wieder Einsatzbereit. Ich hoffe das Wetter läßt am Mittwoch nen Probeflug zu. Morgen kann ich leider nicht.
#2696 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Geschafft, der 600er ist wieder Einsatzbereit. Ich hoffe das Wetter läßt am Mittwoch nen Probeflug zu.

Vielleicht bin ich am Mittwoch auch da. Mit 3gx oder Paddel

Irgendwie sieht der Rex mit dem FBL Kopf jetzt ein wenig nackig aus

#2697 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Beim alten 3G musst Du zeitgleich den Knopf drücken, wenn Strom draufgegeben wird. Wenn schon Strom drauf ist, kommst Du nach 2 Seks Drücken "nur" ins Heck-Setup. Aus diesem Setup-Modus (anders beim Grundeinstellungs-Mode) geht das 3G automatisch nach 5 Sekunden wieder raus, wenn Du das Heckruder nicht bewegst. Ggf. wird das 3GX ja genau so initialisiert.Axim hat geschrieben: Das 3gx inizialisiert zwar, ich komme nur nicht ins DIR Menü.
#2698 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Jop, das Setup ist beim 3gx und 3G so ziemlich das selbe.Beim alten 3G musst Du zeitgleich den Knopf drücken, wenn Strom draufgegeben wird. Wenn schon Strom drauf ist, kommst Du nach 2 Seks Drücken "nur" ins Heck-Setup. Aus diesem Setup-Modus (anders beim Grundeinstellungs-Mode) geht das 3G automatisch nach 5 Sekunden wieder raus, wenn Du das Heckruder nicht bewegst. Ggf. wird das 3GX ja genau so initialisiert.
#2699 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Der hauseigene Align-Webshop beliefert meines Erachtens ausschließlich Taiwan. Das steht jedenfalls groß oben im Shop, auch wenn man bei der Account-Erstellung ein anderes Land anwählen kann. Das ist aber für Händler gedacht, die unmittelbar bei Align einkaufen und sich dem Vertriebsnetz anschließen (wofür Du erst persönlich vorsprechen musst).niggo hat geschrieben:Wieso? Guckst Du hier: http://www.align.com.tw/shop/index.php? ... anguage=en
So steht in schlechtem Englisch oben im Banner:
"Please pay attention to this web shop is services for Taiwan only"
#2700 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Es ging ja lediglich darum aufzuzeigen, dass es von Align Ersatzteile sämtliche Ersatzteile für den 600 Pro gibt. Es haben halt noch nicht alle Händler alle Teile auf Lager. Aber das ist IMHO eine andere Sache.Alex_Sky hat geschrieben:Der hauseigene Align-Webshop beliefert meines Erachtens ausschließlich Taiwan. Das steht jedenfalls groß oben im Shop, auch wenn man bei der Account-Erstellung ein anderes Land anwählen kann.niggo hat geschrieben:Wieso? Guckst Du hier: http://www.align.com.tw/shop/index.php? ... anguage=en
Ging es nicht hier drum? http://www.fast-lad.co.uk/store/h60199_ ... 14885.html
Ob das ohne Mod in den ESP reinpasst, müsste man ausprobieren.
Ich meine ja nach wie vor, dass das die Lösung von Lothars 12S-Problems wäre: http://www.fast-lad.co.uk/store/t-rex_6 ... 15098.html (aktuell gelbe Ampel, d. h. in geringen Mengen vorrätig)
Hier Lothars Elektronik rein und gut ist's.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style